Beiträge von Timlod

    Genau, steht da. Die Sitzhaltung wäre so:
    Nach vorne zu in der Richtung wie Bassdrum sitzen, evtl ein wenig mehr Richtung Snare. 90° Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel. Oberarme LOCKER am Körper lassen. Unterarme hochnehmen, mit Handrücken nach oben Sticks 2cm über die Mitte der Snare. Wenn du gezielt googlest wirst du im Internet aber bessere Beschreibungen finden.
    Generell würde ich empfehlen, Toms und Becken so niedrig wie möglich zu halten, damit die Stickentfernung gering ist. Die Becken würde ich leicht neigen, damit du sie im spitzen Winkel triffst.

    Hol dir lieber ein gebrauchtes Set. Im Proberaum kommts wahrscheinlich eh zu paar Kratzern und niemand muss es bestaunen, daher kannst du gut gebraucht kaufen und was solideres kriegen.
    Übrigens ist das kein DW, den Namen schreiben sie da nur hin weil die Geschäftsleitung denk ich mal gleich ist (Profit aus dem Namen schlagen). Das hat mit DW Qualität nämlich leider nicht viel zu tun. (Entschuldige, aber es stört mich immer ein wenig, wenn viele oft jüngere Schlagzeuger denken sie kaufen ein DW - Beeinflussung durch den Namen. Oder wieso schlagen die meisten die ein neues Unterklasseset wollen immer PDP vor?)

    Die Rolls sind sehr unsauber, Timing wackelt halt. Ich kann bei vielen Passagen außer einem lautem Rauschen garnichts hören.
    Allgemein solltest du deine Sitzhaltung überdenken. Das sieht ungesund aus. Stock/Sitzhaltung verbessern, ein wenig lebhafter sein, dann könnte es was werden!

    In zwei Jahren ist es sicher nicht einfach, studiofähige Aufnahmen hinzukriegen. Aber bei deinem musikalischen Hintergrund denke ich, du schaffst das. Go for it! Allerdings wollte ich noch fragen, ob in deinem Studio nur mit E-Drums aufgenommen wird?
    Am A-set lernen halte ich für sinnvoller, und für lebendigen Klang auf der Aufnahme würde ich auch zu einem lebendigen Set raten.

    Das Giannini was du für 2000€ gebraucht verkaufen konntest war mit Sicherheit besser als alles was du dir neu von dem Geld kaufen könntest. War also eine ziemlich blöde Entscheidung. Wo hats dir denn nicht genug Möglichkeiten geboten?

    Das ist ja nicht alles. Der hat einen Job bei Drum Channel bekommen glaub ich, und kriegt wohl in Bälde von den ganz Großen Unterricht, alles öffentlich. Das das nur stattfindet, weil viele ihn anschauen und das seinen Sponsoren hilft, ist ja klar,
    Aber er wird dadurch sein Geld verdienen, wegen seinem Schlagzeugspiel. Man kann doch auch berufsmäßig in die Richtung gehen, ohne Kliniken zu geben oder riesige Hallen zu füllen. Und ich denke sogar, dass er in einer bekannten Band erfolgreich werden könnte, wenn kreative Köpfe mit von der Partie sind. Ich mein ja nur, der ist kein Hobbytrommler mehr.
    Ist aber auch egal, jedem das seine. Ich finde bloß nicht, dass er es nicht verdient hat, was er schafft. Er war einer der ersten die die Marktlücke füllen konnten, etwaige bessere Nachfolger werden erstmal nicht so groß absahnen. So läuft das Leben nunmal.
    Und solange es den Leuten gefällt, werden auch die Sponsoren glücklich.
    Bin mal raus hier.

    Was genau schäppert denn? Der Teppich, komische Obertöne? Schaumstoff innen kleben würde halt den Kessel abdämpfen. Wenn da das Problem liegt, was ich aber bezweifle, würde es helfen. Kannst es ja mal ausprobieren.
    Ist die Gute gut gestimmt? Ist der Teppich in Ordnung und liegt gut an?
    Im Zweifelsfall am Donnerstag die Leute da fragen :)

    Wo ist das Problem die Snare zu dämpfen (zB per Moongelpads, oder auch Taschentücher)?


    Garkeins, ich persönlich weiß nur nicht, wieso man eine freischwingende Snare aus dem Grund braucht. Ich hab jetzt leider auch nicht nachgerechnet, wie und ob dabei Mehrkosten entstehen.
    Wenn ich mit einer freischwingenden, wo ich Schlag und Reso unabhängig stimmen kann, günstiger wegkomme und sie toll klingt, dann ist das natürlich die Wahl.
    Das kam in meinem ersten Post ein bisschen unklar rüber. Generell versuche ich möglichst wenig zu dämpfen, das wär aber bei einer sehr resonanten Trommel wohl nötig.


    Gleich noch eine Frage:
    Wenn der Kessel komplett frei ist, ist ja die Stimmung bei den Trommeln von der Kesselverarbeitung abgesehen der einzige Klangbeeinflussende Faktor (Felle natürlich auch). Heißt das für den Kunden, dass diese Konstruktion wirklich besser klingt?
    Ich kam noch nie in den Genuss sowas zu testen, und mich würde interessieren, ob Trommeln so wirklich besser klingen. Oder ob Hardware im Kessel dem Klang zuträglich ist? Klar Geschmackssache, aber vielleicht kann dein Lehrer da ja eine differenzierte Meinung zu abgeben.
    Danke!

