Beiträge von j_rockz

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:

Meine bisherigen Erfahrungen mit "in ear Monitoring" beschränken sich bisher ausschließlich auf eine Otoplastik von Fisher Amps. Dieses gute stück habe ich mir von ca. 10 Jahren (wie die Zeit vergeht...) auf der Suche nach einem guten Gehörschutz gegönnt. Optional konnte man Ohrhörer hinzubestellen, die anstelle der akustischen Dämpfungsfilter eingesetzt werden. Ist klanglich jetzt nicht der Kracher, war soweit aber in Ordnung. Was mich allerdings von Anfang an diesen Variante gestört hat, war/ ist das m.E. zu viel Schall an mein Ohr dringt [mag ja u.U. auch an meinen "empfindlichen" Ohren" liegen ;-)] - sprich mir das ganze etwas zu laut war. Daher habe ich meist zusätzlich eine Mickey Mouse beim Üben benutzt.

Vor kurzem hat sich nun einer der Ohrhörer verabschiedet, weshalb ich mich nun wieder etwas intensiver mit dieser Materie auseinandersetzen möchte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "Umsteiger" der ggf. ebenfalls Erfahrungen mit der Fisher Amps Variante gemacht hat...

Das (mittlerweile) erhältliche Angebot erschlägt einen schier, daher bin ich für Eure Anregungen/ Erfahrungen/ Empfehlungen dankbar.

Bei den UE gibt es soweit offenbar zwei Varianten eine mit wechselbarem Dämpfungsfilter und ohne. Schotten beide Varianten die "Außengeräusche" zuverlässig/ identisch ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

kurzes update:
    es sind definitiv keine m5 gewinde
    ich war bereits bei 5 schraubenfachgeschäften. ein jeder meinte es seinen selbige.
    ein ganz besonders aufmerksamer herr riet mir einfach das bestehende gewinde mit einer m5 schraube zu überdrehen um dieses somit passend zu gestalten. 8|
    ich werde nächste woche einen, auf amerikanische motorräder spezialisierten fachhandel, konsultieren und weitersehen.

was die kellerräumlichkeiten angeht, so sind es dummerweise meine eigenen!
    der beitrag von pressroll hat mich zunehmend nachdenklich gestimmt. ich habe mein set bis auf weiteres aus dem keller verbannt und werde mir professionellen rat suchen. danke hierfür!

halte euch weiter auf dem laufenen viele grüße
    j_rockz

Wenn deine Schrauben anlaufen, liegt es an einem zu feuchten Proberaum. Du solltest dort ansetzen, nicht an den Schrauben. Auf jeden Fall wird die Angelegenheit dadurch teurer.

o.k. dann habe ich das auch verstanden. ich habe bereits eine Art Entfeuchtertabs aus dem örtlichen Baumarkt hierfür in ein entsprechendes Behältnis eingefüllt. Dies scheint allerdings nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Pressroll: hattest Du mit einem ähnlichen Problem zu tun und vielleicht einen Tip bzgl. Entfeuchtergeräten etc.?

hallo @all

ich danke Euch. Meine Anfrage wurde in aller Ausführlichkeit beantwortet!
    Ich werde mich also mit einem ausgebauten Böckchen zum Schraubenfachhandel begeben um auf Passgenauigkeit hin überprüfen zu lassen.
    Sowie mir eine gesicherte Erkenntnis vorliegt lasse ich es Euch wissen.

Bis dahin, vielen Dank & rock on!

Hallo liebe Drummergemeinde,

ich bin seit geraumer Zeit Mitleser, seit kurzem aber selbst von einem Problem betroffen und hoffe hier auf kundigen Rat:
    mit Entsetzen musste ich feststellen das die Kreuzschlitzschrauben an meiner dw Snare , welche im Kessel sitzen und die Böckchen befestigen, eine Art Flugrost bzw. Grünspahn(?) angesetzt haben. Also erstmal alles raus und mit Ballistol behandelt! Mein Übungsraum befindet sich im Keller, weshalb ich an einer dauerhaften Lösung interessiert bin. Ich würde gerne Edelstahlschrauben einsetzen. Kann mir von euch jemand bitte einen Tip geben wo ich ggf. passende Schrauben mit metrischem Gewinde etc. beziehen kann?

Ich danke Euch im voraus - rock on!
    j_rockz