Beiträge von burned_destroyer

Ist natürlich deine freie Entscheidung, aber gibt es dafür nachvollziebare Gründe? Habe gerade vorgestern ein Frontfell von ner alten Vintage-Bassdrum (sogar mit Flügelschrauben) gewechselt, das hat mich inklusive Festziehen aller Schrauben, die teils lose waren, keine 15 Minuten gekostet. Der Fellwechsel alleine wäre in wenigen Minuten erledigt gewesen. Und das Stimmen geht auch ruckzuck, weil man ja kaum Umdrehungen braucht bei "normalen" Stimmungen.

Bis auf den hohen Preis sähe ich da wenig Gegenargumente. Robuster gegen Beschädigungen und Verknittern, Lagerung im Proberaum als Wanddeko statt in extra Taschen/Koffern, das alles fänd' ich bedenkenswert.

Kommt natürlich auf die Situation an, aber wenn ich live wo spiele habe ich ca. 15 Minuten Zeit mein gesamtes Zeug aufzubauen, da geht sich Frontfell wechseln schwer aus. Bei sowas ist das keine Option.

lg

Gefunden habe ich auch noch nichts, finde das aber ebenso sehr interessant. Das letzte mal habe ich sowas beim Herrn McBrain gesehen, die haben bei Maiden je nach Bühnenbild Thema das "Frontfell" ausgetauscht. Allerdings bilde ich mir ein, den Spannreifen noch gesehen zu haben. Was es da für Möglichkeiten gibt würde mich auch sehr interessieren.

lg

...aber unterschätze nicht, was Du mit KI auch noch rausholen kannst :

Tu ich nicht, im Gegenteil, allein von Berufswegen bin ich da recht tief in der Materie. ;) Vielleicht aus deshalb ein wenig skeptisch. Wie heißts so schön? Ein technikaffiner Mensch hat das modernste Zeug zuhause mit Smarthome Anbindung und was weiß ich denn noch alles. Das modernste Equipment eines Technikers ist ein Drucker von 1995 und eine Schrotflinte daneben, falls der Drucker mal Mätzchen macht. :D

...aber klar wenn das Basismaterial sehr degradiert ist, wirds für sowas schwierig....

Davon ist auszugehen, wenn alte V8 Homevideos auf Video 2000 überspielt worden sind, glänzen die vermutlich nicht von Kinoqualität. ;)

Danke aber und lg

Danke, ich schaue mir die Services mal an. Primär würde ich das schon selbst machen, Ultra HD bringt meiner Einschätzung bei der damaligen Kartoffelauflösung gar nicht so viel und es geht auch mehr um die Erinnerung selbst. Außerdem weiß ich ja gar nicht was da drauf ist, entweder ist es zu privat, oder ich bezahle um schwarzes Bild zu digitalisieren. Darum würde mich mal interessieren was da drauf ist. ;)

Ich spiel bei "Auf der Autobahn" auch einen Backbeat Groove und betone dort den Offbeat auf der HiHat. Das funktioniert.

Ja klar, klingt dann nach Disco und 12 Promille. :D

Aber es gibt in dem orchester sicher ein paar alte erfahrene Hasen? Sprich mal mit denen und frag sie, was ihnen am besten gefällt.

Ich glaube das würde ich machen, auch weil ich mir das so absolut gar niemals nie anhören würde und deshalb da wenig qualifizierte Äußerungen dazu geben kann.

Ich glaube aber schon, dass die "klassische" Variante Polka wäre, sowas kam ja doch alles aus dem gleichen Eck vermute ich.

lg

Ich habe jetzt nur mal kurz reingehört, aber ja ich würde sagen Polka Begleitung passt. Aber für mich ist automatisch alles was ein Akkordeon oder eine Harmonika hat 2/4 oder 3/4 mit "ja nicht zuviel" und "ja nicht zu laut". Da bleibt dann gar nimmer viel übrig. Auch die Basslinie vom Kontrabass lässt eigentlich nicht viel anderes übrig meine ich.

Sicher kannst einen normalen Backbeat Groove spielen, aber ob das dann klingt? Was wird denn ca. das Zielpublikum sein? Wenn jenseits von 35 würde ich Polka machen.

lg

Ich frage mich nun, warum ich 22er Rides gegenüber bisher eher abgeneigt war ...

Das habe ich auch nie verstanden, jedes mal wenn ich ein 20er Ride spiele denke ich mir da fehlt was. Ich glaube das hängt auch einfach mit dem tieferen Grundton zusammen.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Becken!

lg

Danke für die Kritik, Burned_Destroyer. Ich habe eine neue Version mit mehr Bassdrum-Galopps hochgeladen in meinem ersten Post. Es ist jetzt abwechslungsreicher.

