+1
In den 80ern stach für mich dieser Sound markant aus dem hervor was man sonst so hörte:
https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM
Ein weiterer schöner Drumsound aus den 90ern:
+1
In den 80ern stach für mich dieser Sound markant aus dem hervor was man sonst so hörte:
https://www.youtube.com/watch?v=SwYN7mTi6HM
Ein weiterer schöner Drumsound aus den 90ern:
R. I. P.
Ich schließe mich da im wesentlichen Trommla an. Trommelsatz verkaufen, alle Becken einzeln. Die Snare Drum wird vermutlich auch einzeln mehr abwerfen. Auch die Hardware würde ich einzeln anbieten, insbesondere die beiden Signature Ständer. Wenn die in gutem Zustand sind kannst du bei Sammlern einen guten Preis erzielen. Sonor Signature und dazu kompatible Hardwarekomponenten gehen aktuell bei ebay zu verkäuferfreundlichen Preisen raus. Rechne aber mit Versand ins Ausland. Und verwende bessere Fotos, auf denen man auch Details erkennen kann.
Bei mir dieselbe Antwort. Hab's gemeldet.
Na, wenn das nicht mal müffelt. Das Set wurde letztlich für deutlich mehr bei ebay versteigert:
Ich überlege noch ob ich mal nach Münster fahre, um mir das anzusehen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es da nichts zu sehen gibt. Ich hatte auch die letzte ebay Auktion verfolgt und jetzt für 140 €? Ich hab die Anbieterin mal angeschrieben und erhielt abends eine SMS (ja, tatsächlich ) in gebrochenem Deutsch:
"Hallo, interessiert sich für anzeige Schlagzeug Sonor Phonic? Die ist noch zu haben. Bitte geschrieben:" Hier folgt jetzt eine E-Mail Adresse, die mit dem Namen der Anbieterin aber auch mal gar nichts zu tun hat. Also ich weiß nicht...
Ich kann echt nicht verstehen, wie man das hier ernst nehmen kann.
Humor?
Achsoooo, ja sag das doch gleich...
Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich derart an dem Klöppellogo hochziehen kann. Da hat Sonor schon viel schlimmere Designsünden verbrochen meiner Meinung nach. Das Logo finde ich dagegen zeitlos elegant. Und wer es nicht mag kann es beim SQ2 sogar weglassen. Dass man serienmäßig zu den völlig unpraktischen Vierkantkopfschrauben übergegangen ist finde ich auch eher bedauerlich. Und wer meint das Gewicht der neuen Vintage Serie erinnert an ein Phonic hatte offenbar noch keine solche Trommel in der Hand.
Interessant, auch wenn sich das erstmal erledigt hat. Danke!
Wieder mal ein schönes Beispiel für "Ich weiß ein Musikinstrument nicht zu würdigen"
Naja, bin trotzdem gespannt für wieviel die weggeht
Haha, das machen doch die etablierten Hersteller mit Ihrer Neuware mit uns Drummern seit Jahren…
Fehlt da der Ironie-Smiley?
Ich muss sagen dass ich die Badges auf Trommeln nicht in erster Linie als "Werbung" wahrnehme, sondern als Erkennungsmerkmal und auch Teil des Gesamtdesigns. Gerade das Klöppellogo von Sonor, das im Design häufig wiederkehrt und beim SQ2 als alleiniges Badge dient finde ich da sehr gelungen. So etwas gehört für mich zur Identität des Instruments und ist völlig okay. Natürlich gibt es da auch Designs die mir nicht gefallen. In dem Fall erweist sich der Hersteller sogar einen Bärendienst, denn eine Trommel mit hässlichem Badge kaufe ich nicht. Bei Becken mache ich mir um die aufgedruckten Schriftzüge eigentlich keine Gedanken. Die sind mir schlicht egal.
Ich würde da in keine Neufolierung und Neuteile investieren, das bekommst du niemals wieder raus beim Verkauf
Was könnte eine Sonor Z5322 Fußmaschine im Neuzustand/NOS wert sein? Die Maschine stand wohl jahrzehntelang in einem Musikshop herum. Sie ist vermutlich von 1979 und kostete damals 164,22 $. Wo, außer bei Ebay.de, verkaufe ich sowas am Besten?
Die Sammler, die auf sowas abgehen sitzen vornehmlich im Ausland. Versuch's mal bei Facebook in der Vintage Sonor Gruppe.
Da stimmt doch was nicht... https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/423182126-74-1158
Sieht so aus als wurde die Tomhalterung auf der Bass Drum mal umgedreht, aber sonst?
Kenne ich etwas anders: Telefon klingelt, es wird keine Nummer angezeigt. Sobald ich dran gehe, wird aufgelegt. Noch ehe ich das Telefon aus der Hand legen kann klingelt es erneut, nun wird aber eine Nummer angezeigt. Dran ist ein Call Center.
Diese Art der Abhebung wurde von Sonor auch bei den Pancake Snares der 60er Jahre verwendet. Ich halte zumindest den Kessel für echt. Das ganze könnte eine Budget Marching Snare gewesen sein, wobei die Rims und die Spannschrauben schon sehr anachronistisch daher kommen.
Hallo Zusammen
Letzte Woche bin ich im Internet, unter der Rubrik "Gratis abzugeben" auf dieses Schlagzeug gestossen.
Als ich mich meldete war das Stück leider schon vergeben.
Die Bleche sind Schrott, ist mir klar.
Aber ich denke, da ist ein Prachtstück gratis weg gegangen.
Was denkt Ihr? Muss ich mich nerven?
Die Trommeln wurden zwar einer etwas seltsamen Behandlung unterzogen, scheinen aber tatsächlich echte Sonor Signature zu sein. Auf jeden Fall sind auch zwei Signature Ständer dabei. Was mich zu zwei Fragen führt: Welcher Vollhorst gibt so was gratis ab und warum gibt er es dann nicht mir?
Jeder kann technisch alles ein wenig. Heisst der Keyboarder kann einen Bassamp aufstellen und verkabeln. Der Bassist kann mir bei meinem Rackaufbau helfen usw. Das spart Zeit und schafft Verständnis gegenüber anderen Instrumenten.
Jaaa, das würde ich mir auch wünschen, dass zumindest jeder weiß, wie man unfallfrei einen Amp oder ein Mikro anschließt. Und wie die PA inklusive Monitore prinzipiell funktioniert. Das würde beim Aufbauen vor einem Gig enorm Zeit sparen. Ich kenne auch Spezialisten, die noch nicht einmal ihr eigenes Zeug korrekt anschließen können, weil sie nicht wissen, wie es funktioniert. In dem Fall erwarte ich zumindest Lernbereitschaft.