Beiträge von lonestar3

    Seven


    Alles klar. Dank dir erstmal. Für den Anfang wird wohl diese oder ähnliche Lösung umgesetzt. Wird für den Anfang reichen :)



    Gruß


    lonestar3


    PS. Habe tatsächlich noch einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion rumliegen. Muß nur mal schauen, ob der einen Line-in hat.

    trommelfrosch


    eigentlich wollte ich auch nur das H2 in die Mitte stellen. Fertig!. Aber da muß noch ein wenig an der Raumakustik gearbeitet werden. Klingt momentan bescheiden :). Und der Wunsch nach mehr, der kommt eh früher oder später. Daher die Überlegung mit dem Mixer. Ist halt nur eine Fehlerquelle mehr. So habe ich dann zwar momentan nur den Stereomix. Kann aber später auf ein 8-Kanal Interface "upgraden"


    Gruß


    lonestar3

    Fl0gging


    Is definitiv nur für den Proberaum um ab und zu mal einen Mitschnitt zu machen.


    Seven
    Da ich eh noch nicht so lange spiele, habe ich mich mit sowas noch gar nicht auseinander gesetzt. Aber inzwischen ist noch ein Gitarrist dazu gestoßen, mit dem ab und zu mal gejamt wird. Wie gesagt, habe ich kaum Ahnung von der Materie und wollte mich deswegen finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Folgendes hatte ich mir vorgestellt. (Am Beispiel Zoom) Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert. Wollte die interne Stereo-Mikros als Overhead nehmen. Einen exteren für die BD und den zweiten Eingang um Gitarre abzunehmen. Aber das H4n is mir eigentlich schon zu fett vom Preis, wenn ich noch 2 Mikros dazu rechne.


    Die 2.Variante wäre halt per Mixer. Dann habe ich nur die Summe am Recorder. Dann reicht aber zum Aufnehmen wahrscheinlich auch das H1.


    Gruß


    lonestar3


    PS: Habe zwar bei Ebay schon nach etwas älteren Modellen von Multi-Track-Recordern geschaut. Aber der Name Multitrack täuscht ja meistens, da man fast immer nur 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann.

    Hi


    Das Thema wurde bestimmt schon mal durchgekaut. :)


    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Aufnahme-Möglichkeit im Proberaum und habe mir mal ein paar Handy-Recorder angeschaut. Am liebsten hätte ich natürlich einen, der 4 Spuren gleichzeitig macht. Dabei bin ich auf Zoom-H2 gestoßen. der zwar 4 Kanäle aufnimmt, aber nur mit den internen Mikros. Bei H4 soll es ebenso sein. Also entweder die internen oder externen.


    Welche Möglichkeit habe ich noch, 4 Spuren gleichzeitig aufzunehmen. (4x Mikro). Am liebsten als Standalone-Lösung. Hab zwar ein MBP, aber auch hierfür müßte ich noch ein entsprechendes Interface kaufen. Ausserdem habe ich gar keine Lust, das MacBook mit den Proberaum zu nehmen.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß


    lonestar3

    Cheechako


    Blue Jay Drums habe ich. Ist aber keine Erweiterung. Leider. Die internen Sounds werden komplett ersetzt. Das größte Problem, das nach der Installation leider das Metronom nicht mehr funktioniert b.z.w. sich nur noch mit einem Snaresound belegen lässt. Eindeutig ein Bug. Im dmdrummer-Forum wird seit Monaten schon über ein Update gesprochen, bzw. haben sich dort die Entwickler mal eine Wunschliste von den Usern zusammenstellen lassen für die Version 2.0. Leider schon vor Monaten. Warte schon sehnsüchtig auf ein Update.


    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Hab mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt. :) Bin aber schon seit Jahren auf Kriegsfuß mit den großen Massenhostern. Gerade was den Support betrifft. Greife da gerne auf kleinere Firmen zurück. Da dort der Support einfach besser ist. Man landet nicht in irgendwelchen Callcentern.
    Habe gerade mal geschaut. Das Rechenzentrum in dem meine Server stehen, benutzt zu 100% Ökostrom. Der Support ist ist top. Man kann bei den Jungs jederzeit anrufen bzw. sind sie auch meistens über Skype erreichbar bzw. ICQ.


    http://www.ip-projects.de


    Preislich sind sie auch im grünen Bereich.


    Gruß


    lonestar3

    @Rolidrummer


    Stimmt. An das Übersprechen habe ich so schnell gar nicht gedacht. Eigentlich wollte ich aufs Rack verzichten. Da bei mir eh nicht so viel Platz ist. Daher ganz minimal. BD, 1xTom, Snare, HH, Crash, Ride


    lonestar3

    PS. Wahrscheinlich bsit du von einer Hänge-Tom ausgegangen. Aber wahrscheinlich brauch ich ne normale Tomhalterung für den dritten Fuß (Für das Pedal). Ich wollte sogar noch einen Schritt weitergehen und ne BD-Rosette Montieren für die Toms. Hab nur Sorge, das das ganze zu wackelig wird.



    Gruß


    lonestar3


    Habe das Jungle Set leider noch nicht in Natura gesehen, von daher noch die Frage ob diese Rosette ausreichend ist für den einzelnen Standfuß: Klick da mir die Optimount-Halterung doch etwas zu teuer ist.

