Beiträge von burned_destroyer

Danke für die Antwort, tatsächlich habe ich jemanden gefunden der das Teil reparieren konnte. Das Netzteil musste komplett neu aufgebaut werden. Ich muss mit ihm aber nochmal reden, tlw werden Kassetten jetzt abgespielt, aber ich bekomme nur Ton und kein Bild.

lg

Hm ja ok. Ich würde mal einen normalen Beckenarm testen, das sieht etwas selbst zurecht gebogen aus. :D Andererseits, Schlauch ist da sicher die günstigste Variante die du testen kannst. Ansonsten die Stange mit altem Stoff umwickeln und dann erst in die Rackklemme geben, bzw irgendeinen Gummi/Moosgummi/Mauspad was auch immer. Das könnte eventuell auch schon reichen.

Die Frage ist wie transportabel das Ganze dann sein soll? Sand einfüllen etc. kann vielleicht was bringen, nur brauchst dann einen Gabelstapler um das Zeug in die Venue zu karren. Ansonsten diese CRS Dinger auf die Beckendorne, dann sollt das etwas neutraler sein. Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht die Hartplastik Hülsen für Beckendorne gegen weichen Aquariumschlauch zu tauschen, der sollte da auch weniger übertragen.

Um genauer zu sein, sag mal welches Rack, welche Beckenhalter, nur das eine Splash nur an der einen Position, etc.?

LG

Ich habe letztens aus Jux und Tollerei mal die Bassdrum von meinem alten Pearl Export wieder rausgeholt und mit ans Kit gestellt. Gefällt mir. So sehr, dass ich mittlerweile beim Musikalienhändler meines Vertrauens noch eine zweite passende Bassdrum für mein Starclassic Maple geordert habe, die dann irgendwann bis zum Sommer geliefert wird. ^^

Tjaja, wie gut ich das kenne... :D Geht doch nix über eine BD pro Fuß. <3 :love:

Passend zu dem ganzen Thema fällt mir mal wieder auf wie flach (pun intended) das "Floor Tom" auf der linken Kit Seite klingt. Das wär für mich wirklich kein brauchbarer Kompromiss.

lg

Zumal Anthrax doch nicht mal Thrash Metal ist, oder? Für mich ist Thrash Metal non stop Skank Beat bis der Arzt kommt.

Hm meines Wissens werden die halt immer im gleichen Atemzug mit den anderen Thrash Metal Bands genannt. Aber ich bin da jetzt eigentlich nicht die Referenz, ich mag Thrash eigentlich gar nicht so wirklich. :D

lg

Mogila Also die dogmatischen Aussagen finde ich hier absolut fehl am Platz. Wie du selbst in deinem letzten Beitrag erwähnt hast, ist es manchmal unvermeidbar mit Metronom zu spielen. Das gilt auch für Amateurbands, warum soll man sich weiter entwickeln?

Die Aussage "wenn einer nicht mit Click daheim übt, passt er nicht für mich" lässt einen meiner Erfahrung ganz schnell allein auf weiter Flur stehen, bezogen auf den Hobbybereich. Die Strategie "probieren wirs mal und vergleichen dann mit Aufnahmen Vorher/Nachher" hat den meisten die Augen geöffnet. Es kommt natürlich auch aufs Genre darauf an, überall bringt es sicher nicht so dramatische Unterschiede.

Und der Vergleich mit Ian Paice hinkt auch. Wenn ich spielen würde wie Ian Paice, bzw. auch mit Leuten wie er zusammenspielen würde, wär ein Click natürlich meist nicht nötig. Würden die Leute sich allerdings wehren, wenn einer sagt er würde gerne mit? Ich glaube nicht. ;)

Wenn man mittels Agogik einen Spannungsbogen erzeugen kann und der auch auf einem hohen Level ist, go for it. Die Zielgruppe des Threadstarters ist aber sehr wahrscheinlich eine andere, demnach hilft da der Click zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit und schadet auch sonst den meisten Amateurbands nicht.

lg