@ Daniel
Ja das Symbol wurde von gewissen Personen verwendet. Und weiter? Ich will ja in keinster Weise irgendwas verherrlichen, allerdings finde ich das Kreuz bedeutend anstößiger als eine altnordische Rune. Und was er damit aussagen will ist eine andere Sache. Meiner Meinung nach ist das allerdings nur ein altes Symbol zur Verzierung.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Das würde ich nicht machen!
Böckchen abmachen beim Lackieren macht mMn schon Sinn, weil so genau abkleben schon mal sehr schwierig ist und außerdem fehlt dann einfach was. Die Arbeit wo du dann herumtricksen musst dauert länger wie wenn du einfach schnell alles abschraubst und lackierst.MfG
-
So hilfreich sind diese Fotos nun auch wieder nicht...^^
Mach mal bitte Fotos vom Set insgesamt, wie es aufgebaut aussieht, und wo man eventuell ein paar Hardware-Teile erkennt o.Ä.
An und für sich sieht das Set ja nicht so schlecht aus. Hab auch ein Aria Set zu Hause, allerdings ist die Qualität mehr als dürftig. Weiters sind die Kessel etwas überdimensioniert. Heißt ein Evans Fell geht nur mit ein bisschen Druck auf den Kessel. So kannst du auch nicht wirklich vernünftig stimmen. -
Da muss ich NikDrummer auch zustimmen. Einsteigerserien von Zildjian, Sabian, oder eigentlich allen großen Beckenherstellern sind definitiv kein Ohrenschmaus. Und wenn es ein Set von Zildjian ist, das 280 € kostet, dann wird es aber auch eher eine Einsteigerserie sein. Es sei den du kaufst gebraucht, was ich aber nicht glaube.
Außerdem wenn du ein vernünftiges Set kaufen willst wie sieht es dann mit deinem Budget aus? Mit ~700€ kriegt man zwar schon einiges, aber etwas in dem Umfang wird dann schon schwierig. Vor allem wenn es was qualitativ gutes sein soll.
MfG
-
-Wie lange / oft probt ihr am Set (Alleine oder Band)?
Hm ich versuche eigentlich jeden Tag zu spielen. Meistens bewegt es sich so zwischen minimal einer Stunde bis, wenn mir an einem Samstag zB langweilig ist, so 6 Stunden oder mehr. Da kommt dann schon einiges zusammen.- Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
Eigentlich fast immer. Wenn ich vorm Fernseher sitze, wenn ich in der Schule sitze und nichts zu tun habe, wird einfach der Oberschenkel malträtiert. Vorm TV dann immer auf Kissen, auf der Couch oder sonstwas.- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
Eigentlich auch fast jeden Tag. Immer wenn es mich grad überkommt, dann wird wieder ein Video angeschaut, oder irgendwas gelesen.- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren
Ja das nun leider oft zu viel. Bin meistens wenn ich am PC sitze und keine Videos ansehe im Forum. Also auch nun wieder täglich.Und demnächst werde ich mir auch noch etwas für das Trockentraining der Füße basteln. Da merke ich dann schon einen Unterschied...
-
Ich glaube er meinte die Bewertung auf youtube!
-
Nja manche überlesen das halt...
-
Du musst sie eh nicht kaufen! Aber ich finde sie auch nicht sonderlich hübsch.
-
Also ich muss sagen bei der Rock Coverband proben wir alle mit Gehörschutz und das funktioniert auch bestens. Am Anfang der Probe wir immer das Level gecheckt, die Verstärker alle eingestellt und dann ab die Post. Habe von dieser Band auch noch nie gehört, dass ich zu laut sei!
Vielleicht habe ich auch einfach nur das Optimum gefunden. -
Ja dessen bin ich mir schon bewusst. Dachte nur vielleicht gab es schon ähnliche Probleme mit teilweise einfacheren Lösungen. Aber trotzdem danke!
-
Ja allerdings gibts die nur in der Coated Variante. Wenn dann hätte ich schon gerne ein Clear Fell auf der Floor Tom. Aber ich habe schon befürchtet dass es da nicht so viel gibt.
-
Tut mir leid schon editiert!
Ich meinte eigentlich obs von den großen Herstellern auch reguläre Felle und Serien gibt die einen etwas größeren Durchmesser aufweisen. Ob zB das Emperor Vintage etwas größer (nur ein paar Zehntel) im Durchmesser ist als ein normales Emperor oder so.
MfG
-
Guten Tag!
Ich bin mir ziemlich sicher hier schon mal so einen Thread gesehen zu haben, nur leider finde ich ihn nicht mehr.
Ich würde gerne wissen was für Felle, mit etwas größerem Durchmesser als normal, die großen Hersteller so anbieten. Ich habe ein alte 16" Floor Tom und möchte hier ein Fell haben das passt!MfG
-
Nja würde mal so sagen dass die PST5 Becken vll verhältnismäßig nicht ganz so schlimm klingen, aber gegenüber den hier vorgeschlagenen Zultan Becken sind sie vom Klangverhalten her bei Weitem in einer anderen Liga. Aber wie auch immer es ist deine Entscheidung!
-
Hm das alte Drum Set sieht ja fast nach einem Tromsa aus...
-
Aber ein Superkick 2 auf dem Schlagfell ist dann aber doch schon sehr trocken oder?
Ich meine dass das eher nicht so zu einem richtigen Vintage Sound führen wird.
-
Nja muss aber sagen dass m. M. n. die Racktoms von diesen Hyperdrives Sets genauso klingen wie sie aussehen. Einfach flach irgendwie. Sie sprechen zwar schnell an, und klingen auch sehr perkussiv, aber für mich ist das trotzdem nichts. Da fehlt der Druck.
-
Klingt wirklich sehr sauber und gut. Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!
MfG
-
So nun mal ich...
Hersteller wäre mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn dann wären es 2 Sets!
Eins mit:
2x24" BD
13" TT
14" TT
18" FT
20" FT
evtl. sogar in Powersizes.An Becken wären das dann:
24" Paiste 2002 Ride
17", 18", 19", 20" Crash Paiste 2002 oder Signature (vll sogar Sound Reflections oder sowas... )
14" Paiste 2002 HiHat x2
Ja noch 2 Chinas so 18" und 22"
Und noch ein paar Splashes, 6", 8", 10"Und das schön in ein Rack verpackt.
Hm irgendwie wär dann noch ein weniger überladenes Set was.
Würde dann aber in Richtung Bonham Set gehen.
26er BD, 14, 16 , 18 Toms; 3 Crash Becken ein China, Ride und Hihat. -
Wobei mich würde interessieren wie das Ding klingt... xD