Beiträge von aka

Ja, macht Spass dir zuzusehen!
    Ich kann es selbst kaum erwarten, dass meine Tochter mit den Füssen auf den Boden kommt - das wird spannend!

Im Zigarettenpausenclip - sind dass am Anfang simple Sechzehntel hand to hand? Mit Akzenten?
    Würde es dir etwas ausmachen das Anfangsgrundmuster für die Hände mal aufzuschreiben?

Vielleicht so:

obere Zeile
    _ unbetont
    + betont

untere Zeile
    1 hohes Tom
    2 mittleres Tom
    3 tiefes Tom
    S Snare
    _ frei

Beispiel
    __+_ __+_ _+_+ __++
    1122 SS33 33S2 1_S2

Oder anders - das wäre prima,
    Gruß, aka

Ich hätt nie gedacht dass es klappt, bringt aber viel Spaß durch unglaublich geile Sounds.
    Macbook Pro 2GB
    BFD 2
    Roland TD 6
    Midi Kabel
    Audio Out 3,5 mm Miniklinke

Allerdings läuft das gerade so, also ziehmlich auf "knirsch" - für Live müsste man da noch ein bisschen aufrüsten.
    Aber für den minimalen Einsatz - dicker Erfolg!
    Schwachstelle ist mein VH 11 aber, da bin ich noch am tuning - wird schon besser!

Hab gar kein Bock mehr auf die Werksounds :)

Ja, schöne Sache das.
    Bei den Dingern hab ich auch das erste mal eine Sache begriffen, die der Schütz in seinem Buch (Grundlegende ... ) sagt.
    Nicht drei Teile (H - H - F) spielen, sondern das Ding als eine Figur (HHF) - also nur der Startpunkt (zB. viertel mit rechts) ist interessant - der Rest ergibt sich einfach.
    Für mich hat sich dieses Umschalten von 1 2 3 zu 1-- erstmal total "rotzig" angefühlt bis ich begriffen habe, dass die Dinger einfach rotzig sind!
    Seitdem grooved das auch.
    Ja, und es hört sich irendwie hölle schnell an, die Einzelbewegungen sind aber von der Geschwindigkeit sehr moderat - ein Umstand aus dem man durch laaaaange Weege Soooouuund aus den Toms holen kann.

Moin, moin,
    bin schon lange verliebt, und habe mir endlich dieses Schätzchen geholt.
    Für meine Begriffe klingt die im Moment unglaublich gut - lass ich das jetzt so, oder sollte man erstmal alle Spannschrauben lösen und neu stimmen? Hab bisschen Schiss nicht mehr an den momentanen Sound heranzukommen. Andererseits, wer weiß wie "verdreht" die im Moment ist.
    Bitte um Expertenrat,
    aka

Vielen Dank, manu-drummer das klingt ja sehr fundiert.

Die 3000er sind also alles maplesets. Kann man davon ausgehen, dass je höher die Bezeichnung - desto besser die Quali ist?

Auf dieses "Sparkle" gedöns steh ich ja gar nicht - vielleicht wäre da eher "maple" die Alternative.
    Mit BD 22/17,5 oder 18 könnt ich natürlich auch leben ...
    Hast du einen Plan, ob die auch ohne Rosette gefertigt wurden?

"Designer" - ist das auch eine Linie?

SQ² - hmm, naja das müsste dann schon extreeeem günstig sein ;)

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis auf andere Hersteller?

Hallo,
    da ich nach Jahren Abstinenz wieder ein schönes Akustikset haben möchte suche ich Einzeltrommeln.
    Ich habe einiges noch da (Hardware, Becken, Snare) und suche
    maple 22/16 BD ohne Rosette, 10/8 TT, 16/16 FT (white/ chrome) um genau zu sein.
    Habe jetzt ein bisschen recherchiert, aber der Markt ist ja riesig ...

Im Moment finde ich die select force series von Sonor ziemlich spannend.
    Frage 1: Kann ich mir Hoffnung machen die drei Trommeln gebraucht zu bekommen? (Oder ist die Linie zu neu?)
    Frage 2: Gibt es ältere Sonor Linien in derselben LIga?
    Frage 3: Was gäbe es für gleichwertige Alternativen zu select force?

Vielen Dank für die Hilfe,
    aka

Mmh, das mit dem 0 rebound fetzt mir irgendwie gar nicht, vor allem, weil ich den Stone ja jetzt doppelt machen muss ;(

kann mir auch gerade nicht so richtig vorstellen, dass sich dass irgendwann mal "leicht" anfühlt.

Geschwindigkeit ist hier zweitrangig. Die kluge bewegungs steht im vordergrund.

Ja, bin schon runter auf 50 bpm und arbeite mich hoch. Mann, mann, mann - Gduld ist halt nicht so meins :)

Ja, die Pizza - ich glaub ich geh erstmal was essen!!!
    aka

Gar nicht so schlecht, dass ich manchmal nachdenke - habe ich gerade gedacht :)
    Weil wirklich gute Antworten auf meine Fragen! Danke an alle …

Mit der Erklärung des Lernens von Umgang mit Rebound anhand "überdeutlichen" Reboundverhaltens auf ÜPads und Mesh kann ich etwas anfangen.
    Man lernt "mit" den Sticks zu gehen anstatt "gegen" sie zu arbeiten.
    Dieser Effekt wird, denke ich mit langen schweren Sticks noch einmal verstärkt. Hab ich ausprobiert.
    Ob es für das Spiel mit den normalen Sticks viel bringt - ich glaub schon, da grundlegende Dinge deutlicher werden und die Erkenntnisse sich an jedem Stock adaptieren lassen.
    Der extremste Effekt wird wohl bei den Metallsticks eintreten, da fallen einem wohl einfach die Pfoten ab, wenn man versucht den Stock gegen seine Bewegungsablauf zu zwingen.
    Hab ich noch nicht probiert, weil ich nicht weiss, wo es die Dinger gibt.

Was ich auch noch nicht wirklich ausdauerend probiert habe, ist das "0 Rebound Kissen" Programm - da werd ich mal mehr mit arbeiten. Gute Idee!

Die Sache mit den "realistischeren" Meshheads - in diese Richtung habe ich noch nie gedacht!
    Kann ich die empfohlenen Meshheads alternativ einfach auf Vdrums basteln (ohne das das Triggervehalten negativ beeinflusst wird?) - das wäre ja hochinteressant!
    Viele Grüße, aka