Beiträge von Textor

    Hallo,


    folgendes Problem: habe mir das Practicekit von DW geholt.
    Habs aufgebaut und meine Fussmaschine angeschlossen- jetzt wettern die Untermieter über lästiges bollern. :thumbdown:
    Hab n Teppich drunter - was wohl nicht ausreicht.
    Wohnt hier noch ein drummer auf miete und hat ähnliche Probleme?

    um meine soundvorstellungen mal präziser werden zu lassen- bei der Silver side up von Nickelback hat der drummer einen gigantischen snaresound- türlich is das durch recording evtl stark beeinflusst aber evtl is ja hier jmnd am start der zufällig weiss, welche schüssel der benutzt!


    danke schon mal für die zwei antworten!
    das mit dem hunni drauf ist leider so einfach gesagt- ich hab knapp kalkuliert =) thx für den tipp hatte mir die auch schon angesehen...
    die fellsache wird dann in zweiter instanz angegangen- sollte ich diesen überwältigenden markt einmal durchdrungen haben um mich für ein neues stück zu entscheiden.

    Hey,
    ich spiel in ner Hardcore Band die drums und möchte nun erstmalig und nachhaltig in eine Snare investieren die zur Musik passt.
    Ich orientiere mich klanglich an Bands wie: Walls of Jericho, For Today, Love is red, Comeback kid (...)
    Ich hab bereits die Pearl Sensitone und zwei Ahead Snares angespielt- wobei die Ahead sehr nahe an meiner Vorstellung war.
    Einigen Meinungen hier zu folge sollen Metallschüsseln am besten geeignet sein- ?!
    Ich werd die Snare sehr hoch stimmen - wobei aber Volumen von nöten ist- ALso denke ich 14" x 5 - 6" sollten die Maße der Snare sein!
    Nun suche ich nach ein paar Meinung von bewanderten Genreverwandten Schlagzeugern-


    Vielleicht könnt ihr mir auch was zu dem Punkt "Felle" sagen- Ich spiel schon was länger hatte aber bisher nie die Kohle für Equipment demnach ist mein Wissensstand was den Kauf einer neuen Trommel angeht entsprechend.


    Danke-