Beiträge von c0ugar

Zitat

Wieso ist die Frage so unverständlich ? Ok, vllt. etwas paranoid.

nee, das "unverständlich" bezieht sich wohl in erster linie auf die fragestellung an sich und ist keine wertung für den inhalt der frage.

also du wirst im internet meist per vorkasse, oder eben per nachname zahlen. daran ist absolut nichts ungewöhnlich. der laden will sich seinerseits ja absichern, dass du den kram auch bezahlst.

oder willst du nur eine "richtigere" bestätigung haben?
    also formal aufgeblasen?
    ich mein rein inhaltlich reicht die mail doch völlig.
    es wird dir niemand einen handschriftlichen brief mit siegel schicken, das sollte wohl klar sein, oder?

c0ugar

also so ganz steig ich nicht dahinter was ihr meint, aber versuchen kann ichs ja mal :)

erstmal ist nat. der sound wichtig, das heißt bei einem pinstripe + gaffa + klopapier + tempos wird es nie flüssig klingen sondern immer nach "dapdopdopdupdup"

jetzt zur spielweise.
    diese fills, fill-ins, etc. sind immer dynamisch gespielt(oft werden sie am schluss lauter)
    dadurch wird die ganze sache sehr "geschmeidig" und groovt um einiges besser, als "dapdopdopdupdup".

aber ok, wahrscheinlich meint ihr eh was völlig anderes :P

c0ugar

kommt drauf an was du für einen sound suchst.

ich würde für einen reinen splash sound das 10er vorziehen, für einen schon in richtung crash eher das 12er.

oder du kaufst einfach beide, dann bist du variabel.
    die 12er bekommst du bei ebay doch öfters(wahrscheinlich weil sie keiner will ;) )

c0ugar

11/11 - die fragen sind nicht schwer. ich steh dem pisa-test sehr skeptisch gegenüber. ich kann nicht glauben, dass er repräsentativ ist.

ok, die frage mit den kosten ist vllt etwas schwieriger, weil hier der abstrakte begriff "kosten" verwendet wird. es geht eben nicht nur um geld als kapital sondern auch um den ruf als persönliches kapital.

c0ugar

nur so als kleine randbemerkung:

kaufst du jetzt bei ebay ein gebrauchtes set, das 10-30 Jahre alt ist, wirst du das (falls du in 3monaten wieder aufhörst) auch für nahezu den gleichen preis wieder verkaufen können.
    kaufst du ein nagelneues set, kannste das vergessen, da machst du sicher einen größeren verlust.

zudem bekommst du im mom bei ebay für sehr interessante kurse ältere "rock/metal-schlagzeuge" in guten größen.

c0ugar

das dtxpress ist ganz in ordnung zum üben daheim.
    die triggerfunktion ist aber leider nicht so gut. für den anfänger ist das sicher noch ok, aber wenn man schnelle fills wirbel oder so spielen will klappt das nicht immer reibungslos.

die sounds sind auch ganz gut, man kann sich mit etwas mühe schon einiges zusammenbasteln. die beckensounds gefallen mir persönlich eher weniger.

@CC: warst du etwa der, der meine telefonrechnung ins unermeßliche hat steigen lassen??? 8o

c0ugar

kEEN: dass du so schreibst ist echt toll, am besten schreibt jeder in seinem dialekt, weil man ja rebell ist und böse und lehnt das system ab und so.
    eigentlich ist das ja eh absolut spießerhaft so zu schreiben, dass jemand anderes das lesen kann. das ist viel zu konservativ. soll doch jeder schreiben wie er will. anarchie, terror, yeehaa... :rolleyes:

c0ugar

also das tischtenniszeug kann nichts sein
    das ist ja eigentlich so eine art kleber. damit würde nur noch mehr staub und dreck draufkleben bleiben. außerdem bleibt vllt der stick dann auch drauf kleben ;) und das bei dem ohnehin schon miesen rebound :(

c0ugar

zunächst gilt die regel:

die firma sucht dich, nicht du die firma.

du bist werbeträger und musst als solcher bestimmte kriterien erfüllen(bekanntheitsgrad, laufende produktionen, wie passt du in das image der firma,etc.).

kein endorser bekommt irgendetwas geschenkt. er verrichtet arbeit und bekommt dafür geld/equipment.

c0ugar

Zitat

Wenn du Felle willst, die quasi ewig halten, kauf dir meshheads.

ich hab noch kein einziges normales fell zerbröselt, aber ein 12"er meshhead von tdrum hat sich nach 3 monaten aus dem ring gelöst :rolleyes:

c0ugar