Beiträge von burned_destroyer

    burned_destroyer das könnte knappig werden.... in 2 wochen, also exakt 14 Tagen, ist schon der 19., und am 21. ist Einsendeschluss. Ich tu mir mit dem Datum auch eher schwer, da ich am 21. Gig hab... aber vielleicht schaff ich es zwischendurch huschpfusch bei einer Probe....

    Jo ich weiß, hilft aber nix. Vielleicht komme ich vor dem Musikverein Konzert dazu, aber ich muss eh am Freitag Set Alf abbauen, dann könnte es knappig werden bis alles wieder aufgebaut und mikrofoniert ist. :D Das dauert da schon ein wenig.


    Hilft alles nix, wenn wirds spontan. ^^

    Man muss dazu sagen, dass das natürlich auch ein schöner Haufen Arbeit ist, den man in Geldwert nie wieder sieht, sondern eher unter "teures Hobby" verbuchen muss. Aber es ist ein Stück Lebensgefühl für mich, für welches ich gerne Zeit und Mittel einsetze.

    Ich glaube das ist der wichtigste Punkt. Alles was man mit einer eigenen Band macht sollte man unter Liebhaberei verbuchen. Leider ist es sehr unwahrscheinlich, damit wirklich Geld zu verdienen. Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.


    Für mich wären zB dauerhaft eine Top40 Coverband einfach nix, aber ich verdiene auch meinen Lebensunterhalt nicht mit Musik. Ich glaube das würde mir auf lange Sicht den Spaß verleiden, weil ich dann ja "muss" und nicht "darf".


    Zum eigentlichen Thema, an sich geht es den anderen nichts an was ich wann wo wie mache, außer sie sind dann direkt davon betroffen. Und selbst wenn es Terminkollisionen gibt, dann kann man das ganz nüchtern betrachten. Auch bei mir ist normalerweise first come first serve, da unterscheide ich auch nicht großartig nach Priorisierung. Wenn mir da aber jemand reinreden möchte und mir sagt ich darf in keiner anderen Band spielen, bzw. mit niemandem sonst Musik machen, dann bin ich so schnell weg, dass man nur mehr meine Staubwolke sieht. Das große Aber: Ich suche es mir ja aus und es ist kein Job.


    lg

    Update, ich bin hier einen Schritt weiter und habe ein angeblich funktionierendes Gerät ergattert. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Adapter ich da benötige. So wie ich das sehe, hat der Video2000 Recorder so einen 6 poligen DIN AV Stecker. Ich bräuchte da einen Adapter auf weiblich Scart oder Cinch um an mein USB Interface anschließen zu können. Hat da wer eine Idee welcher Adapter da funktioniert? Ich fand nur 5 polige Adapter, aber das erscheint mir nicht ganz korrekt:

    INLINE DIN Adapterkabel 5pol DIN St auf 4x Cinch Bu 0,2 m
    Produktbeschreibung : InLine Video- / Audiokabel - Composite Video / Audio - 20 cmKabel : Video- / Audiokabel - Composite Video / AudioLänge : 20 cmFarbe :…
    www.e-tec.at


    Hat da noch wer Ahnung von dem Zeugs?


    lg

    Also ich würde da keine Wissenschaft draus machen. Mit Paint/Word/welche Applikation auch immer einfach ein paar Quadrate zeichnen da reinschreiben was es ist und dann einfach in einem Dokument reinschreiben was benötigt wird. Das Ganze als PDF den Technikern schicken, ich wüsste nicht für was ich eine spezielle Software für einen Technical Rider brauchen würde.


    lg

    Es ist allerdings kein Klicktrack vorhanden und ich kann jetzt nur den Klicksound von REAPER anbieten, den ich auf eine Dreieck-Schwingung von 8ms Dauer auf z.B. 1 kHz einstelle. Ist halt nicht besonders schön, aber mir hat's bisher zum Einspielen immer gereicht. Falls jemand Samples für Klicksounds am Start hat, kann mir diese gern zukommen lassen (am besten als WAVE). Auf eine Betonung der 1 würde ich eher verzichten.

