Habe mir vor einem 3/4 Jahr bei Thomann das Alesis DM10 Express Kit als Bundle bestellt.
Als Bundle für 749 EUR erhältlich. Nur das Express Kit (ohne Stöcke, Hocker und Fußmaschine) gibts für 675 EUR.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Werde jetzt nur diese harten Mylar-Felle gegen MeshHeads tauschen. Modul ist ganz gut.
Falls Du ein Roland TD4 zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst würde ich das aber vorziehen.
Beiträge von Mainzer
-
-
Hallo zusammen,
versuche seit einiger Zeit mein DM10 per USB mit dem PC zu verbinden um EZ Drummer lite und V-Drums FriendJam zu nutzen. Im Geräte-Manager wird USB DM10 MIDI Interface angezeigt. Trotzdem beide Programme ohne Funktion. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. mitteilen was im Modul und Software genau eingestellt werden muß.
Viele Grüße
Mainzer
-
Nein, ein Update habe ich nicht durchgeführt. Ist der Lieferzustand und anscheinend aktuell.
Habe Deine Anweisungen befolgt und hat soweit auch gut funktioniert.
Die Kalibrierung habe ich nochmals durchgeführt.
Folgendes passiert wenn ich das Pedal mehrmals durchtrete. Ungefähr 10x Pedal durchtreten = HiHat geschlossen, dann 2x durchtreten = ohne Ton, dann 2-3x durchtreten mit dem Ton offene HiHat.
Wie gesagt, ich bin Anfänger und bring das etwas leienhaft rüber. Aber ich hoffe man kann es nachvollziehen. -
Folgendes wird mir angezeigt:
Trig OS : V1.00a
Sound ROM : V1.03
Sound OS : V1.00mTrim-Einstellung steht auf Open : 79 und Closed : 04
-
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen das Alesis DM10 Express Kit zugelegt. Da ich absoluter Anfänger bin und keine Drum-Kenntnisse besitze bitte ich Euch um Eure Mithilfe.
Die HiHat-Kalibrierung habe ich vorgenommen, aber ich habe so den Eindruck als hätte das Pedal ein Eigenleben. Speziell offene und geschlossene HiHat wird bei mehrmaliger Betätigung des Pedals anscheinend nicht beibehalten. Muß ich noch eine Feineinstellung vornehmen ? Wenn ja, welche Werte stelle ich denn am besten ein ?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße