Alles anzeigen"Roadstar" von Musicfox ist nun gesetzt für die nächste Challenge.
Ich habe schon Spuren aus Moises extrahiert und in einem Projekt aufbereitet. Dafür nutze ich mein vorhandenes Moises-Abo (ist noch ein "altes" günstigeres) und ziehe da nicht nur den Klick zusätzlich raus, sondern auch Lead- und Rhythmusgitarren und Keys einzeln. Für die Challenge will ich dann die Stems als WAVs in einer ZIP-Datei und einen Mix von mir bereitstellen. In diesem Mix passe ich die Lautstärken so an, wie ich sie auch für mich zum Einspielen anpasse. Am Schlagzeug braucht man Lead-Instrumente und Gesang oft einfach nicht so laut wie z.B. den Bass und vor allem den Klick. Die fertigen Masters fürs Voting mach ich dann natürlich wieder mit normalen Lautstärkeverhältnissen.
Hier mal ein Beispielmix zum Einspielen (ohne Einzähler):
https://mariusbaumdrums.de/wp-…Roadstar_Cut1_Testmix.mp3
Rausgekürzt sind da jetzt nur die 8 Takte Intro, in denen sowieso kaum was passiert. Ansonsten bin ich mir unsicher. Weitere Kürzungen taugen mir hier irgendwie nicht (z.B. ab Mitte der 1. Strophe oder ab 2. Refrain). Wir könnten es dieses mal ja einfach mit dem 3-minütigen Playalong probieren und wissen dann, ob das cool oder wirklich zu lang ist.
Olli war so freundlich und hat mir extrahierte Spuren aus SpectraLayers zukommen lassen. Mit Moises habe ich aber nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern m.E. klingt das auch besser.
Hab mir das jetzt endlich mal angehört, gefällt mir sehr gut. Endlich mal was in meiner Komfortzone