Da würde mich jetzt interessieren, warum Du genervt bist?
Naja, wenn Du Jahre denkst: "Meine Linke Hand ist, ganz schön schwach - kann man halt nix machen!" und dann kommt Gery an und fängt schon im dritten System an unerbittlich den Finger auf deine Wunde zu legen, in dem er sagt: "Openhanded bitte!" - ich habe mich gefühlt wie der absolute Anfängerdepp
- und dann merkst du, wie das von Tag zu Tag besser wird mit der Linken und wie Du dir das auf einmal raussuchen kannst, rechts oder links - das ist eine Befreiung 
Genauso, die Zählerei - da hab ich mich immer davor gedrückt - war mir zu schwierig, das Gezähle - jetzt beiss ich mich da rein und merke, was das an Orientierung bringt und für den Pulse bedeutet.
Und es ist gar nicht mehr so schwer oder doof, eher eine Gewöhnungs- oder Einstellungsfrage.
Ich mag auch den Aufbau der Systeme, da ist erstmal alles Wesentliche berücksichtigt und auch die Richtung, in die das generell geht - supergenaue ausdrucksvolle Grooves zu denen "Melodie" improvisiert werden kann, wie es einem gerade einfällt - hat wirklich was von freiem Mitsingen ...
Also, manchmal bin ich kurz vorm heulen - etwas später dann breit am grinsen ... 
Vielen Dank nochmal für den Tipp!!