Nja muss aber sagen dass m. M. n. die Racktoms von diesen Hyperdrives Sets genauso klingen wie sie aussehen. Einfach flach irgendwie. Sie sprechen zwar schnell an, und klingen auch sehr perkussiv, aber für mich ist das trotzdem nichts. Da fehlt der Druck.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Klingt wirklich sehr sauber und gut. Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!
MfG
-
So nun mal ich...
Hersteller wäre mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn dann wären es 2 Sets!
Eins mit:
2x24" BD
13" TT
14" TT
18" FT
20" FT
evtl. sogar in Powersizes.An Becken wären das dann:
24" Paiste 2002 Ride
17", 18", 19", 20" Crash Paiste 2002 oder Signature (vll sogar Sound Reflections oder sowas... )
14" Paiste 2002 HiHat x2
Ja noch 2 Chinas so 18" und 22"
Und noch ein paar Splashes, 6", 8", 10"Und das schön in ein Rack verpackt.
Hm irgendwie wär dann noch ein weniger überladenes Set was.
Würde dann aber in Richtung Bonham Set gehen.
26er BD, 14, 16 , 18 Toms; 3 Crash Becken ein China, Ride und Hihat. -
Wobei mich würde interessieren wie das Ding klingt... xD
-
Da hat doch einer tatsächlich den schönen Kessel umgebaut und eine Mapex Strainer raufgeklatscht...
-
Ja das könnte so einiges erleichtern!
-
Irgendwie sieht aber die Position des Crash Beckens sehr interessant aus...
-
Also brauchst du sowieso ein neues oder hab ich das jetzt missverstanden?
Du willst dir ein neues Set für den Proberaum holen und willst dein Altes zu Hause behalten um damit zu üben, oder umgekehrt?MfG
-
Sieht aber wirklich sehr interessant aus!
-
Also rein von der Optik und der Beschreibung sieht das Set wirklich nicht schlecht aus.
-
Ja mir ist schon bewusst das es ne Menge guter Sets gibt, aber das ist doch nicht schlecht!
Und falls du dich angegriffen fühlst, tut mir Leid dass wollte ich nicht.
Aber wie andere hier auch schon gepostet haben, es führt leider nicht viel daran vorbei, dass dich selbst etwas informierst. Du musst ja auch nicht alle relevanten Beiträge auf einmal durchwälzen, nur vielleicht hin und wieder mal ein paar und versuchen so viel Informationen wie möglich rauszufiltern.Klar kann dir jetzt irgendwer sagen Set xy ist gut und diese Felle musst du nehmen.
Das ist aber leider etwas Kontraproduktiv und hilft dir im Endeffekt nicht weiter.
Und wenn du bei deinem vorhandenen Set nur die Felle tauschen willst, und nicht weißt welche du nehmen sollst, dann gibt es nur ein paar Sachen zu beachten.
Markenfelle von Remo, Evans, Aquarian oder sogar von RMV sind im Schnitt alle brauchbar. Findet man hier im Forum überall.
Allerdings wichtiger ist es dass du mit den eventuell neu gekauften Fellen dann aber die Trommel richtig bespannen kannst, also stimmen.MfG
-
Nunja wenn du wie du gesagt hast, schon mehrere Jahre spielst, dann solltest du eigentlich schon ein Einsteigerset von einem Mittelklasse Set und High End Set unterscheiden können.
Und sonst hilfts auch ein wenig im Forum zu stöbern. Findet man immer mal wieder Beiträge wo die einen oder anderen Informationen über gewisse Schlagzeuge drinnen stehen.MfG
-
Der Typ ist wirklich unglaublich! Kann man einfach nur ganz großen Respekt davor haben!
-
Ein bekannter Drum Händler hat so eins im Laden stehen. Ist ein altes Pearl.
-
Kann man sich da mal bedienen??
-
Kann mich hier meinen Vorpostern nur anschließen. Allerdings finde ich dass die 30 € für so ein Tom doch halt auch nicht so weh tut. Das könnte man einfach als Lehrgeld bezeichnen.
Nein mal ehrlich, wenn du die Tom unbedingt willst, dann kauf sie dir. Wenn das Ding ein Jahr hält ist es die 30€ schon wert. -
Das Loch sieht doch gut aus!
Nun zu deinen Fragen.
1. Das auf dem Foto sollte eine Memory Lock sein. Heißt wenn du in das vorgesehene Gewinde die Schraube reindrehst dann kannst du das Teil so fixieren wie dein Tom auf den Ständer gehangen ist. So kannst du es, falls du dein Set abbauen und woanders aufbauen musst, wieder relativ schnell in die dir gewöhnte Position montieren und musst nicht alles neu einstellen.
2. Neue Felle täten dem Set sicher gut. Allerdings kann ich nicht sagen was dein Budget zulässt. Alternativ kann man einfach mal die Schlagfelle wechseln. Oder eben nur mal die am schlimmst aussehendsten Felle. Aber alle Felle neu (BD Front Fell muss nicht unbedingt sein) wären sicher keine schlechte Idee.
3. Ein zweites Hängetom könnte da recht schwierig werden. Bei dem System das bei dir verbaut ist, handelt es sich vermutlich um ein Rohr welches direkt in die Tom geschoben wird. Den Tomarm den du verlinkt hast hat das sogenannte L-Rod System. Das würde bei deiner Tom nicht passen. Wenn dann wäre es vermutlich, wenn du unbedingt eine 2 Hängetom willst, am besten wenn nach einer baugleichen mit entsprechendem Arm suchst. Aber ob sich das überhaupt lohnt ist eine Frage die ich gerne in den Raum stellen würde.
MfG
-
Nja "Teppisch" oder "Sebian" ist halt auch geil...
-
Ich habe nur geschafft das Werksfell meiner Swingstar Bass Drum durchzutreten. Das allerdings mit Filz und dem durchsichtigen Evans Patch. Habe aber jetz seit einigen Jahren ein normales Fell mit Falam Slam und das hält und hält. Nur da ich mit der Kunststoffseite der Beater spiele habe ich dann doch einen ganz schönen Abrieb.
MfG
-
Eigentlich nur wenn man sie über die Gebühren anzieht... Aber bevor das bei deinem Set der Fall sein sollte, denke ich, würden eher die Böckchen reißen.
Aber sonst sollte es kein Problem sein im normalen Stimmvorgang das Teil wieder tiefer zu bekommen.MfG