Ich werd auch das vorhandene einfach abschicken. Nicht zuviel nachdenken und einfach tun.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Danke für die Antwort, tatsächlich habe ich jemanden gefunden der das Teil reparieren konnte. Das Netzteil musste komplett neu aufgebaut werden. Ich muss mit ihm aber nochmal reden, tlw werden Kassetten jetzt abgespielt, aber ich bekomme nur Ton und kein Bild.
lg
-
Eine echte Silent Stage wäre es nur, wenn du dann auch auf ein E-Kit umsteigst
Oder sie spielen ohne mich mit der Spur aus der Konserve. Das ist wahrscheinlicher.
-
Cool gespielt!
Was verstehst du denn unter einem "riiiichtig schweren laid-back Song" zum Beispiel?
Holy Diver, oder andere Nummern gespielt von Vinny Appice.
Mehr Laid Back würde man im nächsten Takt rauskommen.
-
Hm ja ok. Ich würde mal einen normalen Beckenarm testen, das sieht etwas selbst zurecht gebogen aus.
Andererseits, Schlauch ist da sicher die günstigste Variante die du testen kannst. Ansonsten die Stange mit altem Stoff umwickeln und dann erst in die Rackklemme geben, bzw irgendeinen Gummi/Moosgummi/Mauspad was auch immer. Das könnte eventuell auch schon reichen.
-
Meine Kollegen meinen, daß es sonst so laut ist .... keine Ahnung, was die meinen
Darum hab ich meinen Pappenheimern In Ear Kopfhörer verordnet.
Wobei wir ohnehin gerade am Ausprobieren von Silent Stage sind, sprich alle nur mehr DI außer ich selbst.
lg
-
Die Frage ist wie transportabel das Ganze dann sein soll? Sand einfüllen etc. kann vielleicht was bringen, nur brauchst dann einen Gabelstapler um das Zeug in die Venue zu karren. Ansonsten diese CRS Dinger auf die Beckendorne, dann sollt das etwas neutraler sein. Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht die Hartplastik Hülsen für Beckendorne gegen weichen Aquariumschlauch zu tauschen, der sollte da auch weniger übertragen.
Um genauer zu sein, sag mal welches Rack, welche Beckenhalter, nur das eine Splash nur an der einen Position, etc.?
LG
-
So, gestern mal ein paar Takes aufgenommen, mal schauen ob ich nochmal eine Session mach.
lg
-
Das ist also der neue Proberaum? Hast du am Ride am Rand in Richtung des Spielers irgendwas kleben oder fehlt da ein perfekt rechteckiges Stück vom Becken? Und warum habens dich hinter Acryl weg gesperrt?
lg
-
Es gibt wohl keine Teilnahme an der Challenge für mich ohne Knochenfraktur. Samstag hab ich mir bei ner blöden Aktion eine Rippe gebrochen und nun kämpfe ich mich durch das Stück. Mal sehen, ob sich die Abgabe lohnt.
Oh Mann, gute Besserung!
-
Ui die sieht aber sehr spannend aus. Da bin ich wirklich neugierig auf Details.
lg
-
Ich suche jemanden, der mir etwas aus Graz (Österreich) mitbringen kann. Final muss das Paket nach Berlin.
Liebe Grüße
MichaelBin zwar aus Graz, aber komme demnächst nicht nach Berlin. Falls ich aber sonst wie helfen kann gib Bescheid.
-
Ich hab diesen hier: https://musik-meisinger.de/Vic…zgfH2zOxV4kEaAp6rEALw_wcB
Zumindest sieht der sehr ähnlich aus, vielleicht ist das aber auch schon das neuere Modell. Ist riesengroß, da passt auch ein zweites Tshirt, kurze Hose und Deo rein.
lg
-
Ich habe letztens aus Jux und Tollerei mal die Bassdrum von meinem alten Pearl Export wieder rausgeholt und mit ans Kit gestellt. Gefällt mir. So sehr, dass ich mittlerweile beim Musikalienhändler meines Vertrauens noch eine zweite passende Bassdrum für mein Starclassic Maple geordert habe, die dann irgendwann bis zum Sommer geliefert wird.
Tjaja, wie gut ich das kenne...
Geht doch nix über eine BD pro Fuß.
-
Diese "Artefakte" bzw. Übersprechungen und/oder Resonanzen sind mir auch sofort aufgefallen! Tama-Beckenständer und -Beckenhalter können das trotz ihrer materiell und mechanisch guten Qualität leider sehr gut...
Aber dieses Video wurde nicht extra von oder für Sabian produziert, sondern im Drumeo-Studio (mit) aufgenommen. Man erkennt es an der identischen Deko...