    Ich bin so'n richtig echter Akademiker, mit Titel und allem drum und dran. Und ich finde Cobus Scheisse. Musikalisches Talent sehe ich da wenig. Und den Typen wiederholt als Weltklasse zu verkaufen finde ich vermessen bis albern.


    Ätsch.


    Ich weiß, dass es hier fast schon so scheint als sei ich großer Fan (ich guck mir nur gern seine Videos an, find ich eben unterhaltsam), aber was solls, ich frag trotzdem.
    Was muss man machen, damit du in jemandem musikalisches Talent siehst? Mir ist klar, dass er auf Youtube nur Covers spielt. Das ist wenig kreativ, auch klar. Er spielt aber auch in eigenen Bands soweit ich gehört hab und hat für Bands auf Alben gespielt. Das als Autodidakt der 9 Jahre spielt.
    Was brauchts noch um musikalisch zu sein? Ich frag mich nur, was für ein Wurm ich sein muss wenn ihr Leute, deren Können ich als Amateur erst in vielen Jahren erreichen werde, hier so abgestempelt werden?


    Gruß

    Ich erwarte von dir ein Video, in dem du genau das tust: es besser machen. Und selbst wenn du es sauberer spielst, vermute ich trotzdem stark, dass dein Spiel nicht so ansprechend sein wird.
    Du willst nicht ernsthaft behaupten, das er nicht grooved? Alles außer time? Ich bin absolut kein Profi und es mag sein, dass da ganz leichte Timingfehler sind, aber definitiv dann nur für jemanden hörbar, der SEHR erfahren ist. Und bei denen muss er sich nicht vermarkten.
    Außerdem ist er definitiv über Hobbyniveau (Er als Person, nicht sein Spiel, das kann ich nicht beurteilen). Kein Hobbymusiker ist DW Endorser mit Hunderttausenden Abonnenten (siehe Post von habichvergessen, der das erläuterte)

    Warum spielen so viele junge Drummer in solchen Videos komplett ohne diese gewisse innere Ruhe und hampeln so viel in der Gegend herum? Mir geht das auf den Sack. :!: Da gucke ich mir lieber 24h Steve Gadd an.


    Weil das zeigt, dass sie Spaß haben, leidenschaftlich spielen. Es ist unterhaltsam und trägt zum wirkenden Groove mit bei.
    Mir gefällt das sehr gut! Kann ich mir besser angucken als lebloses, aber technisch perfektes Spiel.

    Für mich (ich gebe zu ich bin musikalisch nicht in Tonlagen usw ausgebildet, daher beschreibe ich nur wie es auf mich wirkt) klingt das allerdings nicht, bzw nur stellenweise kurz dissonant (z.B. beim 3:XX part). Tonal passt das meiner Meinung nach. Das dissonant hab ich da wirklich unpassend gewählt. Weil, du hast Recht, man etwas nicht dissonant finden kann.

    Mir gefällts gut!
    Wie man den Gesang dissonant und unpassend finden kann, ist mir schleierhaft, ber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Was mir nicht wirklich liegt, ist der Part ab 3:05. Das dröhnt irgendwie fies in meinen Ohren und klingt fast geclippt, einfach unangenehm.

    Ich hab eher mal ne andere Frage: wie kann es über 1300 gefallen, obwohl es nur 300 angeschaut haben???
    Hab ich nen Knick in der Optik, oder ist das irgendwas von Youtube verändert, oder...?


    Kommt, wenn sehr viele Leute das Video anklicken. Bei 300 stoppt der Zähler wegen Verzögerung. Die Zahl wird dann in ein paar Stunden erst wieder geupdatet.
    Das macht Youtube wegen Leuten, die sich mit Software o.ä. Klicks erschleichen.
    Den Cobus haben bestimmt schon Zehn- Hunderttausende angeschaut.

    Eine Snare würde ich davon nicht wollen, weil
    erstens nur linear gestimmt werden kann,
    zweitens eine Snare (bei mir) auf garkeinen Fall lange klingen soll.
    Wer will denn bei einer Snare viel Sustain? Die nachklingenden Obertöne würden mich zu Tode nerven.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wer sowas kauft haut dann später noch was zum dämpfen drauf.

    Er ist keiner der Spitze aber ehrlich? Ich will einen von euch sehen, der so geil covert wie er. Er motiviert mit seiner Art unglaublich viele neue Drummer, weil er einfach gut spielt und dadurch bekannt wurde.
    Manche Covers finde ich wenig originell aber die meisten bringen einfach Spaß zu schauen. Und das schaffen viele weitaus bessere nicht.
    Stempelt mich jetzt nicht als Fanboy ab, ich mag den einfach. Wenn ihr ein paar Blogposts lest merkt ihr auch er ist ein guter.

    Wenn man professionell Schlagzeug spielt. (Profession = Beruf - beruflich)
    Dafür sollte man ein gewisses Level haben. Im heutigen Sprachgebrauch meint man damit gerne auch sehr gute Leute auf Niveau eines Berufsmusikers. Dazu jene angucken.