Beiträge von c0ugar

es gibt hier viele ganz tolle threads über nachbarschaftsrecht, etc.

wenn deine nachbarn es drauf anlegen werden sie dich zwingen können aufzuhören.

soweit ich weiß gibt es in deutschland keine gesetzlichen ruhezeiten, dies kann nur in mietverträgen o.Ä. festgelegt sein.

c0ugar

Zitat

günstiger mir ein raum zu mieten

nein, außer du wohnst im hintersten kaff.

wenn du auf dem dachboden zufällig nochn paar alte schränke mit büchern stehen hast, könntest du dir dadraus auch ne art "schallkabine" basteln.

c0ugar

Zitat

Ich hab mir jetzt ein Drumset bestellt und weiß net wohin damit

sowas überlegt man sich doch vorher du ... du ... depp :rolleyes:

aber mit ein wenig(edith:oder auch mehr)aufwand kann man sicher auch unter dem dach spielen.
    matzdrums tut das auch(glaub ich)

edith: i agree to da next post!

c0ugar

du hast mal komische eltern!

ihr kriegt beschwerden, deine eltern müssen letztendlich dafür gerade stehen und sie wollen nicht, dass du das behebst???

verkehrte welt

red mal mit deinen eltern und versuch einen raum auszuhandeln, den du dann dämmen kannst(tür wär vllt auch nicht das schlechteste ;) ) wenn das nicht funktioniert, kannst du ja immernoch silencer pads, mesh heads oder tempo berge verwenden :)

c0ugar

Zitat von pay:

Zitat

können dadurch jegliche gefühle ausgedrückt werden

klar so gefühle wie durch einen sommerregen zu laufen, am strand den sonnenuntergang zu sehen oder bei blauem himmel und sonnenschein die natur zu bewundern.... is scho recht :P

mag sein, dass diese musik in manchen situation guttut(freundin weg, oma gestorben, was weiß ich nicht alles). aber das diese musik vielschichtig ist kann ich nicht gelten lassen.

c0ugar

womit die these, dass hiphoppaz eh die größten sexualorgane haben wieder mal bestätigt wäre :P

Heglandio: du hast in einem anderen thread gefragt was punktierte noten und haltebögen sind. hier führst du an, dass man für hiphopgrooves erstmal funk/jazz beherrschen sollte. findste nicht, dass du dich unglaubwürdig machst?

wenn du dich hier so selbstsicher darstellst, dann musst du auch in gewissem maße fakten bringen.
    augenscheinlich bist du kein profi(profil => schüler) und hast wohl auch nicht allzu lang erfahrung mit dem drummen.
    du gerätst hier schnell in eine lächerliche position, weil es hier eben auch echte profis gibt, die nicht nur mit großen reden daherkommen.

zu deinen verlinkten loops kann ich nur sagen, dass mich das nicht vom hocker haut, es ist nicht schlecht, aber auch nicht anspruchsvoll.

edith: na toll, ich bin einfach zu langsam für diese welt...

c0ugar

Zitat

professionell zu lackieren ( wie ein auto)

junge leute wie du und ich nehmen gerne schlüsselähnliche gegenstände um den bonzenbenz vom nachbarn zu "verzieren". denkst du das sich das also für hardware eignet, die nicht nur zum anschauen da ist?

c0ugar

es vergeht keine woche, wo nicht irgendwer fragt, wie man schneller wird :(

es gibt mindestens 5 millionen tausend(<= ein zitat von farin u.) threads darüber.

