Beiträge von burned_destroyer

Eines ist mir auch noch eingefallen, vielleicht reicht auch schon ein 22er aus. Mir persönlich gefallen 20" Rides vor allem an der Glocke nicht mehr wirklich da fehlt mir immer was. Die Glocken größerer Becken klingen tiefer und sind meiner Meinung nicht so nervig. Dasselbe gilt auch für Crash Becken kleiner 18", die klingen immer zu schrill, unangenehm, etc.

lg

Hm da würde vielleicht ein trockeneres Ride auch schon helfen denke ich. Irgendwas, was nicht brillant abgedreht ist, dann noch flaches Profil und kleinere Glocke. Aber mit dem vorhandenen Zeug möglicherweise schwierig. Hast du vielleicht noch ein altes 20" Crash herumliegen? Das wäre ansonsten auch einen Versuch wert.

lg

Was nutzt du denn aktuell für ein Ride, dass die Glocke zu laut ist?

Das wäre jetzt glaub ich die wichtigste Info, bevor wir dich mit Vorschlägen ertränken. Ich denke mal so ein Benny Greb Becken Magnet oder Ähnliches bringt nicht den gewünschten Effekt nachdem du Gaffa ja schon getestet hast. Flacheres Beckenprofil könnte auch helfen, kleinere Glocke wurde ja schon erwähnt. Ich persönlich greife wenns nicht ganz so prägnant sein soll zu meinem Meinl Ride, da ist die Glocke eben viel mehr ins Becken integriert.

lg Alex

Ich weiß nicht wie fit du mit Powershell oder CMD bist, aber ansonsten das mal als Admin ausführen (rechtsklick), hin navigieren und versuchen damit die Datei zu löschen: https://learn.microsoft.com/en…-item?view=powershell-7.4

Ansonsten könntest du alternativ auch Total Commander herunterladen und damit versuchen die Datei zu entfernen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Programm beim Löschen nicht auf Windows Bordmittel zurückgreift, aber das Kopieren läuft damit schon mal viel zuverlässiger und entspannter.

Alternativ prüfe bitte mal die Berechtigungen der Datei, da könnte auch der Wurm drin sein:

Umleitung

Die Berechtigungen kann man natürlich auch mit CMD oder Powershell prüfen/ändern, aber viele sind da nicht der Fan davon.

Das würde mir zumindest auf die Schnelle einfallen ohne selbst Hand anzulegen. Ferndiagnose ohne herumspielen zu können ist immer schwierig.

lg

Für mich wäre die Docking Station nix, ich spiele live immer auf irgendwelchen Sets, da ist mir die Montage dieses Hubs viel zu umständlich. Wenn ich nur mit meinen Sets spielen würde wärs was anderes, aber wenns quasi ausschließlich Backline ist, ist das eher kontraproduktiv in meinen Augen.

lg

Durch diesen Beitrag hier wurde ich auf diese Band gelenkt.

Bitteschön, sehr schön:

Übrigens: Sehr geil auch das Hemd des Gitarristen.... :Q

Btw. da gabs auch noch ein anderes Projekt von ihr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Ich habe zwei Kugelgelenksysteme erlebt, die zuverlässig halten und easy zu handhaben sind: Yamaha und Gibraltar. Der Rest ist Mist, inkl. Tama, dw...

Meine Tama-Tomhalter habe ich gegen die hier ausgetauscht: Gibraltar SC-BCLR-M Tom Tom Arm. Die Tama-Clamps benutze ich jetzt nur noch für Zubehör, wie die Rhythm Watch oder Cowbell.

Kugelgelenke aus Mitte der 90er, vor mir 2 Besitzer und funktioniert ohne irgendeinen Mucks. Zwei davon halten aktuell meine Saturn Toms und komischerweise sind die von Tama. :P So genug OT, ich halt die Finger schon still.

Hab ich schon am einen oder anderen Set erlebt, dass die Teile nicht wirklich halten. Waren aber alles fremde Sets, und ich weiß weder, wie lange die Teile dort schon in Betrieb waren, noch ob die Benutzung immer sachgerecht war.

Das passiert meiner Einschätzung nur, wenn Leute schnell was ein paar Millimeter verschieben möchten und dafür die Schraube nicht lösen. Dann ist das System recht schnell fertig. :D

Erreicht man mMn mit einer Clutch mit Bajonettverschluss. Gibt's die dazu bei manchen? Meines Wissens nicht.

