Beiträge von kekekorea

Also wenn du auf dem Dachboden weiter spielen willst, wirst du immer Probleme haben, weil allein schon die Bässe sich dadurch wunderbar im ganzen Haus verteilen.
    Keller ist definitiv die bessere Lösung (wenn das als Option bei mir möglich ist)
    Ich denk mit ner kostengünstigen Lösung wirst du nicht weit kommen (Spanplatten etc.), denn eine vernünftige Schallisolierende Verkleidung ist i.d.R immer mehrschichtig aufgebaut. Fenster sind wie schon gesagt wurde ein weiteres Problem, die müsstest du aufwendig einsenken in die Verkleidung und nicht einfach einsetzen und du brauchst auf jeden Fall doppel bis 3fach wändige Fenster.
    Bei meiner alten Musikschule hatten die Fertigkabinen von irgend nem großen Hersteller, die waren wirklichdas non-plus ultra der Schalldämmung, da kam echt nicht mehr viel durch, aber die waren auch dermaßen aufwendig gebaut... sowas bekommst du als Hobby Handwerker nicht hin

Nein - ein Solo bedeutet nicht, dass nur das Schlagzeug spielt ohne andere Stimmen / Instrumente.

Nein- Bassdrumgeballer ist noch lange kein Solo.

Nein- Solo zum Frauen beeindrucken zieht nicht, die meisten Fraúen (die nicht selber spielen) haben eh keine Ahnung, was du da abziehst.

Ja- ich würd auch gern so schnell spielen könne, wobei ich dann aber sicherlich kreativer spielen würde ^^

So far, so what

naja das mit den Toms & Bassdrum ist wirklich Geschmackssache,ich finde die Toms so nahezu perfekt, die Bassdrum ebenfalls, lediglich den Snare-sound empfinde ich nicht so als das Wahre.
    Zu den Grooves: Hammergeil gespielt.
    Nur finde ich die Bassdrum an manchen Stellen ein wenig zu zaghaft, kann natürlich auch absicht sein.
    in diesem Sinne: weiter so !

in dem Moment, wo jemand anders als jemand aus meiner Band sich den Bandname ausdenkt, hat der Name doch schon verhauen, weil man ihn nicht selber gefunden hat.... hockt euch halt mal zusammen, macht nen Blödel-brainstorming mit paar Bierchen (oder gras oder was ihr sonst so nehmt) und dann abstimmen und gut, dann ist es wenigstens EUER name

mal ein gut gemeinter Rat von mir:

TRAINIERE DEN OBERKÖRPER
    (nicht nur die Unterarme,sondern auch oberarme, schultern, brustmuskulatur, rücken)

hatte (habe) leider das selbe Problem, war deswegen auch beim Arzt etc.
    die Lösung liegt darin die Muskeln (die ja die Sehnen stützen) soweit zu trainieren, dass sie mit dieser belastung zurecht kommen.
    Gerade wenn man - wie ich z.b. - nicht absolut regelmäßig am Drumset sitzt, sondern vielleicht nur 2x die Woche, dann kommt man nicht drum herum, nebenbei noch etwas training zu machen, wenn man solche Verletzungen ausschliessen möchte.
    (gillt übrigens auch für Dauerr-Pc Nutzer etc.)

ich empfinde Hi-Hat variationen sowieso als das A und O bei anonsten manchmal doch recht eintönigen pop & rock pattern...
    Einfach mal nur bass auf 1&3, Snare auf 2&4 spielen und Hihat variieren.. damit kann man stundenlang neue Sounds erzeugen.
    Gutes Beispiel dafür das Drum-lesson Video vom guten alten (Gott habe ihn seelig) Jeff Porcaro, da zeigt er wunderbar, wie sowas funktioniert.

Schonmal die Hi-hat nur auf dem offbeat grooven lassen bei Rock? Verwunderte Blicke vom bassisten sind garantiert ;)

also jetzt muß ich heir echt mal aufräumen mit den teilweise echt blödsinnigen Kommentaren.

OB man greenday mag oder nicht, Geschmackssache, zugegeben.
    aber zu sagen, dass nur
    "13 jährige, nietengürteltragende Bravopunkmädchen"
    so eine Musik gut finden, ist ja mal der oberste Blödsinn überhaupt.
    Ich zähle mich persönlich seit vielen Jahren zu den Greenday fans, schon lange, bevor American Idiot rausgekommen ist.
    Seitdem erlebt diese geniale band zwar durchaus einen regen Zuwuchs an Fans, aber das liegt sicher nicht nur daran, dass Greenday durch die medien hochgehypt wird.
    Die Songs sind schlichtweg GUT, glänzen durch Klarheit und auch Inhalt, zusätzlich ist eine deutliche Weiterentwicklung zu den alten Songs zu sehen, die auch schon rxtrem gut waren, eben WEIL sie so simpel und eingängig sind.
    Und das neue Album ist dadurch so genial, weil es sich wie ein Buch anhört... man wird von einem Kapitel ins nächste geleitet udn alles hängt zusammen.
    und wie schon gesagt wurde vermag es Billie Joe Armstrong wie kaum einer mit dem Publikum zu interagieren, ich hab die letzten 4 greendaykonzerte in Berlin alle miterlebt und sie waren ALLESAMT besser, als 90% aller anderen Konzerte, die ich besucht habe.
    Also BITTE etwas vorsichtigere Worte nächstes mal.
    Nur wenn man eine Band nicht mag, ist das noch lang kein Grund, son Stuss zu reden.

Greenday-Fan

ich würd nie am hocker sparen, schliesslich ist es das einzige teil am drumset, was man IMMER benutzt, (außer man heißt Bella B.).
    ich find Sattelhocker viel besser als Runde, deshalb daher meine empfehlung für nen Sattelsessel.
    Die kosten zwar in der Regel mehr, aber die paar Euro mehr ansparen ist es allemal wert...

oh man Leute,wenn jeder so bissige Antworten geben würde wie ihr, würde hier bald niemand mehr posten...

Simon will doch einfach nur mitteilen, dass er Stick-tricks nunmal gerne übt und auch draufhaben möchte, weil er halt auch die Show-aspekte des drummens gut findet.
    Und aus seinen Übungen damit hat er halt gemerkt, dass sein Fingerspiel sich dadurch verbessert hat, was ist daran so wild?

Und seine Frage, ob sich durch bessere Fingercontrol diverse Figuren leichter spielen lassen, würd ich einfach mal ganz simpel mit "ja" beantworten.
    Es hilft immer, wenn man die Finger konsequent in das Spielen einbaut und nicht nur aus den Händen/Handgelenk/Armen spielt.

ob jemand der Meinung ist, ob solche Stick-Tricks nötig sind oder nicht, iss doch für dieses Topic einfach mal SCHE*** egal, er findets halt gut und basta.
    ihm gehts doch hier gar nicht darum, Infos zu bekommen, wie er die standard Rudiments zu lernen hat, sonst hätte das Topic sicher einen anderen namen

was aber nicht heissen soll, dass du es ignorieren sollst und munter weiterüben sollst.
    schmerzen heißen immer STOP, dein Körper will dir damit sagen "es reicht, bis hierhin und nicht weiter" und darauf solltest du auch hören...
    wenn man`s nicht tut, gehts dir wie mir vielleicht, du ziehst dir erstmal ne lässtige Sehnenreizung zu...

BOAH, da groovts di` nieder !
    ist das heftig, boah junge, der groovt ja die Teufel aus der Hölle !
    Echt Sahne solo, bin noch richtig platt.
    Also in Sachen Unabhängigkeit/Koordination iss der Junge mal extrem fit...
    schön, dass es noch Pro-Durmmer gibt, die mehr wert auf den Groove als auf das tempo legen.
    Ist ab jetzt mein neues Lieblings-Solo, definitiv

klasse sache :)
    hat mir gut gefallen, teilweise echt super groovig, viel besser als der ganze poser shit "guckt her, ich spiele durchgängige 16tel bei 180bpm mit der doublebass",
    Der Anfang ist in der Tat nicht unbedingt nötig :)
    Find deine Koordination schon recht gut und ein Gefühl für tighte grooves hast du auch, weiter so :)
    Find dein video kann sich hier auf jeden Fall sehen lassen.
    Hast du die Sachen einstudiert oder war das jetzt absolut spontan alles ?
    Wenn du mal paar jazzige/swingige grooves oder so spielst, pack die mal rein, würd mich mal interessieren.