@ Luddie: Danke!!
Wolle S. : Danke auch für Deine Meinung. Und freundlich bin ich immer
In einem Forum darf und soll man aber auch diskutieren, denn richtig stiLezZ: thats the beauty of it.
Deswegen Wolle S: Ich finde, so siehts leider nicht aus. Romantische Verklärung auch nicht. Messlatte? Welche Messlatte? Ganz ehrlich, das interessiert mich überhaupt nicht (und das kannst Du gerne wieder auseinander nehmen und kritisieren
,Feuer frei!).
Und irgendwelche Initiationsriten schon gar nicht. Und genau das ist es doch: „wir haben das schon immer so gemacht, und wenn Du das anders machst, geht das so gar nicht“.
Sicher, stiLezZ ist noch kein Profidrummer und da sind Fehler und und und…
Aber dieser eine Punkt, es eben anders zu machen und seine eigene Kreation zur Diskussion zu stellen, möchte ich honorieren. Und das ist nicht romantisch sondern ganz pragmatisch, denn diese „Dickköpfigkeit“ soll man sich behalten. Eine Menge berühmte Drummer haben genau diesen Punkt immer gepflegt. Ich will nicht mit Dir über Stewart Copeland diskutieren, aber irgendwie hat der eine Menge Dinge ganz anders gemacht. Und allein schon dieses nicht konforme Querschiessen finde ich persönlich eine Sache, die man sich unbedingt behalten muss. Wenn man davon überzeugt ist und sich gegen die ganze Masse der „amtlichen“ Drummer und Mitläufer mal abhebt: Wunderbar!
Das ist es, was ich auch hier im Forum vermisse. Aber auch in den Magazinen und den Drummertreffen und Workshops. Ja, ich muss hier nicht sein und da auch nicht hingehen. Sicher.
Aber findest Du nicht auch, man sieht dort immer die selben Abläufe, dieselben Sprüche, dieselben Fragen in den Interviews…und mal ganz provokativ: bekommt man dort nicht immer nur das bestätigt, was man eh schon weiß?
Mal einen ganz großen Bogen gespannt und ich vermute, dass ist ein bisschen zu weit hergeholt:
Das ist auch einer der Gründe, warum es der Musikindustrie sehr schlecht geht. Die Innovation wird einfach nicht gefördert und das hat sich selbst in den unteren Schichten der Amateure und Beginner festgesetzt. Es gibt nur noch CoverBands (besser noch ThemenCoverBands).
Langweilig!
Deswegen tausend Dank für das Willkommen, nein, ich mache es mir nicht gemütlich!