Beiträge von naam

EIN GROOVIGES NEUES JAHR AN ALLE:---UND BESONDERS AN JENE; DIE MICH AUFGEMUNTERT UND ERMUTIGT HABEN ; MIT DEM DRUMMEN WEITERZUMACHEN: ICH KENNE JA EIGENTLICH ERST 2 INTERNET FOREN; UND ICH MÖCHTE SAGEN DASS DIESES DRUMMERFORUM SEHR POSITIV IST. DIE ANTWORTEN VON EUCH SIND SEHR AUFBAUEND UND VERMITTELN EINEM DAS GEFÜHL DASS EUCH DAS SCHLAGZEUGSPIELEN WIRKLICH SPASS MACHT. WENN ICH ZB: EINEN VERGLEICH MIT DEM FACHWERKFORUM ANSTREBE; WO ES UM DAS BAUEN GEHT-----ALSO, ICH WAR DA GANZ SCHÖN ÜBERRASCHT WIE RABIAT DIE LEUTE DORT MITEINANDER UMGEHEN. MANCHMAL KOMMEN DORT STREITEREIEN AUF WO WIRKLICH DIE FETZEN FLIEGEN:----GANZ UND GAR NICHT ANGENEHM. BEI EINIGEN ANTWORTEN DIE ICH JETZT IN DEM DRUMMERFORUM BEKOMMEN HABE; HATTE ICH DAS GEFÜHL DASS ETLICHE PERSONEN SCHON FAST SPIRITUELL AN DAS SCHLAGZEUGSPIELEN HERANGEHEN:----HUT AB:----EINE WIRKLICH TOLLE UND POSITIVE LEBENSEINSTELLUNG. EINEN BESONDEREN DANK AN DAS GROOVIN HIGH MITGLIED---DURCH DEINE ANTWORT BEKAM ICH TATSÄCHLICH DAS GEFÜHL VERMITTELT:----DA KENNT SICH JEMAND TATSÄCHLICH AUS:
    ICH HABE SCHON WIEDER EINE FRAGE: IST ES MÖGLICH; DASS ICH DURCH DAS ÜBEN DER RUDIMENTS GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN ABBEKOMMEN KÖNNTE? BITTE JETZT NICHT LACHEN; ABER IN DEN LETZTEN 2 TAGEN IST MIR SO KOMISCH WIE WENN ICH ALKOHOL GETRUNKEN HÄTTE: ---JA ; ICH WEISS DASS SILVESTER WAR; ABER ICH BIN SEIT 25 JAHREN ABSTINNENT: IAUSSERDEM IST MIR TOTAL SCHWINDELIG;WAS ICH NORMALERWEISE NICHT BIN: IST ES NICHT MÖGLICH DASS DEM GEHIRN DIESE RUDIMENTS ZUVIEL SIND?

ich heisse gottfried und habe in meinen alten tagen ( fast 50 ), mit dem schlagzeugspielen begonnen. also, eigentlich spiele ich erst seit ein paar wochen einige der rudiments---mein anfängerschlagzeug staubt momentan so vor sich hin. obwohl ich ca. 1 stunde am tag ta,ta,ta,ta,ta, usw.auf dem gummipad vor mich hinspiele-spüre ich eine deutliche unbehaglichkeit in und/oder mit der linken hand( ich bin übrigens rechtshänder). und obwohl ich den stick in der linken hand genauso halte wie in der rechten, tanzt der stick fast immer von links nach rechts. ich habe schon etliche tricks versucht damit der stick regelmässig in die mitte des pads trifft, aber leider funktioniert das nicht immer. interressant dabei ist auch, dass die aufschrift auf dem rechten stick unverändert gleich bleibt, die aufschrift auf dem linken stick sich aber immer im kreis dreht. ich habe schon daran gedacht wieder aufzuhören, aber mir geht es eigentlich nicht darum ein "guter" drummer zu werden, sondern einfach darum auch manchmal die sau rauszulassen --- ausserdem bin ich überzeugt, dass das schlagzeugspielen für die motorik im gehirn sehr gut ist.

meine frage desshalb an irgeneinen netten drummer---gibt es eine möglichkeit dieses problem zu lösen? ich bin dankbar für jeden ratschlag.....