Eine technische Frage zu den SQ2 Toms von Sonor: Welchen Abstand haben die Bohrlöcher für die Spannböckchen zur Kesselkante?
Und eine ergänzende Frage an die Besitzer von 10" SQ2-Toms: Haben die 5 oder 6 Spannschrauben pro Seite?
Beiträge von JanDrum
-
-
Wow, das ist ja mal ein Ding. Wenn bei Sonor schon keiner Bescheid weiß, ist das Teil entweder doch selbst getüftelt oder - und das glaube ich eher - wirklich extrem selten wenn nicht einmalig. Dann mal herzlichen Glückwunsch.
-
Leider geht die Antwort von Sonor mit keinem Wort auf die eigentliche Besonderheit, nämlich die Stahlkessel ein. Das ist ja so kein "0815" Champion Set.
-
-
Etwas seltsam mutet die Kombination von Böckchen, BD- / Tom-Rosette an...
Was klebt denn da für ein Teil unter dem Badge?
Die Kombination ist authentisch Sonor Champion, ist bei meinem Sonor Acrylset genauso. Das Teil unter dem Badge sieht mir nach einem früher üblichen Aufkleber des Musikhauses aus, in dem das Set verkauft wurde. Das spricht imho gegen eine DIY-Arbeit, denn dieses Detail würde man als Bastler kaum hinzufügen. Das Innere des Toms dagegen halte ich für nachträglich eingeklebt, die Löcher in dem Material sind viel zu unpräzise ausgeschnitten, als dass das original sein könnte.
-
-
Verdammtes Facettengelenk/ISG Syndrom. Langwierig, lästig, schmerzhaft. Und das nach vier Jahren Kieser Training. Fuck!
-
Auf dem Boden geblieben? Der hatte doch letztlich in Wesel so 'ne Drummerschule gegründet, wo man sich für ein Heidengeld 'ne Stunde Untericht hätte geben lassen können. Und dazu hat er in einem TV-Bericht extrem abgehobenes, überhebliches Zeug von sich gegeben. Seitdem habe ich keine besonders hohe Meinung mehr von ihm...
-
also mal abgesehen vom sinn oder unsinn der features, finde ich es bemerkenswert, dass das erste signature pedal der geschichte (stimmt das überhaupt?),
Nein: Z5325 "Daniel Humair" http://www.sonormuseum.com/197…mallcat/1979smallcat.htmlDen Bandzug kenne ich von der Phonic Maschine. Nicht übel, aber ich hatte immer das Problem, das beim Loslassen des getretenen Pedals die Fussplatte ziemlich unkontrolliert in die Höhe schnellt und gegen das Blatt schlägt. Macht ein sehr unschönes "Klack" Geräusch. Ist aber wohl auch eine Frage der Spieltechnik, ich komme mit Kettenzug besser klar.
-
Wenn's aus der besagten Zeit stammt: Hat man damals überhaupt schon diese Unterscheidungen gemacht?
-
Ich weiß nicht wie oft ich es schon erlebt habe, dass eine Auktion, bei der ich Höchstbieter war abgebrochen wurde (kürzlich erst wieder und ich war echt not amused). Hätte ich dieses Urteil mal gekannt. Aber mit dem "ist verloren gegangen" Schlupfloch kann der Verkäufer ja eh immer den Kopf aus der Schlinge ziehen...
-
-
Ich weiß nicht, ob das clever oder doof ist. Jedenfalls gibt das nachher Zoff, wenn der Käufer merkt, dass er NICHT die Bass drum bekommt...
-
Ich bezweifele sehr, dass die meisten in der siebten Klasse schon ernsthaft wissen, wohin sie ihr Lebensweg mal führen soll. Und selbst wenn sie es (zu) wissen (glauben), geht das Leben doch manchmal unerwartete Wege. Mann, was habe ich zu der Zeit Mathe gehasst. Nichts begriffen und keinen Bock drauf. Aber abwählen ging ja leider nicht. Heute bin ich Ingenieur - hups!