    Ich könnte dir das wav des Cubase Click Sounds zukommen lassen, ich bin allerdings Fan von 1 Betonung. :D Finde den immer besser wahrnehmbar als den Reaper Click.


    LG

    Ich tät auch in Richtung Bronze schauen, sonst ist ja schon sehr viel vorhanden. Die Frage ist, was wird wie oft wo gespielt. Vor allem, hatte man das Gefühl irgendwas fehlt? Ich habe nach dem Kauf des dicken Bob gemerkt, dass so ein dickwandiger Holzkessel schon nochmal was anderes ist. Ich glaube ich will sagen, dir fehlt was dickwandiges, Material ist ja diskutabel.

    Alternativ kann ja auch eine 13" Dose en vogue sein?


    lg

    Vorab, ich mich mit keinem der genannten Geräte intensiver auseinandergesetzt. Ich kann nur berichten, ich musste auf dem G5 ein 2-3 Aushilfsjobs spielen und eventuell lag es an den Einstellungen, bzw Lagerung/Transport (einfach in den Anhänger gschmissen, Lagerung in einer kalte ungeheizten Werkstatthalle, etc.) aber das war absolut ernüchternd und furchtbar. Allerdings glaube ich da eher an mechanische Probleme der Pads, das Triggerverhalten war mit einem meiner Roland Pads einwandfrei. Ich würde also beim Gewa die mechanische Belastbarkeit etwas in Frage stellen, auch wenn es in meinem Fall sicher großteils auf unsachgemäßes Handling zurückzuführen ist.


    Die Efnotes die ich im Laden angespielt habe, fühlten sich immer mehr nach Schlagzeug an.


    lg

    Das sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Vor allem nicht bei journaling Filesystemen.. Hatte nie Probleme damit (zumindest nicht unter Linux oder Mac :) )

    Nachtrag: Wir betreiben auch noch ne Fotobox, die unter Windows läuft. Auch da wird meist nur der Stecker gezogen, was auch nie Probleme macht.

    Ich klopf für dich auf Holz. Eine geringere Wahrscheinlichkeit bei den Journaling Dateisystemen heißt nicht, dass sie immun dagegen sind. Will da auch keine Grundsatzdiskussion starten, nur darauf hinweisen es ist für kein Betriebssystem gut einfach den Saft zu trennen. Man fordert damit Probleme auf lange Sicht heraus, gerade bei komplexen Betriebssystemen.

    Damit bin ich raus.


    lg

    Ich betreibe hier mal Leichenfledderei. Weiß man ob das Zeug wirklich von Meinl war?

    Hab da auch ein Paar Hihat Becken als Beifang, schauen eher nach Nickelsilber aus, relativ große Kuppe und altmodisch. Dürften so 12-13" sein. Nach dem ersten Antesten klingen die auch nicht wirklich, also zumindest mal ganz sicher Einsteigerzeugs und eher als Uhr oder Deko geeignet.


    lg

    Das verstehe ich inhaltlich nicht ganz. Wie kann ich die Kamera mit dem PC verbinden und warum sollte dann kein Internet gehen?

    Ich stehe völlig auf dem Schlauch, denn die Kamera ist so goof-proof einfach zu bedienen. Ich hatte nie ein Problem mit Wlan. Just eine Verbindung der Kamera zum PC geht nicht.

    Der Rechner ist per WLAN mit dem Router verbunden --> Du hast Internetzugang.

    Der Rechner ist mit dem WLAN Netz der Kamera verbunden --> Du hast kein Internet, weil die Kamera kein Router ist. Wenn der Rechner allerdings mit LAN Kabel am Router hängt, dann sollte das gehen.


    Ich hoffe das machts etwas logischer, ich kann sonst versuchen das graphisch zu skizzieren. Das Beste wäre natürlich immer noch, die Kamera hängt sich ins vorhandene Netzwerk und jeder kommt überall hin.