Beiträge von Stixx Kloppstock

Die 6 Euro mehr lohnen sich. Ich spiele jetzt seit beinahe 6 Monaten auf den Mesh Heads und mir gefallen sie gut. 2x12" Snare/Standtom, 3x10" als Hängethomas.
    Ich finde sie vom Spielen her nicht besser oder schlechter als die TD6-Rolandteile, die ich im Proberaum spiele (8"?). Allein die Größe ist super.
    Nicht wie diese Bierdeckelgröße der original Gummipads.
    Und die Geschichte, sich Kessel zu kaufen und selbst umzubauen fand ich nicht lohnenswert, wenn man sich die Trommeln nicht gebraucht holt.
    Aber das kann jeder selbst sehen wie er will.

"Samma spielst du Bongos?"

Das war die Frage eines Nachbarn aus dem 3. Stock. Ich wohne im EG. Über mir beklagte sich niemand. Diese Nachbarn standen bei mir an der Tür polternd und sturmklingelnd. Die Monitorbox (mit der ich das erste Mal E-Drums getestet hatte, vorher hatte ich das Teil noch nie daheim an weil sie für Auftritte gedacht ist) und die Kick hatten sie wohl ein wenig gestört und im Laufe des Abends war mit ihnen auch keine Lösung zu erreichen, da sie komplett abgeblockt haben. Ich stand bei ihnen im Treppenhaus vor der Tür und habe einem Freund gelauscht, dem ich aufgetragen hatte, die Drums zu spielen. Meine Wohnungstür war dabei offen. Ich habe da oben kein Geräusch von den Drums gehört.

Die einzige Erklärung dafür ist (zumindest für mich), daß über den Holzfußboden und die dicken Heizungsrohre Trillschall nach oben gelangt. Ich habe die Nachbarn im Verdacht, wie blöde zu heizen im Winter. Und wenn sich dann die Rohre ausdehnen knackt mein Fußboden so laut, daß man denkt, der Boden bricht gleich zusammen.

Ich habe jetzt diese Gummimatten, auf die man Waschmaschinen stellen kann damit sie weniger Lärm machen, unter dem Kickpedal. Seit 5 Monaten höre ich keine Klagen von den Nachbarn und mein Vermieter schreibt mir auch nicht mehr wegen zu lauter Musik.