1.4. Priest, Saxon und Uriah Heep. Bin schon gespannt.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Form follows function oder so. Wenn ich Roadies habe sieht die Sache schon wieder anders aus.
-
Sound, Optik und einfachere Montage sind ja nicht alle Themen. Es kommt ja auch noch die Positionierung der Toms und der Bassdrum selber dazu. Ich bevorzuge seit etlichen Jahren, meine beiden Toms (oder vorzugsweise auch nur ein Tom) genau über die Snare zu haben und das bekomme ich mit keinem Tomständer in der Bassdrum genauso hin, wie ich es haben möchte. Die Toms sind dann immer - als Rechtshänder - zuweit rechts von mir weg. Ausserdem steht meine Bassddrum auch nicht kerzengerade vor mir, sondern minimal nacht rechts ausgerichtet. Ich habe jetzt nicht explizit ungebohrte Bassdrums, aber jene mit Rosetten haben schon seit Jahrzehnten keinen Bassdrumständer mehr gesehen.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer es ist ein kompaktes Set und nur ein Racktom, dann geht das gerade noch mit dem BD Halter.
-
Mein Zugang hierzu war alles andere als professionell. Einfach mal getrommelt was mir halt so in den Sinn kam, ein wenig gefeilt hier und da, und ab dafür. Passt schon. Bin zufrieden mit mir. Wäre das ein Song in meiner Band, würde ich es so lassen. Mehr muss nicht.
Prioritäten sind verschieden, mir ist aktuell wichtiger, "Wasted Years" von Iron Maiden vernünftig zu lernen und halbwegs an Nickos Drumstyle zu kommen, Speziell die Fills sind teilweise sehr markant und eigen. Wir wollen nämlich den Song in unserer Metallcombo nachspielen. Da habe ich jetzt schon mehr Zeit investiert, als in die Playalong Challenge.Exakt was auch mein Zugang ist.
Lustig, Wasted Years muss ich glaub ich auch lernen für ein anderes Projekt. Eventuell sollte ich da auch mal anfangen. -
Cymbot - 100% comparable Cymbal Sounds Cymbot is our new exclusive and revolutionary tool that allows you to compare cymbal sounds with 100% accuracy 🤖 http://www.thomann.de
Ok, das finde ich irgendwie nett. Den Nerd in mir befriedigt, dass es annähernd nachvollziehbare Ergebnisse liefert.
lg
-
Das funktioniert tatsächlich nur bei der Google Suchmaschine! 😊
Hätte man natürlich hinzufügen können, aber selbst duckduckgo ist jetzt keine wirkliche Alternative und was verwendet man sonst?
-
Habt ihr Tipps?
Die Kabel entwirren bevor man die Kopfhörer aufsetzt und beim Spielen die Buchse der Kopfhörerverlängerung in der der Stecker des Kopfhörers steckt in die Hostentasche. Natürlich hinter dem Rücken. Ansonsten - es sind Kopfhörer, das sollte jetzt keine Wissenschaft sein sich nicht damit zu erdrosseln oder gefesselt am Boden zu liegen.
lg
-
Hi,
ich würde das mit den Suchoperatoren testen:
https://seosly.com/blog/how-to-exclude-a-website-from-google-search/
Sprich mit "-site:xx" müsste da schon was möglich sein. Bei multiplen Vorschlägen kann man sicher auch den regulären Ausdruck "*" verwenden. Der steht prinzipiell für beliebiges Zeichen.
lg
-
Also, leider hab ich mir vor 10 Tagen eine Fraktur der linken Elle zugezogen und werde wohl nicht mitmachen können.
Auweh, gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass das einhändig so halbwegs funktioniert. Wie mal ein ehemaliger Lehrer zu einem Mitschüler sagte der am nächsten Tag mit einer Gipshand auftauchte:
"Na, was hamma denn gmacht? Zfest in der Nase gebohrt?"
lg
-
Ich habe gestern schon mal ein paar Takes aufgenommen um mich einzugrooven, habe aber dann den Rechner im Proberaum gelassen. Mal schauen ob da überhaupt was brauchbares dabei war.
-
HiHat könnte dem Logo/Schriftzug nach "Sonor Cast Series" sein. Keine Ahnung ob die was Wert sind.
Kann ich bestätigen, die "Becken" sind furchtbar. Ride und Kessel sollten aber soweit schon passen.
lg
-
Ah ok, ja amüsant auf alle Fälle
-
👍
Das habe ich auch in dem Suchagenten Mail gesehen, der Link zu Anzeige ging bei mir aber schon nimmer. Hast du den Rest noch gesehen?
-
Nevermind, ich war gerade nur zu blöd. Post kann gelöscht werden.
Danke fürs Anleiern!
lg
-
Wenn das Schrott ist (Spannreifen brechen o. Ä.) lass ich das lieber.
Das ist nicht ernst gemeint, ich habe noch keine Spannreifen klein gekriegt, auch nicht 1,6mm geflanschter Stahl aus was weiß ich wo.
lg
-
Weil beim Rimshot der Tip splittert, wegen des kleinen Durchmessers?
Wieso soll der Tip splittern? Ich dachte es ist normal, dass der Spannreifen bricht?
-
Was dir besser gefällt kannst du dir leider nur selbst beantworten. Prinzipiell wird eine Snare mit größeren Durchmesser und weniger Tiefe eine feine Teppichansprache haben, du kannst sie aber auch tief stimmen, da die Tonhöhe ja über den Durchmesser kommt.
Eine Snare mit geringeren Durchmesser aber "normale" Tiefe wird einfach geschrumpft klingen. Kannst du vielleicht in einem Laden beides mal antesten?
Zur Befestigung: so eine "Piccolo" kommt ja wohl auf einen normalen Snare-Ständer oder auch per Multiklammer o. Ä. z.B. ans HiHat?
10" Snares haben meist eine Aufhängevorrichtung wie Toms montiert, sprich die kannst du mit geeigneter Hardware überall montieren. Du kannst sie aber natürlich auch in passende Snare Ständer geben. Sprich was auch immer für dich funktioniert.
Welche von den drei genannten Typen wäre denn zu bevorzugen? Vielleicht hat die ja jemand im Einsatz.
Ich besitze eine 10" Snare, hatte die auch mal kurzzeitig am Set, aber bis jetzt noch nicht wirklich Verwendung dafür gefunden. Sie macht Spaß, aber bei meinen aktuellen Bands nicht sehr sinnvoll.
lg
-
"An alle Musiker und Schlagzeuger..."
Hört man leider hin und wieder.
"Schlagzeuger bitte mehr Dynamik" - "Lauter geht nimmer"
Vielleich fallen mir noch andere ein.
-
dann kann aufm IPad (mittels Spacedesk quasi ein Zweitmonitor)
Spacedesk kann mittlerweile auch schon iOS?
-
Hat Reaper, wie z.B. Cubase, auch eine Notenansicht der Midispuren?
Nicht soweit ich weiß, hab aber nie aktiv danach gesucht und bei Cubase nur Erfahrung mit Version 5.
lg