Ich spiele Becken der Classic und Antique Serie und bin sehr begeistert. Unaufdringlich aber hörbar, sehr guter Klang (dunkel in meinem Fall, und komplex).
Amedia ist außerdem preiswert und gefällt mir daher bei den Türken am besten.
Beiträge von Timlod
-
-
Der Sound unterscheidet sich lediglich, ist aber nicht zwangsläufig besser.
Ich spiele immer mit starkem Gehörschutz, hab jedoch heute mal eine Minute ohne gedreht.
Was definitiv nicht so gut klingt ist die Snare. Teppich ist total dominant ohne Schutz. Mit optimal.
Die Bassdrum jedoch hat ohne Schutz mehr Attack und klingt so sehr wie in modernen Metalproduktionen. Würd ich den Sound wollen könnte ich getrost ohne Gehörschutz spielen (wenns nicht schädlich wäre) -
-
-offenste Klangeigenschaft
-sehr offenes Obertonspektrum
-
http://cgi.ebay.de/Remo-13-Zol…kid%3D2060210551883638394
Die Beschreibung ist irreführend meint ihr nicht? -
Na das ist aber wirklich kurios. Sein Update 13.08 :
Ich bin fassunglos. -
Ich habe einen Tama First Chair mit Sattelform aus Stoff. Finde ich bequemer als Leder. Die Lehne kann man dazukaufen.
Bin zufrieden damit, hab beim Spielen nie Rückenprobleme gehabt (kriege ich sonst vom schwere-Sachen-tragen usw. eher schnell, falls das was heißt)
Tolles Gerät, sehr solide, hat aber halt seinen Preis. -
Jons Dann lern schleunigst stimmen...
3 Ringe, mensch, nehm dir ne 14" Keramikschuessel, leg Frischhaltefolie drauf und dann die Ringe, kein Unterschied im Sound! -
Schweißnaht deiner Becken?
-
Wie sind solche Preise möglich?
69€ für ein 21" Ride einer der teuersten Serien, auch wenn B-Ware?
Das ist mit Abstand das günstigste, was ich je bei namhaften Vertrieben gesehen habe.
Kaufbefehl! -
Also ich würde eher dazu tendieren einen geschlossenen Thread nicht zu lesen.
Wenn ein Thread geschlossen ist, heißt das für mich, in ihm war Spam oder Beleidigendes usw. und ist ein Grund ihn nicht zu lesen oder einen anderen vorzuziehen. Außerdem ist dies ein Forum, und die Tatsache, nicht mitdiskutieren zu können, verstärkt diesen Umstand. Ich würde es begrüßen, wenn sich einer der "Aufklärer" evtl. mal mit dem Autor oder der Frau in Verbindung setzt und mal direkt nachfragt. Ohne das Ausweichen möglich ist. -
Wieso zweimal dieselbe Snare?
-
Ein Helmholtz-Resonator.
-
Ausnahmen schließe ich nicht aus. Idr allerdings tun normale Mixer das. Den Multimix muss ich mir mal anschauen, klingt gut. Der wäre dann ja perfekt für Homerecording und live.
-
YouTube ->
Chili Peppers secret Show live at troubadour.
ich verwechsele nichts. Bin schließlich länger schon FanAnsonsten könnt ihr auch meet me at the corner oder ethiopia youtuben.
EEdit: klang schroff.
-
Guckt euch mal die neuen Liveperformances an. Da kann man auch andere neue (tolle) Songs hören. Josh gefällt mir live sehr gut.
Raindance Maggie fand ich auch erst unspektakulär aber mittlerweile finde ich die Nummer echt super.
Generell muss ich mich in neue Sachen einer Band erstmal ein wenig reinhören. -
Gabs schon x Threads zu.
Mixer geben lediglich die Stereosumme aus. Du kannst am PC also nurnoch mastern, nicht mehr abmischen.
Im Interface sind jedoch in den meisten Fällen keine Mischmöglichkeiten. Du musst also live (glaube ich ) erst zum PC oder Mischer routen, dann auf die Monitore. Die Latenz ist also erhöht, wäre aber noch okay.Für Recordingzwecke im Heimbereich nimm ein Interface. Analog wird die Qualität im Homestudio schlechter als digital möglich.
-
In einer früheren Beschreibung auf deren Homepage stand es glaube ich (wo sollte ich es sonst herhaben) und in einem Produktionsvideo sah man vielleicht auch etwas?
Wir haben in HH einen Laden der sie verkauft. Ich besitze ja auch eins, und die Bearbeitung wird ersichtlich wie auch fühlbar. Keine Ahnung wieso das im Netz nichtmehr auffindbar ist, vielleicht haben sie das geändert? -
Ich meine ein Video gesehen zu haben wo mindestens mit Sandpapier gearbeitet wurde.
edit : muss nochmal prüfen. Die aktuelle Beschreibung der Becken auf der HP hat sich geändert. -
Amedia Antique-Serie wird auch sandgestrahlt oder mit Sandpapier bearbeitet. Habe eine Hihat der Serie und die ist großartig! So entstanden doch auch die anderen genannten oder irre ich mich? Wenn ja tuts mir Leid.