Ich persönlich kann dir empfehlen, diese Kunstoffdämpfungsringe zu kaufen. Den legst du einfach auf dein Snareschlagfell und das Prooblem ist erledigt
Beiträge von drummer4esprit
-
-
Ich gehe diesen Freitag zum Konzert von Bubble Beatz ( ähnlich Stomp )
Die kommen um 21 Uhr im Substage, Karlsruhe -
Doppel Pedal und dann beim fahren mit Tempo 200 Gas-Brems-Gas-Bremse *gG*
ZU geil. Ich möchte nicht sehen wie das aussehen würde ;DSehr kreativ! Respekt!
-
du hast gefährliches halbwissen, mein jugendlicher freund.
Danke
Oh, tut mir leid, ich hab mich verlesen, die 502-Serie ist gepresst -
Aufnehmen wird im Moment glaub nix draus
Aber mein Schlagzeuglehrer sagt ich sollte die Felle ubterschiedlich stimmen
Danke. -
Steve Miller: Nein hab schon geschaut, dass war es nicht
@crudpats: Hier verstehe ich nicht den Nachhall den eine Snare manchmal hat, sondern so einen ewig langen Nachhall, ähnlich mit einem Tom...
In unserem Bandkeller hat unsere Snare auch dieses Problem ( sie ist und war nie sehr hoch gestimmt und das Fell ist heileheile ) und die hört sich
an wie ein Tom mit entferntem Rausch ( am Snareteppich liegt es nicht...)
Dann nochmal danke an alle bisher! -
Okay, danke.
Ähm, ich meinte Bassdrumfell.
und das allerbeste ist, dass mein Set ja nicht mal die Rockshopmarke RedRock ist, sondern RedRoxx.
Unter dem Namen läuft eine linke Jugendorganisation -
Die 505-Serie ist gepresst.
Ein Kumpel hat die Beckenserie. Die ist eigentlich gut und die Teile halten aufgrund ihrer Herstellungsweise extrem lange.
Es gibt auf jeden fall bessere Becken, aber man kann dagegen nichts aussetzen -
Hallo,
hat irgendjemand Ahnung wie die sind?
http://www.drumladen.de/Sabian…-Set_detail_4514_164.html
Ich werde sie mir nicht kaufen weil ich keine Lust hab ewig zu sparen, etc. aber mein Interresse wurde geweckt
Danke! -
Das ist noch das Fell das von Anfang an drauf war.Also ein RedRoxx. Ziemlich *hust naja.
Bin grad am Schauen nach anderen Snare und Basedrumfellen, weil die Toms sind eigentlich ziemlich gut
Ich probiers mal, danke! -
Ich fins einfach echt wichtig wenn man auch solche Sachen reinbaut, genauso wie Ghostnotes, weil so fängts erst richtig an zu grooven
Die Drummer im Radio haben entweder nichts drauf oder es passt eben nicht zum Musikgenre...
Momentan hab ich keinen Spaß am Radiohören weil entweder nur Studiogeneriertes oder langweiliges gedrumme kommt.
Also, lass dir den Spaß dran nicht verderben und spiel fleißig Rimshots!! -
Sei doch kreativ und hör es dir selbst raus bzw. erfinde selbstwas dazu!
Meiner Meinung nach ist sowas auch für die Zukunft sehr hilfreich, so war es zumindest bei mir -
Hallo,
ich habe letztens meine Snare vor etwa einer Woche ein ganz schönes Stück höher gestimmt und dann gestern wieder herunter.
Jetzt hat die Snare aber so einen extremen Nachhall. Hab jetzt provisorisch Tempo und Gewebeklebeband draufgeklebt aber dadurch
gehen die anderen schönen Klangeigenschaften verloren.
Hab ich vielleicht das Fell überdehnt oder irgendetwas ähnliches oder was könnte man da machen?
Gruß. -
Hallo,
anfangs ist das vielleicht gar nicht so schlecht wenns noch nicht so im Zusammenspiel klappt.
Wenn du der Meinung bist ihr habt es nötig, kein Problem.
Aber man sollte als Fortgeschrittener/Profi ohne Metronom spielen können, ohne aus dem Takt zu kommen -
Howdy,
wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, dass heißt von beiden Seiten von Nachbarn umzingelt.
Links ein altes Ehepaar + Schwiegermutter ( die eh fast taub ist ) und rechts eine Familie.
Beide haben nichts dagegen das ich spiele und geben mir sogar ab und zu Feedbacks, was da und da los war und das ihnen die und die Stelle sehr gut gefallen hat
Man hört es natürlich bis auf die Straße ( obwohl ich im Keller spiele -der nicht abgedichtet ist- )und bisher hab ich es nur erlebt,
dass Leute bei uns geklingelt haben und Lob ausgesprochen haben. -
Danke für die Antworten!
Ich dachte eigentlich die Felle wären Die Remo PinStripes.
Ich finde die Farbe TransparentCherry sieht einfach geil aus -
Hallo,
ich bin´s noch mal.
Danke an alle bei der Beratung vom PDP X7.Jetzt habe ich was anderes gefunden, nämlich das Mapex Meridian.
Frage ist eben, wie die Verarbeitung ist, der Sound und ob Birke oder Ahorn besser ist...Danke schon mal im voraus,
Drummer4esprit
-
hallo,
also ich kann auf jeden fall das pearl vision vbx empfehlen ( concorde fade sieht auch richtig geil aus) da bist du bei etwa 1000€ und wenn du noch ein tom dazu willst bist du bei 145€ extra.
becken auf jeden fall agean becken.die sind megagünstig und nur mit becken aus der preisklasse 600-700€ zu vergleichen.mein schlagzeuglehrer ist auch megabegeistert davon.
P.S.: solltest aber vllt noch an die hardware denken!! beim vbx sind zwar 2 beckenständer dabei, aber die gehen ja schon für crash- und ridebecken drauf... -
okay , danke, ich glaube ich lasse mir das nochmal durch den kopf gehen. die neue x7 ist übrigens aus maple ( ahorn ) und ich habe bisher nur gutes darüber gehört.
ich schau mir das set dann mal genauer an
danke. -
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was ihr von PDP allgemein haltet.
und dann was ihr von der platinum-serie und der x7-serie haltet.
weil ich habe vor mir das X7 anzuschaffen.
danke im voraus.drummer4esprit.