    GerdM



    Alles klar. Jetzt weiß ich was du meinst. Davon hab ich auch noch einiges rumliegen. (Festplatten-Verpackungen) :) . Und den Piezo hast du einfach zwischen die 2 Hälften gepackt? Spricht was dagegen, gleich eine 16er Tom zu nehmen oder wird das zu groß. (Fehltrigger) ?



    Gruß


    lonestar3

    TrommelTheo


    Alles klar. Dann werde ich mal anfangen zu bauen :) Für die Snare hatte ich auch das System von Handelsbu.de geplant. Die Toms werden erstmal nur Mono.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, wo man günstig Kessel herbekommt. Eigentlich war für das Projekt die günstigen von Müllenium geplant. Aber schwarz??? Na is ja auch egal :) kann man ja nochmal umkleben oder lackieren oder was auch immer :)



    Gruß


    lonestar3

    TrommelTheo


    Ich glaub nicht, das er Cushions meint. Aber danke für den Hinweis. Habe aber schon ne Tüte voll Cushions von Biervampier. Ich meinte das hier:


    Zitat

    Besteht aus zwei Teilen und hat in der Mitte Noppen.


    Gruß lonestar3


    PS: @ Trommeltheo... Kannste mal was zu dem Bild sagen. Plane gleichzeitig auch den Bau der Toms. Hast du die Trigger am Rand montiert? Überlege ich nämlich auch, die Trigger am Rand zu montieren (wie bei meinem Roland PDX8).

    GerdM


    Danke für deine Antwort. Schaumstoff ? Versand? Muß ich das verstehen :)


    Ich werde mich mal in Kürze dran machen und das Ergebnis hier posten. Aber irgendwie bekommt man da schon Lust auf mehr. Eventuell werde ich mich auch gleich mal an die Toms machen.



    Gruß


    lonestar3

    Endlich find ich mal Zeit zu antworten. Wenn ich das richtig sehe, hast du auf die Schiene ein Achteck aus Holz aufgeschraubt, darauf wahrscheinlich den Piezzo (eventuell noch was druntergepackt) und darüber Schaumstoff (o.ä). Was hast du als Cushion-Material genommen?



    Gruß


    lonestar3

    http://www.youtube.com/watch?v=y9d2b5K38Kk&feature=related


    Sollte auch mit der 10er Version funktionieren.


    Und selbst wenn die Software das nicht unterstützt (Was ja scheinbar seit der 9er funktioniert) geht es einwandfrei. Hab früher mit der 6er oft Konzerte mit Multicam geschnitten. Einfach alle Spuren übereinanderlegen und dann das was man nicht brauch einfach rausschneiden. Ist zwar etwas aufwendiger, geht aber auch.
    Heut zu Tage mach ich das mit Final Cut. Geht wesentlich einfacher. Für Sony Vegas gabs auch ein spezielles Plugin für Multicam. Damit konnte man einfach per Zifferntasten 1-6 glaub ich die Kameras umschalten.



    Gruß


    lonestar3


    PS: Und es gibt noch mindestens 20 weitere Tutorials über Multicam-Schnitt in Vegas auf YT

    GerdM


    Danke erstmal für deine Antwort. Hatte mir im Vorfeld auch schon den Millenium-Kessel samt Pearl Jungle Set angeschaut. Aber wie ich gesehen habe, hast du ein Hängetom genommen. Die Jungle-Füße sind doch aber für Standtoms? Gabs da Probleme bei der Montage? Kannst du noch was zu der Trigger-Konstruktion sagen? Wäre es nicht ratsamer den Trigger am Rand zu positionieren. In der Mitte ergibt sich ja doch wieder eine recht harte Aufschlagfläche, die den Rebound eventuell wieder verstärkt.


    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Wollte mal in die Runde fragen, was Ihr als Kick-Pad benutzt. Spiele jetzt erst seit ein paar Wochen und bin irgendwie unzufrieden mit meinen Lösungen. Besonders da ich seit kurzem auch ein A-Set mein Eigen nennen darf. Dabei ist mir aufgefallen, das das Spielgefühl bei der (A)Bassdrum komplett anders ist. Momentan habe ich zwei Sachen getestet. Hammer Kick bzw. ein altes DM5 (12 Zoll) Pad per Tom-Halter am Rack befestigt. Bei beiden kommt mir die Rebound extrem stark vor. Benutzte einen Triggerball.


    Bei A-Drum bleibt der Beater quasi am Fell kleben (hab ich das Gefühl). Welche Pad/Beater Kombination ist hier empfehlenswert? Hab schon nach alternativen Pads gesucht. DIY würde auch in Frage kommen. Oder Sollte man an der BD sogar auf Mesh Head verzichten und ein Gummipad nehmen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe


    Gruß


    lonestar3

    Mal eine kleine Zwischenfrage


    Suche als Neueinsteiger auch ein günstiges Beckenset. Hier im Forum habe ich folgenen Hinweis gefunden.


    klick mich!!!


    Ist da was brauchbares dabei.


    Danke schonmal


    Gruß


    lonestar3


    PS: Na da war ich etwas voreilig. Im Forum gibts ja schon einiges zu den Orion Becken. Was ich nicht gefunden habe, ist, wie sie im Vergleich zu gleichpreisigen Becken sind. z.b. Paiste 201, Meinl HST, Paiste PST3.