Beiträge von Keine Gräfin

    Wenns erstmal nur eins ist, mit dem du anfängst, dann würde ich mit dem 16er beginnen - damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Außerdem kannst du dann mit der Zeit herausfinden, ob du den Sound magst oder in welche Richtung du lieber gehen würdest.
    Mein erstes bewusst bekauftes Crash war ein 16er paiste alpha thin crash, das ich immer noch liebe. :)

    Ich gucke mich schon andauernd überall um (hier,thomann-anzeigen, dh24, quoka,ebay, ebaykleinanzeigen, zeitungen etc.) aber irgendwie finde ich nie das wahre - und wenn dann mal doch, dann ist es weg noch bevor ich mich gemeldet habe... Naja, kann man nichts machen. Ich habe jetzt im Moment mit 2 Schlagzeugbesitzernkontakt die ihrs loswerden wollen und warte auf 2 weitere Antworten aber mal sehen.


    Wie ist es denn nun mit dem Gretsch, kann mir das jemand was zu sagen? Wenn ich mir ne richtig gute Snare dazu kaufe müsste dass doch eigentlich ganz ordentlich klingen oder was meint ihr?
    Nun ist es ja so, dass ich es entweder jetzt bekommen kann (für weniger) oder die neue Version im Frühling (für mehr) ;) Zu der alten gibt es auf jeden fall NICHTS mehr nachzubestellen. Meint ihr, dass ist so entscheidend, dass ich mich für die neue Version entscheiden sollte (wenns denn ein Gretsch wird...)?


    Sorry für meine blöden Fragen, ich hoffe ihr seid nicht zu genervt.

    Also mal weg von allem irgendwie fundierten...


    Ich selbst nenne meine Lieblingsmusikrichtung punkrock, deswegen werde ich mal versuchen zu erklären, was ich darunter verstehe (ohne irgendwelche Garantien, dass auch nur ein wenig davon Sinn macht).


    Für mich ist ein großer Unterschied zwischen Rock und Punkrock auf jeden fall der schon genannte Punkt des Attitudes! Punk ist irgendwie dreckig, die Texte sind eigen und verbinden meiner Meinung nach Hass, Party und Politik - eine nette, interessante, inspirierende und unterhaltsame Mischung, wie ich finde. Und so sehe ich auch die Musik. Punk ist so richtig "Auf die Fresse!" (Auch wenn irgendwelche Mettaller mir das jetzt übel nehmen).


    Das mit der Primitivität vieler Punksongs ist sicher nicht von der Hand zu weisen. 3 Akkorde und Viertel aufm Schlagzeug (in tempo 300 oder so ;) kann, wenn der rest passt (s.o.) auf jeden Fall zu punk werden und abgehen. Aber wenn man sich manche Bands ansieht, die unbestritten die Punkschiene bedienen wird man merken, dass das nicht zu verallgemeinern ist. Außerdem... guck dir allein mal Travis Barker an, seinen Stil würde ich kaum als primitiv, einfach oder sonstwas bezeichnen....


    Das wärs erstmal von mir, ich bezweifel dass ich wirklich helfen konnte aber ich wollte es wenigstens versuchen ;)


    Achja, wenn wir schon mal dabei sind, was macht eigentlich ein gutes Punkschlagzeug aus (oder ist das jetzt offtopic?)

    hey


    Danke für euren schnellen Antworten. Mein Porblem ist einfach, dass ich das Schlagzeug so schnell wie möglich brauche. Ich habe seit kurzem eine neue Band und es läuft super aber mein E-set kommt so im Probealltag einfach nicht mit, das nervt tierisch. Ich werde im Herbst auf keinen Fall mein Set verscherbeln, bloß könnte ich es nicht mehr täglich spielen (nehme ich an) ich hab zwischenzeitlich schon überlegt mir sonst doch zunächst was günstiges zu holen und es dann gegebennenfalls wieder zu verscherbeln, aber ich will endlich ein richtig tolles set, durch die ganze sucherei bin ich nur noch heißer darauf ;)


    Ach und was ich beinahe vergessen hab: N 5 teiliges Set ginge natürlich auch, aber Hyperdrive wäre schon besser. Ich finde die klingen einfach toll... :love:

    Super wärs, wenn dus einrichten könntest beim Gretschstand ein Foto von der neuen Gretsch catalina maple Auflage zu machen - am besten von nem roten Set ;)


    Wünsch dir viel spaß :)

    Hallo Drummergemeinde :)


    Ich hab schon gaaanz oft bei irgendwelchen thematischen Fragen bei euch mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche ;)


    Ich weiß, dass es solche Thmene immer wieder gibt, ich weiß, dass ihr sicher alle genervt seind aber ich weiß leider einfach nicht was ich machen soll.
    Ich suche seit ca. nem halben Jahr ein neues Schlagzeug (spiele mitlerweile ca. 4 Jahre. Im moment habe ich ein Roland HD-1 und habe bis vor einem Jahr n altes Export gespielt).
    Bei meinen Recherchen fiel mir eigentlich immer das Gretsch Catalina Maple sehr positiv auf. Blöderweise gibts das im moment nicht mehr zu erwerben und das neue kommt vermutlich erst irgendwann im Frühling, sodass ich es nicht antesten kann. Gestern war ich dann im Musikladen meines Vertrauens wo mir das Tama Superstar Hyperderive stark ans Herz gelegt wurde. O-Ton meines meiner Meinung nach seeehr kompetenten Beraters: "Klingt wie n Profiset" und genau das fand ich auch. Unglaublich fetter und warmer sound und auch für meine sehr geringe Körper- und Armlänge aufgrund der kurzen Toms ideal!
    Das Problem ist bloß der Preis. 1100 + Hardware fürn n 6 piece set.


    Eigentlich wollte ich nur knapp 800 Euro ausgeben...
    Beim Gretsch käme ich vermutlich mit dem Geld hin (hab jetzt gerade ne Kleinanzeige für n Shellset ohne Snare gefunden zu dem ich mir dann vermutlich ne acrylsnare von pdp und ordentliche hardware holen würde).



    Um mir das Tama set leisten zu können müsste ich mein Roland set in Zahlung geben (er würde mir 350 dafür geben), was schon hart ist...



    Jetzt meine Fragen an euch:


    Lohnt sich der Aufpreis von 300 Euro für das Hyperdrive, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?


    Wie sieht das mit dem Gretsch überhaupt aus, hat das mal jemand gespielt? (Laut meinem Verkäufer ist es sehr schlecht verarbeitet - zumindest im vergleich zum tama)


    Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge? (und ich möchte auf keinen Fall ein Vision, finde die gar nicht gut. Auch kann ich mirs auf keinen Fall leisten mehr auszugeben. Ich fange nämlich dieses Jahr vermutlich zu studieren an und werde wohl umziehen, hab jedoch keine ahnung ob mein schlagzeug mit kommt oder ob ichs in nächster zeit nur in den semesterferien bzw. am wochenende spielen kann (was auch dafür spricht mein e-set NICHT herzugeben). Außerdem wollte ich mir zum 18ten (im August) eigentlich ein Auto gönnen. ;)


    Wie ihr seht bin ich mehr oder weniger verzweifelt. Diese ganze Schlagzeug geschichte beschäftigt mich jetzt schon so lange und ich komme einfach zu keiner Entscheidung.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und ihr seid nicht zu genervt von dem Thread.