Zitat

außer jetzt dauernd schlagzeug zu spieln

geht nicht, da hilft keine muckibude und nix. vllt kannst du dir so nen tollen fingertrainer kaufen, gibts von "alex" so nen ring, gyrotwister oder sonstiges.

schneller wirst du damit wohl aber auch nicht, weil die bewegung beim drummen andere muskeln erfordert. also hilft alles nix, wirste wohl weiterüben müssen. :rolleyes:

c0ugar

Zitat

allerdings bin ich eher anti-heel-toe, weils im endeffekt nix bringt.

klar, man verdoppelt nur die schläge, das macht absolut keinen unterschied zu singlestrokes...(!achtung ironie achtung achtung!)

c0ugar

ja, hab ich auch irgendwie gedacht. und letztendlich gehts ja auch nur um aus einer bewegung 2 schläge zu holen.

auf der clinic im rockshop hat er aber ziemlich ausführlich gesagt, dass es nichts mit der ferse zu tun hat, sondern sich nur im vorderen teil des fußes abspielt.

ob er nicht auch manchmal die ferse reinmogelt weiß ich nicht.

c0ugar

eine 20er klingt hinterm set zwar noch ganz gut, aber in 10m abstand hört man nur noch *plep* *plep*.

das ist vllt für manche musikstile auch ganz ok, aber wer mehr bass will braucht mehr durchmesser.

wenn die bd abgenommen wird ist es bald schon wurscht, weil da eh rumgedreht wird, sodass der ursprüngliche klang(bass/sustain/attak/blabla) nichtmehr interessiert.

c0ugar

heel toe wird grundsätzlich wohl auch mit flexiblen schuhen möglich sein.
    ABER wohl nur mit kleineren füßen.
    in dem video von kettner oder keltner oder irgendwie so ;) wird das auch schön beschrieben warum.

im endeffekt kommt raus, dass reines heel toe nur mit kleineren füßen oder großen pedalen möglich ist.
    die andere technik, die z.b. auch trommelmatze verwendet ist ja nun doch eher eine abwandlung und besteht aus einer bewegung von fußbett und zehen.

die technik von mayer hingegen ist eine völlig andere. er spielt eigentlich nur heel up und heel down abwechselnd. d.h. sein bein macht eine bewegung wie bei normalem heel up, und dazwischen kommen heel down schläge.

so erreicht man, dass alle muskelgruppen des beins eingebunden werden und damit höhere geschwindigkeiten möglich sind.
    hierfür ist es dann auch egal ob mit schuhen oder ohne.

c0ugar

Zitat

Leider muss ich für einen Chor die Schlagzeug-Begleitung machen.

scheinst ja echt spaß am schlagzeugspielen zu haben ?(

naja, ternär isses auf jeden fall.
    ist wohl eine kombination aus swing und manchmal einfachen vierteln auf der hihat.

begleitung nur zu einem chor? dann könnte vllt besengewische mal ganz interessant sein. wäre dezenter und gut gemacht trotzdem viel eindrucksvoller.

c0ugar

hallo leute, ihr verfehlt irgendwie das thema.
    der junge hat kein geld für module wie td-8 (~900Euro)

das ganze ist zum scheitern verurteilt ohne geld, das habe ich oben schon geschrieben.

c0ugar

also wenn du kein geld hast, dann sag ich dir, dass es mist ist dein set zu triggern.

kauf dir die meshheads und üb damit.

du hast mehr davon, weil die trigger weniger das problem sind, eher das modul. das billige zeug taugt einfach nichts.

und konkret, beim blasten oder überhaupt schnelleren spielen setzen die billigen module einfach aus und verschlucken schläge. die dynamik ist auch mehr schlecht als recht.

ich sag mal unter 1000Eur bekommst du nichts vernünftiges, alles andere ist doch irgendwo unnötiges spielzeug

c0ugar

bei rissen ist die sache sehr heikel und ich bin mir fast sicher, dass die wenigsten der "garantiefälle" tatsächlich "garantiefälle" sind.

meistens sieht die sache nämlich mehr nach aggressionsopfer aus...

Doclike:

hier dürfte die sache dann klar sein, dass es sich nicht um einen materialfehler sondern um einen fehler deines spiels handelt. ein harter schlag im falschen winkel macht eben nicht jedes becken mit.

seltsam finde ich in der formulierung der antwort vom rockshop, dass das becken kein garantiefall MEHR ist. es klingt hier tatsächlich so, als hätte das einen zeitlichen grund. dem ist aber wohl nicht so.

c0ugar