Beiträge von burned_destroyer

Ah, ich dachte das sei nur ein kurzer Ausflug in Richtung experimentieren gewesen. :D Aber ansonsten für mich wie erwähnt, wenn 2 oben, dann offset, sonst fliegt eins raus. Oder man hängts mal über die Hihat oder an der klassischen SIde Snare Position, oder hinter dem letzten Floortom, etc. Alles schon gesehen :D

Kurz eine persönliche Frage, seit wann spielst du zwei Racktoms? :/ Habe ich da was verpasst?

Zum Thema, es kommt eigentlich immer drauf an wo die Toms hängen. Zwei über der BD brauch ich nicht, da fliegt meist eins raus. Ansonsten geht von 2 bis 6 eigentlich alles. Natürlich ist das immer auch abhängig vom Genre. Im Rock/Metal bin ich froh wenn ich insgesamt 3 Toms habe, bei gemäßigterem Tempo gerne zwei Floortoms um tonal alles schön abbilden zu können, wenns schneller wird sind zwei Racktoms (offset von der BD natürlich) und ein Floortom durchaus angenehm. Da sind die Wege kürzer und man braucht sich nicht so viel drehen. ^^ (Ist das schon so eine Alterserscheinung von der alle reden? :D )

lg

eine festival plattform im netz beschreibt das RaR auch eher so: "Rock am Ring ist ein Metal, Rock, Indie, Pop, Hip Hop und Electronic Festival". Der Name ist halt dann echt irreführend....

Siehe Nova Rock. :D Das hat damit auch schon lang nix mehr zu tun.

Zum Aspekt Musical oder nicht habe ich an anderer Stelle auch schon mal was geschrieben (weiß nicht mehr wo). Durch choreographiertes Zeug mag ich mir nicht live um Unsummen ansehen, das geht auf meiner Couch mit einem kühlen Getränk besser. Bei den ganzen riesigen Veranstaltungen fehlt oft der Spaß und der klassische Live Charakter. In dem Sinne schön für mich, da spare ich mir Geld auch noch. :D

lg

mein letzter festivalbesuch war rock am ring mit metallica und ratm, jan delay, fettes brot, kid rock, motorhead....usw. hab mit campingplatz ca. 200euro bezahlt. ich musste feststellen, das das aber nicht mehr meine welt ist. mit rockfestival hatte das, ausser der musik, nicht mehr viel zu tun. das festivalgelände gleichte eher einem jahrmarkt. ein discozelt gab es auch. jeder handgriff kostete geld.

ich glaube meine generation war mit dem wesentlichen zufrieden. wir wollten konzert kucken, dann auf dem campingplatz lagerfeuer, schwenker, und paar bierchen ( :Q ), musik aus dem auto. nachkommende generationen müssen, meiner meinung, immer und pausenlos bespasst werden, damit das fest ein erfolg wird. hinzu kommt gesehen und gesehen werden! es ist ja hipp sich auf wacken die karten zu legen.

Absolute Zustimmung, ich wüsste da ein paar Festivals die dir eher zusprechen würden. ;)

lg

btw. Wasser war auch nicht günstiger!

Das finde ich nämlich wirklich frech. Jetzt darf man schon selbst kein normales Trinkwasser mitnehmen und dann soll man dafür auch noch horrende Preise bezahlen? Sicher ich weiß, jammern auf hohem Niveau, in anderen Gegenden gibts fast gar kein Wasser, etc.

Lustig fand ich auch die T Shirt Preise bei Depeche Mode. 60€ für ein Shirt welches im EInkauf 3-4€ kostet finde ich auch etwas übertrieben. Mit Druck versteht sich. Da fehlt schon jedwegliche Relation.

lg

Wenn ich in meinen Bands, Ensembles und Orchestern von meinen mehr als einem Sets rede oder gar mit verschiedenen Kisten anfahre, gibt es meistens nur erst mal ungläubige Blicke. Bzgl. des "Haben und Brauchen" Threads spielen die meisten Trompeter alle Genres mit einem Instrument, als Beispiel.

Trompeter hier, mit den Instrumenten die Leihgabe des Vereins sind (bei uns werden die Instrumente auch oft vom Verein gekauft) habe ich auch 4-5 Instrumente. Eins davon ist allerdings ein Flügelhorn. :D

lg

Schwieriges Thema. Brauche ich alles was ich habe? Mit Sicherheit nicht. Habe ich gerne Optionen? Mit Sicherheit.

Generell probiere ich unglaublich gerne neues aus und teilweise wirkt sich das gefühlt auch auf die Spielweise aus. Ich spiele mein 2002 Power Ride sicher anders als das Megabell Ride und dann sicher nochmal anders als das Meinl oder Masterworks Ride. Natürlich auch mit unterschiedlichen Sticks.

Ich glaube mir hilft es sich "passender" zu fühlen, wenn ich andere Klamotten anhabe. Analog dazu wäre zB ich würde nicht notwendigerweise mit einem Anzug auf ein Festival fahren und selbst wenn käme man sich dort vermutlich deplatziert vor.

