also danke für eure hilfe, ich hab jetzt ein kabel bestellt, das hier:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
das hieß es nicht miniklinke, ich hoffe es passt.
aber trotzdem danke für die schnellen antworten!!:)
also danke für eure hilfe, ich hab jetzt ein kabel bestellt, das hier:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
das hieß es nicht miniklinke, ich hoffe es passt.
aber trotzdem danke für die schnellen antworten!!:)
nein, das sind normale 3.5mm stereo kopfhörer, die überall perfekt passen, auch ins laptop!
eigentlich glaub ich euch, zumals alle sagen, aber ich hab grad mit dem laptop verschiedene audiostecker probiert und auf dem bild sah der genau aus wie einer meiner
alten kopfhörer und der war zu klein für das mic-loch.
schaut:
ich poste mal ein bild meines drummoduls und ihr könnt schauen, obs funktionieren wird:
vielen vielen dank, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen 3.5mm klinke und 3.5mm MINIklinke?
sry ich finds nicht, kannst du mir bei thomann ein kabel zeigen das von 2x 6.3mm (modul) auf 1x 3.5mm (Laptop) überträgt? Länge ist egal, 1.5m reichen auch aus.
okay, danke, ich überdenks mal.
sonstige vorschläge von anderen?
okay, danke, ist schon mal gut, aber welchen ausgang nutz ich dann für den laptop?
weitere vorschläge?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab ein großes Problem:
Ich will schon seit längerem ein Cover Video aufnehmen, z.B. für Youtube und hab keine Ahnung
wie das geht.
Das Problem ist, dass man mich spielen sehen soll, das Original-Lied und mich hören soll, natürlich
muss ich mich und das Lied dabei auch hören (über Kopfhörer)
Ich hab das Alesis DM10 Studio Kit und den Verstärker Alesis Transactive Drummer (über den man auch Umstecken könnte...)
Wichtig ist auch, dass ich nicht mit z.B. einem Aufnahmegerät im Raum aufnehmen will, da man sonst das Geklopfe hört, vielmehr möchte ich über das Drummodul
als saubere Tonspur mit oder ohne integriertem Original aufnehmen.
Das Drüberlegen des Videos ist dann die andere Sache, aber jetzt gehts erstmal ums Aufnehmen.
(PS: Ein Laptop steht bereit, falls ich das brauche)