Gefällt mir besser, aber wie der weiße Hase schon schrub, ich finde das Original auch sehr gut. Deine Version ist gut und würde ich den Stil vom Nicko nicht mögen würde es mir vielleicht auch besser gefallen, aber für mich machen da seine doch einzigartigen Fills, Betonung und Noten die er einfach auslässt viel Charme aus. Ist nicht einfach alles. :D

Aber gut gespielt!

lg

Das Vers Riff funktioniert für mich erst ab 1:31, nur gerade Achteln gehen am Bass Pattern von Harris vorbei, da fehlt was. Auch beim Solo finde ich durchgeachtel eher fade. Muss gestehen am Anfang dachte ich du willst 16tel durchholzen. :D

Allerdings gut gespielt und muss ja auch nicht jedem gefallen. :thumbup:

Ich glaube, dass wird viele Abschrecken. Den Song im *.flac Format suchen ist eine Sache, viele werden schon daran scheitern. Dann noch irgendwie mit einer Smartphone App herumdoktern müssen? Ich bin da nicht der Fan von, aber wenns für alle anderen passt, ists ja auch gut. :D Ich hab da meine Ressentiments, sobald ich für irgendwas nicht mehr den Rechner verwenden kann, bin ich raus. Da fehlt mir die Motivation. 8o

Aber natürlich subjektiv und soll die Entscheidung auch nicht weiter beeinflussen.

lg

Aber kommst du dir selbst als "Angestellter" nicht bisschen blöd vor, wenn dir der (Interims-)Chef derartige Vorgaben macht - wenn du womöglich noch um seine Trommel-Künste weißt, falls vorhanden?

Marius hat ja offensichtlich nun das Kiko Freitas Ride ins Auge gefasst, aber ich finde es doch auch bisschen strange von der Band (auch nach der Story mit dem Beckenarm auf dem Bassdrum-Mount). Ich erlebe das auch manchmal selbst, dass ich ganz genaue "Anordnungen" bekomme wie hier im Falle "spiel da keine Bell". Das fühlt sich für mich immer ganz blöd an. Mir ist es lieber, wenn einer dann wirklich keine Ahnung hat und sagt "irgendwas stört mich da, aber ich kann es nicht benennen". Wenn ich aber z. B. von Haus aus viel Bell spiele und das meinen Stil ausmacht, dann ist es doch doof, wenn ich die Band mit dem Stil nicht bereichern kann.

Nein sehe ich nicht so, als Angestellter bin ich Dienstleister. Wenn der Auftraggeber eine konkrete Vision hat, bzw mir sagt an der Stelle möchte er etwas anderes haben, dann ist das so. Es ist ja nicht mein Song bei dem ich mit geschrieben habe. Da bin ich über die Jahre recht schmerzbefreit worden, bzw habe ich das glaube ich von 20+ Jahren Orchester mitgenommen. Der Chef steht in dem Szenario vorn mit dem Dirigentenstab und muss das Ganze klanglich formen. Da ist mein Ego ob man mich aus dem Haufen von 50 Leuten raushört irrelevant und kontraproduktiv.

In Marius' Fall würde ich das eher als Herausforderung sehen wie ich damit umgehe, wie flexibel kann ich sein und zusätzlich ist es doch auch schön eine valide Begründung für GAS zu haben. :D Gerade bei Auftragsarbeiten versuche ich ein Chamäleon zu sein. Wenn der Chef mehr von mir selbst will, dann wird man das im Gespräch herausfinden. ;)

Ich würde mich nach einem alten Pearl Rhythm Traveller umsehen, die mit der 20x8 Bassdrum. Oder beim Thomann mal anfragen die Yamaha BD einzeln zu kaufen, wenn du den Rest nicht brauchst. Oder mal schauen welche Größen es bei den Tama Clubjam gibt.

Alternativ irgendwo ne günstige 20" BD holen und einfach mal abschneiden probieren, oder das eben vom Tischler ums Eck machen lassen.

Die Verhältnisse dabei für mich im Auge zu behalten ist tatsächlich wichtig. Die beiden Chefs (gute Freunde) machen das schon seit 32 Jahren und sind richtig gut im Geschäft. Obwohl kein Angestelltenverhältnis vorliegt (ich schreibe nur monatlich Rechnungen) hat das schon die Tendenz. Kritikfähigkeit und eine realistische Selbsteinschätzung sind da genau so wichtig wie eine rationale und Ergebnis-orientierte Arbeitseinstellung ohne zu viel Ego. Besonders am Anfang ...

Ich glaub da kann man Amen sagen, wichtig ist immer, dass das Ergebnis passt. :)