Bei der Tama HH905D ist so eine Clutch dabei.

So eine Schnellspann- Clutch kann sehr teuer sein (Pearl 42.-€). Deswegen bin ich bei Tama gelandet (32.-€). Die Yamaha (40.-€) erinnert mich sehr an die von Tama!

Ich verwende an meiner Yamaha HH Maschine einfach den Schnellspann Clutch von Tama. :D

Das bedeutet aber das wir Österreicher zB nicht teilnehmen können. ;) Die App ist soweit ich das gesehen habe nur in Deutschland verfügbar.

lg

Auch wenn es eine subjektive Meinung ist und auf den konkreten Fall - so er denn so ist wie es im Moment scheint - sicher zutrifft stört mich sehr die Verallgemeinerung und ich finde, dass derlei Aussagen und mögliche Diskussionen darüber hier im Trommelfachforum nichts zu suchen haben.

Stimmt, es hat hier nichts zu suchen. Es war schon bewusst verallgemeinert, ich stehe auch dazu. Thema für mich beendet. :)

lg

Ich bin auch Atheist und sehe viele Auswüchse von Religionen kritisch. Man kann da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Viele bleiben friedlich und sozial, vielleicht sogar durch den Glauben. Es sind dann immer nur einzelne Blindgänger wie eben z.B. Salafisten, wie man sie überall findet. In welchem "Namen" die Verbrechen und Gräueltaten dann begangen werden und mit welchen Mitteln und angeblichen Zielen die Macht dann erlangt wird, ist zweitrangig.

Es gibt auch in Wirtschaft und Politik genug Arschlöcher - so viel ist sicher ...

Man braucht sich auch nur mal China anzuschauen. Die steuern und überwachen ihre Bevölkerung wahrscheinlich in weit größerem Ausmaß als damals die Stasi die DDR-Bürger - und das bei 1,4 Milliarden, nicht 16 Mio. ... die heutige Technik machts möglich. Angefangen mit derzeit wohl um die 700 Mio. Überwachungskameras.

Wenn so ein Land dann gemeinsame Sache mit Putin macht und zur Weltmacht heranwächst, kann einem das schon zu Denken geben.

Aber ich schweife ab ...

Natürlich hast du Recht, und ich habe jetzt bewusst und nicht alle sind Idioten. Wir sind da ohnehin einer Meinung, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher. ;)
    Darum bewusst verallgemeinert, Menschen sind kacke. :D Ich bin vermutlich auch nur müde mich ständig darüber zu wundern.

lg

Wegen dieser potenziell in ganz Europa verteilten Klientel, die meint aus religiösen Gründen solche Veranstaltungen zerbomben zu müssen oder mit Messern herumfuchteln, sind auch die Aufwendungen für die Sicherheit gestiegen. All das fließt auch in die gestiegenen Ticketpreise mit rein.

Stimmt sicher auch, wer hielt sich denn an die Auflagen wie viel Security Menschen man braucht, sofern es die Auflagen überhaupt gab.

So ganz OT ist das mMn nicht, gehts ja doch auch um Großevents. Sollte das jemand anders sehen, man möge mir verzeihen. :saint:

Sowas ist einfach wieder völlig unnötig und "fetzendeppert" was anderes fällt mir dazu nicht ein. Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.

Aber was solls, es geht eh sowieso alles vor die Hunde. Jetzt weiß ich wieder warum ich morgen mit ein paar Leuten die ich mag in den Wald fahre wo es keine anderen Menschen gibt. Die Spezies ist eh nimmer zu retten.

lg

Ja ich spiele live ja schon lange entweder 12/16 oder 12/14/16. Aber zuhause steht ein 10/12/14 zum Üben und zum Proben, und manchmal kommt man auch in einen Proberaum, wo schon so ein Set steht. Dann ist es immer ungewohnt, wenn man seinen Stil von 12/14/16 auf 10/12/16 übertragen möchte. Das geht auch nur bedingt, weil man auf 2Up1Down anders spielt als 1Up2Down. Aber 10 Zoll klingen halt anders. Ich muss aber auch sagen, dass mich das auf meinen Aufnahmen dann nicht mehr stört.