Zur Zeit werden auf dem Drumeo-Kanal immer wieder Videos mit Portnoy und dessen neuem Kit veröffentlicht. Diese Sessions bei Drumeo mit dem neuen Kit und den neuen Becken fanden wohl direkt vor der aktuellen Tour statt und da wollte Sabian wohl Synergieeffekte nutzen (Stichwort: Marketingkosten...
)
Die Mixes bei Drumeo sind eigentlich immer sehr gut und dass in dem Sabian-Video so deutliche Störgeräusche zu hören sind spricht ja zumindest dafür, dass da nicht oder nur wenig mit Gates und sonstiger "Aufpolierung", wie man es von anderen Produktvideos kennt, gearbeitet wurde. Somit dürfte das, was man da zu hören bekommt, schon recht authentisch sein...
Mit am deutlichsten zeigt sich das Phänomen bei dem kleinsten Splash direkt an der Hihat ganz rechts (aus Zuschauersicht). Wahnsinn, was dieses kleine Becken für einen Bass liefern kann...
Was man aber auch sieht: Direkt an dieser Position (und noch an zwei weiteren) ist ein Overhead an einem langen Galgen direkt am Rack befestigt. Wenn das dann nicht sauber (z. B. durch eine Spinne) entkoppelt ist, dann hat man den Salat. Dieser Schmutz kann aber natürlich auch über die Tommikros eingefangen worden sein, wenn nicht gegatet wurde.
Wenn Portnoy dann in den anderen Videos zu den Playalongs spielt, ist davon jedenfalls nichts mehr zu hören...
P.S.: Hab's noch mal angeschaut: Die Toms sind alle von innen abgenommen. Aber falls es sich um Resonanzschwingungen handelt, können diese natürlich auch dann über die Mikros übertragen werden.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: Als Hersteller hätte ich das so auch nicht veröffentlicht.Passend zu dem ganzen Thema fällt mir mal wieder auf wie flach (pun intended) das "Floor Tom" auf der linken Kit Seite klingt. Das wär für mich wirklich kein brauchbarer Kompromiss.
lg
-
Zumal Anthrax doch nicht mal Thrash Metal ist, oder? Für mich ist Thrash Metal non stop Skank Beat bis der Arzt kommt.
Hm meines Wissens werden die halt immer im gleichen Atemzug mit den anderen Thrash Metal Bands genannt. Aber ich bin da jetzt eigentlich nicht die Referenz, ich mag Thrash eigentlich gar nicht so wirklich.
lg
-
Bei Rohema sind die Paare auch günstiger als VF, aber dennoch kommt an VF keiner ran, wenn man genau das Feeling haben will.
Darum zahle ich gleich viel wie für VF, nehme aber Promark.
Die hier sind in meiner Umgebung, sagten mir vom Spielgefühl aber nicht zu. Vielleicht sind die ja was für jemand andere:
tebbs-drumsticks – Custom Drumsticks
lg
-
Das dritte kann ich nicht erkennen, sieht aus wie ein vergrößerter Fussel oder auch ein Klumpen eingefrorenes gehäckseltes Gemüse
Gemüse kommt annähernd hin, manch einer raucht es.
-
Ich werde auch mitmachen, der Kalender hat nur bis jetzt noch Nein gesagt. Ich muss allerdings noch 6 Demos für DTF auch aufnehmen... Warum habe ich noch keinen Klon der für mich arbeiten geht?
lg
-
Mogila Also die dogmatischen Aussagen finde ich hier absolut fehl am Platz. Wie du selbst in deinem letzten Beitrag erwähnt hast, ist es manchmal unvermeidbar mit Metronom zu spielen. Das gilt auch für Amateurbands, warum soll man sich weiter entwickeln?
Die Aussage "wenn einer nicht mit Click daheim übt, passt er nicht für mich" lässt einen meiner Erfahrung ganz schnell allein auf weiter Flur stehen, bezogen auf den Hobbybereich. Die Strategie "probieren wirs mal und vergleichen dann mit Aufnahmen Vorher/Nachher" hat den meisten die Augen geöffnet. Es kommt natürlich auch aufs Genre darauf an, überall bringt es sicher nicht so dramatische Unterschiede.
Und der Vergleich mit Ian Paice hinkt auch. Wenn ich spielen würde wie Ian Paice, bzw. auch mit Leuten wie er zusammenspielen würde, wär ein Click natürlich meist nicht nötig. Würden die Leute sich allerdings wehren, wenn einer sagt er würde gerne mit? Ich glaube nicht.
Wenn man mittels Agogik einen Spannungsbogen erzeugen kann und der auch auf einem hohen Level ist, go for it. Die Zielgruppe des Threadstarters ist aber sehr wahrscheinlich eine andere, demnach hilft da der Click zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit und schadet auch sonst den meisten Amateurbands nicht.
lg