Beiträge von Timlod

    Intelligenz, oder das !Talent, diese zu entwickeln, sind leider in den Genen festgelegt. Jemand, der genetisch so veranlagt ist, eher simpel zu denken, wird dies durch Situationen, die mehr erfordern, nicht so weit steigern können, wie jemand, dessen Gene da gut sind.
    Christopher Langan, Mensch mit dem höchsten IQ. Schau dir seine Geschichte an, und sag mir, dass solche Begebenheiten dich schlau machen. Der ist klug geboren. Sein Beruf als Türsteher macht ihn nicht intelligenter.

    Doch, früher warn Aveden handgehämmert. Bis in die 70er Jahre. Der Unterschied zwischen Ks und Aveden is der, das 1928 von den Herrn Avedis III in USA die Avedis Zildjian Co gegründet wurde und die ham da die Aveden gemacht, während es von Kerope (glaub ich) Zildjian die K Zildjian in Istanbul gab. Irgendwann ham die Avedis leute dann alle Rechte zurückgekauft und die Produktion zuerst in Kanada wieder aufgenommen (-> Early Canadian K; super selten) aber die Farbik dort ging dann an Sabian, und dann kanem die EAKs (Early American Ks), die noch handgehämmert warn. Danach wurde irgendwan auf maschinelle Herstellung umgestellt.


    Der hauptunterschied is eigentlich, das die Aveden ein recht gewölbtes Profil und kleine Hammermale haben, während die Ks flacher sind und mit größeren und auch verschiedenen Hämmern bearbeitet werden.


    (Falls ich irgendwo was verdreht hab, korrigiert mich bitte)


    Danke fuer die super Erklaerung! Waren jetzt insgesamt also die K's laenger handgehaemmert, die Aveden aber frueher auch? Also wann war die Zeit der EAK's?

    Du wirst so oder so unzufrieden sein. Wenn du Aveden nimmst wirst du dir sagen du wärst mit Samatyas besser gefahren. Am besten wär bei dir Gebrauchtkauf nach gusto ohne blöde Vorurteile.
    Kauf erstmal günstig und bleib bei den Istanbuls.
    Istanbul ist günstiger als Zildjian, aus oben genannten Gründen. Was dir gefällt, musst du herausfinden.
    Die Qualität ist bei allen teureren handgehämmerten Becken untereinander und bei maschinellen untereinander ähnlich hoch. Der Klang geschmackssache. Wenn das aufwendig verarbeitete, Sandgestrahlte vergrabene Ultrabecken dir nicht gefällt wirds aufgrund der Arbeit trotzdem teurer sein als der Standard.


    Donstevano, soweit ich weiß waren Aveden glaube ich noch nie handgehämmert? Das war doch der große Unterschied zu K. Korrigiert mich sollte das falsch sein.
    digga Daher solltest du die Masterworks auch eher mit Ks oder sogar Cons vergleichen.

    Kann sein das ich dich nicht richtig verstehe, aber Interfaces haben doch Vorverstärker drin. Wenn du ganz tolle Preamps willst, musst du beim Pult bestimmt auchwesentlich mehr blechen, um die Situation aufzuwerten.
    Ich gehe nur in ein Interface und bin zufrieden.
    Die meisten Mischpulte geben außerdem nur die Stereosumme aus, nicht die einzelnen Spurem (zumindest in dem Preissegment)

    Es wäre eventuell klug post zu mischen.
    Also nur ein Interface, Miks rein, Effekte später in der DAW. Wenn du heutzutage extern mischen willst, kostet das sehr viel mehr als mit PC möglich.
    Am besten schnappst du dir, wenn du 6 Kanäle aufnehmen willst, einen 8-Kanäler. Weil 6 gibts es (glaube ich) nicht.


    Stell dir mal Thomas Lang neben Jojo Mayer vor: Wer scheint dann der Normalo zu sein und wer der Paradiesvogel (rein äußerlich und ohne Wertung)?


