Beiträge von Chuso

    ... hier mein Umbau-Tipp....


    Ich habe gestern Abend einige Umbau-Varianten ausprobiert. Hier mein Favorit:


    1. Drum-tec design series Felle


    2. Weißes Schaumstoffpad entfernen


    3. Schwarzes Schaumstoffpad nach unten


    4. Platte mit Trigger gedreht darüber


    5. Ein Dreieck aus fester Schwammstruktur ausschneiden (ca. 2mm Überstand). Es gibt spez. Schwämme z.B. zur Metallreinigung. Dreieck aufrecht mit dünnem doppelseitigen Tape auf dem Trigger befestigen.


    6. Fertig. Dauert 3 Minuten.


    Spielgefühl wie "einst im Mai". Geniale Dynamik - selbst am aüßersten Rand. Perfekte Trennung Fell / Rim.

    Danke für die zahlreichen Empfehlungen. Die erste Hürde ist genommen. Das Drumset steht. Jetzt geht es an das Setup (was beim einem DM10 offensichtlich nicht ganz so einfach ist - hatte gehofft mann kann out of the box schon mal loslegen).

    Ich habe das DM10 Studio Kit am Wochenende mal aufgebaut. Jede Menge Schrauberei aber jetzt steht es. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben?!


    Die Werkseinstellungen scheinen nicht viel zu taugen. Auf Port 5 kommen hin und wieder Geister-Signale und wenn man die Toms anschlägt kommen auch Signale von den Becken. Sind die Triggereinstellungen werksseitig wirklich so empfindlich? Wie kommt man als Anfänger möglichst schnell zu einem spielbaren Setup?


    Danke!

    Ich weiß schon warum ich meine Frage ganz kleinlaut, mit Samtpfoten und in Watte verpackt gepostet habe. Nur keine Diskussion, ob ein Lehrer nun besser ist oder nicht und ob jemand mit wenig Zeit auch mal in der Welt der Drummer schnuppern darf.


    Der Tipp http://www.einfach-trommeln.de ist klasse. Das könnte doch etwas für den Anfang sein. Sollte ein Lehrer aus Hannover mitlesen, freue ich mich auch über einen Vorschlag für Privatunterricht.


    Danke Hammu - jetzt habe ich erstmal eine Richtung.

    Natürlich ist ein Lehrer durch nichts zu ersetzen. In meinem Fall ist das im Moment nicht ganz so einfach, da ich u.a. jobbedingt nur unregelmäßig Zeit habe. Hatte gehofft, dass "kein Lehrer" nicht gleich "kein Spaß" bedeutet. Suche halt ein paar Tipps für die ersten Tage.

    Hallo Freunde der hölzernen Trommelstöcke!


    Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt und es nun getan: In meiner Garage steht ein großer Karton mit einem Aleseis DM10 Studio Kit.


    Als absoluter Neueinsteiger bin ich auf der Suche nach etwas Spaß am Drummen. Natürlich bedarf es in Normalfall jahrelanges Training und eines guten Lehrers um ein "echter Drummer" zu werden. In meinen Fall geht es aber darum, zunächst etwas Spaß zu haben. Da ich eine Familie von nicht unwesentlicher Größe habe, ist das mit der freien Zeit auch immer so eine Sache.


    Nun die Fragen:


    - Gibt es eine Software, die den Emporkömmling beim Lernen und Training unterstüzt?


    - Welche Hausaufgaben würdet Ihr mir mit auf den weg geben (habe nich bereits fleißig eingelesen und einige Drum-Videos gesehen.


    - Gibt es noch empfehlenswerte Anschaffungen, die dem Einsteiger die ersten Schritte erleichtern?


    Freue mich auf Eure Hilfe. Vielen Dank.