Wenn ich so genau darüber nachdenke, dann ist es immer nur dann, wenn das "eine" hohe Tom eine wesentliche Rolle übernimmt, wie im erwähnten Zombie (wo ja mittlerweile geklärt ist, dass man das auf mindestens 12" spielt :P ) oder eben bei "1-Tom-Fills". Dann hängt das so in der Luft (typisch für Racktoms ^^ ).

Ja ich glaub für dich sind 10er einfach nichts. :D Spiels einfach wennst nix anders hast und ignorier dein Missfallen und bleib sonst bei 12. Vielleicht ein 8er dazu, damits dann richtig nervt oder ein Rototom. ;)

lg

Laderampen gibt's eigentlich nie und die Cases müssen wir immer so in den Laderaum heben. Wenn da alle (bis auf die Sängerin) mit anpacken geht das schon gut.

Verstehe, allerdings bei engen Treppen in einem Club ist sowas immer sehr erfreulich. :D

Das ist auch nur ein VW Crafter mit drei Sitzreihen vorne und Laderaum hinten. Da passen entspannt 6-7 Leute (Band und ggf. Tonmann) und unsere Backline rein. Bei manchen Konzerten stellen wir die PA selbst, dann fährt ein kleines Team separat mit einem LKW.

Genau, ist quasi das gleiche wie ein fast 20 Jahre alte Skoda Fabia. ;) Ne im Ernst, das geht dann gut, da macht ein Case schon Sinn.

lg

Für diese Band ist das Flyht Pro Case auf Rollen genau richtig. Es passt auch alles sehr gut rein (die Beckenstative in voller Aufbauhöhe), sodass ich dann nur noch das Beckencase und die Trommelcases hab.

Cases sind bei dieser Band schon besser, weil das im Laderaum vom Tourbus mit vielen anderen Cases transportiert wird und immer schnell gehen muss. Es sind auch schon mal Trommelcases mit Inhalt runtergefallen.

Kommt halt immer drauf an, wie's transportiert wird. Mit der Lösung bin ich schon zufrieden und vor allem damit, dass das immer im Tourbus bleibt. Bei z.B. 11 Auftritten allein diesen Monat.

Klar, wenns in ein geeignetes Gefährt kommt und es überall Laderampen gibt, gibts nichts besseres. ;) Wer mit normalen PKWs anreist braucht vielleicht was anderes. Ich hab in der Tasche auch mein Live Rack, bei dem alle Höhen eingestellt sind, muss nur zusammen stoppeln und auf der Bühne dann die Becken aufhängen.

lg

Tatsächlich werden wir diese Woche so etwas ähnliches machen. Allerdings trifft das wahrscheinlich nicht ganz den Kern deiner Frage, da wir einfach in den Wald zum Campen fahren und dort eigentlich nur ein Video drehen wollen. In dem Sinne kannst du das eher als Teambuilding sehen, nichts mit Proben oder an was bestimmtes arbeiten.

Wir sind aber in erster Linie ein befreundeter Haufen, der gemeinsam Lärm macht.

lg

Ich bin live eigentlich zur Pearl Hardwaretasche übergegangen. Den Sarg bringt man in kein Auto (zumindest unseren Thon Modell, bei dem selbst die Räder montiert wurden), deshalb haben wir ihn nie verwendet, außer zum stationär lagern. Konkret das Ding: https://www.thomann.de/at/pear…t94nJJLxGnAAaAvJwEALw_wcB

Back to topic, es bleibt ein Abwägen was brauche ich und was möchte ich. Den Ergonomie Einwand finde ich immer ein wenig amüsant, wenn man daran denkt wie gut manche Zwerge mit 13x13 über einer 24er Bassdrum klar kamen oder noch kommen. Man kann fast alles so hinbiegen, dass es funktioniert, ohne sofort den Physiotherapeuten anrufen zu müssen. Kann man die meisten Lieder mit zwei Toms bedienen? Ja sehr wahrscheinlich. Muss ich das wenn ich mit mehr spielen möchte? Nein.

Man kann ja auch einfach je nach Gusto einmal mehr oder weniger mitnehmen und beobachten ob es einen Mitmusiker auffällt. :D Der nächste Versuch wäre dann Kessel in anderen Farben zu verwenden, oder achteckige Becken. :D

lg