Ich spielte zB in meinen Anfangszeiten bei Klynt mein Byzance Ride und ich mag das Becken noch immer wahnsinnig gern. Leider geht das Ding gegen die Marshall Wände einfach unter, ich muss es sehr laut spielen was mich ermüdet, und der Ping kommt nicht raus.

Hätte ich weiterhin mit dem Becken diese Musik bedienen können? Klar, aber es würde heute sicher anders klingen.

Kurzum, mich inspiriert es andere Instrumente zu benutzen, und ich komme dadurch auf neue Ideen.

lg

Ich überlege gerade, wie sich das in meiner Jugend auf den ersten Partys und später in der Disco so beim Tanzen darstellte. Da gabs regelmäßig die eine Gruppe, die sich durchaus smooth und taktsicher auf dem Parkett bewegte und die andere Gruppe, die sich drumherum stehend am Getränk festhielt und "irgendwie guckte"....Ab und an gabs aus der Gruppe auch mal "Ausreißer", die dann mit mäßiger Trefferquote zum Song mitklatschend "Bewegungen" machten - oder Pogo halt... Ok, ganz so überspitzt ist es vermutlich auch nicht gewesen, aber von der statistsichen Tendenz her sollte es so ca. hinkommen...

Das würde ich mit Vorsicht genießen, bin zwar auch ein rhythmischer Mensch aber zur Musik bewegen wie es die Menschen in diesen Discos machen war mir immer unverständlich, sprich ich hielt mich da auch am Glas oder an der Flasche fest. :D Vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass ich bei sowas Bewegungslegastheniker bin, bzw die Musik in diesen Etablissements bei mir eher Ohrenkrebs verursacht. :P Alles sehr subjektiv oder so.

In welchem technischen Bereich unterscheidet sich eine aktuelle Trompete von jene von vor 50 Jahren, wie sie Armstrong gespielt hat?

Da kann ich zumindest ein wenig mitreden, Blechstärke, verwendetes Material (Stichwort Carbon), Lackierungen oder Brünierungen, bzw die Toleranz der Ventile, bzw auch verschieden Ventildesigns. Die Instrumente mit Drehventilen vor 50 Jahren im Böhmisch/Deutsch/Österreichischen Raum hatten ziemlich alle das selbe Federsystem. Da hat sich schon ein wenig getan, aber natürlich hast du nicht unrecht, es bleibt eigentlich ein Metallrohr mit mehr oder weniger weiter Mensurierung, das Furzgeräusche zu mehr oder weniger schönen Tönen konvertiert. :D

lg

die kann nur Fat oder NTFS, Ntfs ist schneller, das kann der Mac aber nicht! Ich kopiere grade 10GB auf ein FAT Laufwerk und teste mal ob die fritzbox das frisst und ich irgendwie an den Ordner komme. Das das aber auch alle so kompliziert is...

Ach btw, exFAT sollte völlig ausreichen, soviel schneller ist da NTFS auch nicht. Und es tut mir Leid, ich kann mir die Spitze nicht verkneifen, aber wenn man halt einen Mac kauft. :D

Also ein guter Stick mit 64GB oder eine normale Festplatte an Fritzboxen sollte an sich kein Problem sein. Zumindest die Dateifreigabe mittels Samba hat immer reibungslos funkioniert.

Sind die digitalisierten Dateien denn mit einem normalen Medienplayer abspielbar? Ich habe zwar einen Bias, aber warum zur Hölle will man iTunes verwenden? Zwecks Player, ich tät einfach mal VLC nehmen und das Dateimanagement und die Suche über den Finder machen. Ich sehe allerdings auch den Vorteil von Software mit den Bibliotheken auch nicht, alles was ich selbst auf Dateiebene sortiere ist nachhaltiger und zuverlässiger.

lg

Gesucht hatte ich mir das gar nicht. Der Gitarrist bzw. einer der beiden Chefs hatte mich angefragt. Hat mich über meine Website gefunden.

Obwohl ich schon so viele verschiedene Sachen gemacht hatte kann ich sicher sagen, dass das die professionellste Band ist, in der ich bisher gespielt habe. Das betrifft sowohl die Arbeitsweise (auch ohne zu viel Ego und Selbstdarstellung) als auch den Jahresumsatz, der dabei rum kommt.

Mir verhilft das auch gerade dazu, voll von meiner Freiberuflichkeit leben zu können.

Da mach ich jetzt lieber mal Top40 als Sachen, die mir zwar stilistisch und spielerisch besser passen aber in allen anderen Hinsichten schlechter laufen.

Das glaube ich dir auch aufs Wort und es gibt durchaus sehr professionelle Gruppierungen auch in diesen Gefilden. Ich hatte bisher leider nur Pech damit. ;)

Auch habe ich ja einen anderen Weg gewählt, siehe her:

Man braucht ein Dach über dem Kopf und der Kühlschrank muss gefüllt sein. Ich hab mich damals irgendwann entschieden, zum Broterwerb was ganz ohne Musik zu machen und die Musik zum Hobby zurückzustufen.

Müsste ich mit Musik das Katzenfutter bezahlen, wäre das natürlich völlig was anderes.

lg