    Mit Lang hast du sicherlich Recht. Ich bezug mich mit meinem Posting eher auf TB, JJ, LU und Konsorten. Halt die berühmten Drummer der Szenebands.
    Wobei ich Jojo Mayer zwischendrin auch neben Lang stehen haben könnte. Wenn er ohne Afro oder Lederhosen o.ä. am Start ist :)

    Weil die nicht nur wirklich mitunter die besten Trommler sind die es gibt, sondern auch welche von uns sein könnten.
    Sympathische Menschen, die auf den ersten Blick Normalos sind.
    Da ist nichts kontroverses dran an denen, wo man groß kritisieren könnte.
    Entweder man bewundert sie wegen ihres Spiels, oder man tuts nicht.

    Wenn nicht einen Tag vorher Bescheid gesagt wird, verlangst du das Geld. Die zahlenden Eltern (sofern es Minderjährige sind) werden den Schülern dann einbläuen rechtzeitig abzusagen.
    Sind es Erwachsene die dir sagen ohne Vertrag wirds nichts und du darfst keinen aufsetzen, kündige ihnen den Unterricht. Solche Leute will doch keiner.

    m4st3r,
    Du hast schon in anderen Threads geraten bekommen, dass derartige Sets Müll sind und nicht gekauft werden sollten. Man hat dir gesagt du sollst auf dem Gebrauchtmarkt gucken, deine Becken erneuern und und und.
    Und trotzdem kommt in diesem Thread so eine Frage. Was erwartest du denn? Den Leuten gehts auf Dauer auch auf die Nerven wenn immer die selben Kandidaten die gleichen Fragen stellen.
    Lern erst was über dein Instrument bevor du neu kaufen willst. Ich krieg jetzt nach 6 Jahren ein neues Set. Und erst, nachdem ich ohne blöde Fragen nach Billigsets mich erkundigt habe. Das geht nämlich sogar ohne Leute zu fragen ganz gut, denn das Internet hat schon sehr viel Informationen desbezüglich gespeichert.
    Dir will keiner Böses, aber wie gesagt, auf Dauer stört es die Leute hier.

    Gut.
    Allerdings ist dein Backbeat teilweise unsauber und man hört Flams zum Original. Das China passt finde ich nicht so ganz in den Song. Und etwa bei 2:20 entsteht ein Crashsound wenn du aufs China haust? Cut und falsch überlagert?
    Gruß

    Wieso sollte denn das Forum klüger sein als google?
    Gib Zildjian Amir bei google ein und der erste link von cymbalholic dürfte aufschlussreich sein. Die sind da in Sachen Becken sicher klüger als fas DF. :)

    Du bist der Drummer in der Band - Du konzipierst die Drumparts.
    Wenns mal den anderen nicht gefällt, hörst du dir die Vorschläge an und versuchst sie umzusetzen. Geht das nicht, schlägst du was neues vor.
    Wenn du was nicht kannst, ist das halt so. Und nach zwei Jahren 225bpm Achtel mit meiner Hand...meine Güte, was erwarten die denn? Dann spiels in Vierteln oder Zweihändig.
    Die Band klingt immer am geilsten, wenn alle das mögen was sie machen.


    Verstehe ich nicht, du hast doch gerade bei Internetkauf 14 - 30 Tage Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen und ohne eigene Versandkosten) - bei, im Laden getesteten und gekauften, Becken aber eben nicht!!!


    seppel und Fwdrums: "....vielleicht will der ts das df nur beschäftigen........ bin ich der einzige, dem das auffällt? "


    Sehen wir es doch mal positiv:
    Selbst wenn dem so ist, können die bisher gegebenen Antworten (naja, sind eigentlich auch immer die Gleichen, aber was solls) ja trotzdem für Andere, die das gleiche Problem haben, auch interessant sein - wenn sie denn gewillt sind, die SuFu zu benutzen und keinen neuen, "alten" Thread aufzumachen.


    Also ich brauche etwas länger, um zu testen, ob ein Becken mir liegt.
    Habe zB nach über einem Monat meine Hihat wieder gewechselt. Neue Sachen gefallen oft nur weil sie neu sind und funkeln.
    Aber das bin vielleicht/wahrscheinlich nur ich.
    Viele Wege führen nach Rom.