klingt doch ganz nice.... aber hat meiner Meinung noch ein paar andere Stil Elemente dabei...
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Also mir stellt sich hier dann doch eher die Frage WAS für eine HiHat Maschine du verwendest?
Wenn nämlich nur 8 cm von Snare Oberkante und HiHat Bottom sind dann hast du wahrscheinlich eine extrem niedrige HiHat Maschine...
-
-
Natürlich aber ich sagte ja nicht dass das Teil wirklich brauchbar wäre.
Aber wie klügere Köpfe sich schon darüber unterhalten haben ist es dann doch sehr fraglich ob das Teil überhaupt eine Verbesserung bringt.
Wie auch immer ich würde so ein Ding nicht auf meine Bass packen...
-
Nja eigentlich ist das in erster Linie der Name mit dem die Firma das Set bewirbt. Klar gibt es dann favorisierte Größen der Kessel für jeweilige Richtungen. Also man im Rock, Metal Bereich eher größere Kessel als im zum Beispiel Jazz Bereich.
Jeder bekannte Hersteller baut ab einer gewissen Preisklasse ausgezeichnete Sets. Allerdings sollte dir bewusst sein dass das Set was du hier gewählt hast ein Einsteigerset ist. Demnach hat es sicher nicht die ganzen Features wie ein Mittelklasse -oder Oberklasseset. Und evetuell wirst du nach ein paar Jahren schon sagen dass ein neues Set hermuss da dir der Sound überhaupt nicht mehr gefällt.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, was du mit diesem Set bezwecken möchtest. Willst du nur proben (dann bedenkenlos zu nehmen) oder willst du wirklich Konzerte damit spielen. Wäre vielleicht auch interessant wie weit du mit deinem Spiel eigentlich schon bist!
MfG
-
Nunja es wird wahrscheinlich vonnöten sein die Felle zu tauschen, und das ganze Gerät gut durchzustimmen!
Aber einen guten Sound kann man auch aus nicht so guten Kesseln rausholen. Alles in allem kannst du aber mit jedem Set "Metal" spielen. Ob du nämlich diese Musikrichtung spielst hängt ganz davon ab WIE du spielst. Damit meine ich nicht wie gut, sondern wie deine Spielcharakteristik ist.
-
Sieht ja prinzipiell nicht so schlecht aus.
Allerdings musst dass im Endeffekt du wissen, ob das Holz und die Konfiguration deinen Ansprüchen genügt.
MfG
-
Exakt so ist es!
Hab dem nichts mehr hinzuzufügen!
-
Ja könnte in gewissen Umgebungen vielleicht ganz nett sein, wenn ohne Mikrofonie und PA. Allerdings sowie ein BD Mikro ins Spiel kommt, glaube ich, macht das Teil nicht so den wahnsinnigen Unterschied aus.
Außerdem sieht es doch seeehhr gewöhnungsbedürftig aus...
-
freak-928
Natürlich kommt es immer auf die Dosis an! Nur kann man das keiner Person vorkauen.Hab ich auch net behauptet dass du ein militanter bist...
Klar setze auch als Raucher eine gewisse Höflichkeit voraus, ja mag es selbst nicht leiden wenn jemand, während ich esse, raucht. Aber allerdings muss ich auch sagen, dass es teilweise mittlerweile beinahe schon zur "Raucherdiskriminierung" kommt. Entweder wird man sofort als Idiot abgestempelt, oder man wird nach draußen gesperrt. Finde ich auch nicht immer richtig. Aber natürlich gibt es hier auch wieder beide Seiten.MfG
-
Also ich meine den Alkohol jetzt derart zu verteufeln ist vielleicht doch etwas übertrieben! Klar kann und muss jeder für sich selber entscheiden wie er es mit den jeweiligen "Drogen" handhabt. Allerdings finde ich dass ein "Bierchen" zwischendurch definitiv keinen negativen Einfluss auf mein Spiel hat.
Klar sollte man sich nicht jedes Mal volllaufen lassen, aber wenn es dann doch dann und wann mal zuviel ist, dann kann das passieren. Und da ist meiner Meinung auch nichts dabei.
Außerdem an alle militanten Nichtraucher!
Ob jemand raucht oder nicht, ist doch jedem seine eigene Sache. Die meisten Raucher wissen glaube ich selbst besser was ihnen das Rauchen antut. Aber hier setzt jeder Mensch seine Prioritäten wieder anders. Und man darf auch keinen abfällig belächeln, nur weil jemand seine Entscheidung getroffen hat.
Ich muss zwar zugeben dass ich selbst auch Raucher bin, aber momentan keinen Grund sehe aufzuhören, da ich nur einmal lebe. Und wie ungesund es ist weiß ich selber ganz gut, allerdings ist das ein Kompromiss den ich bereit bin einzugehen.Achja und zu den "härteren" Drogen kann ich nicht viel sagen. Habe ich noch nicht wirklich konsumiert und habe es auch weiterhin nicht vor.
MfG
-
Bei uns ist die Hihat ne Paiste 2000 SE, das Ride auch n Paiste 2000 in 20", das 16" Crash ein Zildjian K glaube ich von iwann... steht nur mehr Zildjian oben^^
und dann natürlich ein 18" Crash von Paiste Formula 602... achja und ein 10" K splash auch uralt.
Auch das Set ist eig recht schön... Weiß nur nicht welche Serie, aber ein altes Sonor, extrem dicke Kessel und 13, 14, 16 Toms. -
Sieht echt sehr gut aus! Mein Kompliment!
-
Aber das mit den gleichen Becken, ich meine, hat doch auch der Drummer von Ozzy , Tommy Clufetos 4 mal das 19" MB20 Heavy Crash wenn ich mich recht erinnner... Von dem her sollen sie halt aufhängen was Spaß macht...
-
Also ich persönlich muss sagen, dass ich auch den symmetrischen Aufbau bevorzuge.
So sieht das Set ja schon ganz fein aus. Allerdings würde ich die 8" und 10" Tom so im V von der Snare weg positionieren. Finde ich rein optisch ansprechender. Und auch spielerischer. -
He moment mal! Das ist doch eine Ludwig Speedking an der Bass Drum, oder täuschen mich meine Augen da?
-
-
Hatte das Problem auch, allerdings bekam ich das durch einen schwereren Snare Ständer in den Griff. Und bei mir wars definitiv nicht der Untergrund das das ein betonierter Boden war.
Hatte den Tama Ständer aus der Billig Serie und der lag genau wie früher schon mal beschrieben nicht wirklich an einer breiten Stelle am Boden auf. -
Nunja prinzipiell klingt das doch wie ein normaler Stack. Sowie Aquilles Priester und Mike Portnoy die Dinger viel verwenden.
Am Besten klingen die meiner Meinung nach mit einem dünnem Splash (bis max. 12 ") und darunter oder darüber ein kleineres Becken, aufgrund der Größe wahrscheinlich auch ein Splash, einfach ohne Filz zusammengeschraubt. Da heißts einfach probieren bis man das gewünschte Ergebnis bekommt. Der Sound sollte eben schön fauchig sein.
Ich zum Beispiel verwende als Top ein Stagg DH 10" Splash und darunter ein abgedrehtes Sabian B8 14" Crash (dürfte so ungefähr 5-6" sein), wo allerdings der Rand des Beckens etwas nach oben gebogen ist, also einen gaaaanz leichten China Charakter hat.
LG
-
Kennt einer von euch schon die neuen Klatschebecken??