Wie konnte das denn passieren? Da hätte ich mir die ganzen Textinterpretationen in Deutsch ja sparen können, war eh doof. Aber hoppla - auch heute muss ich manchmal Texte lesen und vor allen Dingen verstehen (= interpretieren) können. Verdammte Hacke! Und die Texte sind oftmals auch noch Englisch. Damn! Manchmal muss ich sogar selber Dokumentationen oder Anleitungen schreiben - auch in Englisch.
Dann gibt es da noch ein Leben jenseits des Berufs. Es schadet nicht, wenn man da auch ein bisschen von dem begreift, was um einen herum passiert. Da ist eine fundierte Allgemeinbildung nicht hinderlich. Und was habe ich Sport gehasst - ich gehörte ja auch zu denen, die bei Mannschaftsspielen immer als Letzter gewählt wurden. Mistkram. Damit war Schluss, sobald ich keinen Sport mehr treiben musste. Bloß nicht unnötig bewegen. Naja, dafür gehöre ich jetzt zum großen Heer der Rückenkranken, inklusive Bandscheibenvorfall.
Nur die Bundesjugendspiele, die hätten nicht sein müssen, jedenfalls nicht als Pflichtveranstaltung. Da wird nur dem Leistungssportgedanken gefrönt, und dementsprechend ist auch der Sportunterricht ausgerichtet. Motiviert die ohnenhin Starken und demotiviert die Schwächeren noch zusätzlich.
-
Unfassbar! Das' ja mal goil!
-
Hab gerade angerufen, es ist ein Force 2000. Ist es das wert, ich kenn mich mit Sonor nicht aus??
OK, habe mich gerade informiert, jetzt weiß ich auch warum der Verkäufer nichts dazu schreibt :). Ich denke 1000€ wären im Preis noch hochgegriffen
Vergleicht man damit dieses Angebot, wird einem schon etwas komisch
Die (von vorne) rechte BD und das 10er TT scheinen tatsächlich Force 2000 zu sein, die linke BD ist zu schlecht zu erkennen. Aber bei den restlichen Toms stimmen die Spannböckchen nicht. KA was das ist.
Edit: Doppelzitat entfernt
-
Auch sehr hübsch. Das heißt, das war schon original Gold sparkle und ist dann gefadet? Meins (original türkis) war nämlich auch an manchen Stellen bis hin zu Gold verfärbt. Leider war die Folie auch sehr spröde und brüchig geworden. Sonnenlicht mögen die gar nicht. Das ist eine 22" BD oder?
-
In meiner Hausratversicherung (die nicht aus DDR Zeiten stammt) sind Nebengebäude auf dem selben Grundstück ebenfalls abgedeckt. Wenn der Hausflur allerdings öffentlich zugänglich ist, sieht es wohl eher schlecht aus.
-
Bei den Sparkle Finishes führen einige Kataloge auch noch silber und schwarz. Gold ist wohl eher Champagner - aber diese drei Finishes habe ich noch nie live oder bei im Netz angebotenen Sets gesehen. Türkis ist wohl die häufigste Farbe, gefolgt von Rot. Zumindest bei Türkis kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das was man heute bekommt dem Original nur bedingt ähnelt - sieht aber trotzdem super aus.
Das Floortom hat noch die Originalfolie, BD und TT sind mit Delmar Turquoise Glitter neu foliert.
-
Also, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass jemand ein 30kg schweres Riesenpaket, dass da zufällig und kurzfistig rumsteht mal eben so mitgehen lässt. Das steckt man ja nicht in die Tasche. Ich würde mir mal überlegen wer da Zugang hat. Und wenn es wirklich ein Gelegenheitsdieb war muss der jetzt noch zufällig die nötige Sachkenntnis mitbringen zu wissen, dass das Teil zum Verkaufen zu auffällig ist. Meiner Meinung nach alles verdammt unwahrscheinlich.