Beiträge von burned_destroyer

Bei diesem Thema kommt fast unausweichlich die Frage auf, warum es B20-Bronze sein muss und nicht B8. Meine Antwort darauf: muss es gar nicht, aber die wirklich guten B8-Becken gibt es nicht zu so günstigen Tarifen. Bei Einsteigertarifen liegen die B20-Türken kleinerer Hersteller einfach klanglich vorne. B8 kann man spielen, mit B20 kann man Musik machen ;)

Wie gesagt, ich spreche von der preislichen Einstiegsklasse ins ernsthafte Musizieren. In der Profiliga ist das nicht eindeutig klar, da geht's dann mehr um persönlichen Geschmack. Da gibt's dann aber bei B8 nur noch Paiste, das können nur die. Fans schwören aber drauf.

Da muss ich jetzt eventuell ein wenig widersprechen. Die PST7 sind überraschend viel Becken für wenig Geld, gerade die Thin Modelle. Gefallen mir teilweise besser als die an und für sich höherklassige 900 Serie.

Bin aber sonst bei dir, besser ein günstiges B20 Becken als ein dickes, schweres und günstiges B8 Becken.

lg

Ansonsten einfach mal zur Klangfarbe schauen, bzw. da gibts sicher noch andere Händler die die Wiener vielleicht besser kennen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch Richtung Stage Custom schauen, da gibts Einzeltrommeln zum nachkaufen, die Hardware ist super und kann einen sehr lang begleiten und bekommt man bei Bedarf auch recht gut wieder los.

lg

Mein Sohn ist erst 9 und wir beide nicht groß gewachsen. D.h. Weil die. Bassdrum so groß ist, könnten die Toms zu hoch hängen?

Die Höhe liegt da eher an den Toms die hier 12" und 13" haben dürften. Vermutlich wäre für euch 10x8, 12x9 oder noch flacher vorteilhafter. Auch die Bassdrum könnte mit 20" oder sogar 18" besser sein.

Ist ne 14zoll snare zu groß für den kleinen zwischen den Beinen?

Ich weiß zwar eure Größe nicht, aber 14" Snare sollte schon passen. Ansonsten kann man immer noch irgendwo einen günstigen 13, 12, oder 10" Kessel kaufen und den zur "Snare" umbauen. Abhebevorrichtung und ähnliches brauchst du für E Drum Umrüstung eh nicht.

Soll 150€ kosten.

Hm erscheint mir vielleicht etwas viel, ich denke um 100€ würde ichs mitnehmen. Frage ist welche Becken dabei sind, eventuell sind die noch verkaufbar/verwendbar falls es mal akustisch sein soll.

Ich wollte nicht zu ganz günstiger Hardware gehen, weil ich Angst hab das mir ständig die Becken und Toms weg rutschen, wie jetzt bei dem E-Drum. Aber möglicherweise ist bei tama, pearl, sonor auch die günstigste Serie gut genug. Auch Basix Custom wurde hier als Einsteiger Set für die Hardware gelobt.

Wollte ursprünglich auch racks, aber selbst die günstigsten richtigen schlagzeug racks (wie pearl dr1 oder dr80) kosten bei ebay noch 200€

Schlechte Hardware ist immer nervig, die kann man aber nach und nach ersetzen sollte es wirklich Schrott sein. Au den Fotos siehts nicht ganz furchtbar aus und wenn man schon mal ein bisschen mit Metall gearbeitet hat, dann kann man da schon das eine oder andere im Nachhinein auch verbessen. Ich habe zb öfter bei günstigen Beckenständern die Hohlnieten beim letzten Gelenk entfernt, ein Loch gebohrt und das mit Schraube und Mutter gesichert. Das ist alles keine Raketenwissenschaft und man braucht sich nicht scheuen mit dem Matieral ganz normal zu arbeiten.

lg

Bin da auch eher bei Dany, viel Aufwand tu ich mir da nicht an. Das wird maximum Output mit minimum Effort oder so ähnlich. Man könnte aus der Nummer nach dem ersten Mal durchhören schon eine Wissenschaft machen, ich glaube man könnte es aber auch simpler halten.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Einreichungen und ich werde nächste Woche mal schauen wie ich dazu komme.

lg

Puh mit den Fotos könnte das alles sein, jedenfalls ist es was günstiges. Wenn alle Gewinde noch gut laufen und nix kaputt ist und dann noch der Preis passt go for it. Die einzigen Probleme die ich sehe, sind die Größen - wie groß sind deine Kids denn? Auch lassen sich normalerweise kleinere Kessel besser triggern, aber da habe ich wenig Expertise.

Also wenns günstig ist passt das sicher als Basis für ein E-Kit.

lg

Danke, ja sowas ähnliches. Allerdings scheint es sowas nur auf dieser adapterwelt Website. Sogar Anbieter wie Reichelt, Conrad, Inline, etc. verweisen eigentlich nur auf die Seite. Nja ich brauche ohnehin die Cinch Variante, dann werdens vermutlich 40€ mit Versand für ein Adapterkabel. Yay. :D

lg

Ich erwähne das gerne immer wieder: Man kann meiner Meinung nach auch aus "Top40" seine "eigene Musik" machen. Es ist leider so, dass die meisten Menschen dann mitfiebern, wenn sie die Songs kennen. Wie man sie aber spielt, ist dann fast egal. Ich bin ein großer Freund von Mashups (Songs mit gleicher Struktur, Beat, Melodieelementen, ... miteinander mixen - auch phrasenweise) oder Stiländerungen ("wenn Iron Maiden Dancing Queen von ABBA geschrieben hätten"). Das gut zu machen, dazu gehört eine ganze Menge. Und dann kann man auch Atemlos von Helene Fischer als intellektuelles Jazz-Stück darbieten.

Ja das weiß ich, machte ich auch schon des Öfteren und kenne es auch mehr oder weniger vom Musikverein. Vielleicht mag ich deshalb kaum Medleys, das weckt in mir bestenfalls das Gefühl "Super wieso hört ihr vor Stelle XY auf...".

Ich denke es liegt an meiner Herangehensweise, ich will Musik spielen die mir gut gefällt, nicht die, bei der die meisten Menschen mitfiebern. Ich stelle da auch gar nicht teilweise sehr gutes künstlerisches Handwerk in Frage, nur ist mir meine private Zeit dafür zu schade. Wieso soll ich die damit verbringen Dinge zu machen die anderen gefällt?

Das jetzt auch bewusst überspitzt formuliert und es macht ja auch hin und wieder Spaß einen Song einfach mal zu covern, klar. Aber ausschließlich? Ne, das ist einfach nix für mich in einem Bandgefüge, was lange halten soll.

Mashups im Sinne von wie täte es klingen wie von Sepp X sind vielleicht auch kurz interessant, hörs mir einmal an und dann ists mir egal. :D Und weil ich so gern das Wort aber verwende, liegt auch an mir und ich lebe gut damit. :D

Und falls da jetzt jemand mit der Doppelmoral kommt, ja ich empfinde es im Orchester anders. :P Da wird auch nur "gecovered" aber versucht mal mit über 30 Leuten zu jammen. Das geht wahrscheinlich recht oft nach hinten los. :D