Beiträge von absoluterbeginner

Hi
    ich spiel jetz ein jahr. nur so als grundinfo :D

spielt ihr oft nach noten wenn ihr z.b. was nachspielt oder einfach so.
    ich hab das ja gern aufn blatt aber is irgendwie besser so zu spielen und auch mal zu improvieiseren oder?
    habt ihr n paar lieder die ich trommeln könnte?
    bis jetz hab ich sumemr of 69, knocking on heavens door und so gespielt. blink hab ich auch probiert, is aber teilweise noch zu schwer.

grüße

hi
    danke für die antworten :)

ich kenne diese schwarzen noppen schaumstoffplaten...weiss jemand wos die gibt? aber die sind doch teuer oder?

ich denke ich werds mal mit teppich oder ner decke an der wand probieren...und was ins fenster (styropor oder so)

bis dann
    pierre

Hi

ich spiele im Moment in einem Kellerraum. Da ist die Akkustik nicht ganz so gut. Und es ist alles sehr laut und schallt, die Wände sind teilweise leer. Hab mal gelesen, dass zwei gegenüberliegende Seiten nicht leeer sein dürften oder sowas.
    Wie kann ich das denn verbessern? Die ganze Wand mit Eierkartons bekleben?
    Wie ist es mit der Raumtemperatur, die hat doch auch Ausswirkungen auf den Klang vom Schlagzeug oder?

Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Danke
    ciao

Hi

Danke für eure Antworten :)

Ja du hast richtig verstanenden, ich spiele jetzt seit einem Jahr.

Buddy Rich war aber schon irgendwie beeindruckend *gg*

Das Fest ist Mitte Juni. Hmm...ich habe nacher sowieso Unterricht, da frag ich meinen Schlagzeuglehrer mal ob er mir ein paar Übungen geben kann...so die Grundrythmen von Jazz oder irgendwie sowas. Oder wie ihr gesagt habt "einfachen swing" :)

Bis dann
    pierre

Hi

ich hab von Jazz keine Ahnung, soll aber jetzt was in der Schule machen für ein Jazz-Festival.
    Kann mir jemand mal einn paar bekannte Interpreten nennen. Auf L. Armstrong bin ich schon selber gekommen *g*.

Wäre nett wenn sich einer bei mir meldet, der inner Jazz-Band ist oder so. Für mich ist das absolutes Neuland. Ich spiel jetzt zwar erst ein Jahr.

Danke
    Ciao

Hi

habe bislang eher Zeuch gespielt von normalem Tempo. Jetzt spielen wir Punk und das ist ja meistens schon etwas schneller.
    Hat jemand Tips wie ich dam mein Fuß etwas für die Bass trainieren kann? Mein Bein verkrampft da irgendwie oder ich hab dann auch kein richtigen Kontakt/Gefühl mit dem Fuß zum Pedal. Irgendwie ist das alles noch ziemlich wacklig bei hohem Tempo. Na klar durch Üben geht das schon irgendwann, nur weiß vielleicht jemand ein paar tipps oder spezielle übungen?

danke
    ciao

HAllo
    hab jetzt neue REMO Felle auf meinem Set. Hab das aber zu ersten mal gemacht und mit dem stimmen hab ich große probleme.
    wie man die anzieht die schrauben und so weiß ich ja.

ich suche eigentlich einen dumpfen ton auf den toms, für rock, der auch nicht so lang nachklingt oder irgendwas.

muss ich das resofell da nun straff ziehe oder eher locker? und wie isses mitm schlagfell?

danke euch
    sonst kann ich hier gar nicht spielen :-((

ciao

Hi

kann mir jemand sagen was ein "Snare Rim" ist?
    Wird bei Tabs mit einem @ glaube ich dargestellt und kommt z.b. bei Puddle of mudd - she hates me vor.

danke für eure hilfe !!

ciao

Hi
    hab letzens gelesen dass innendämpfer in der snare nit so doll sind, hab meinen vorhin rausgemacht. dann oben nen plastikring mit etwas tapeband oder wie das zeug heisst festgemacht. jetzt hat meine snare aber so nen blöden dumpfen dunklen nachklang :-((

weiiss jemand wie ich das wegkriege?

danke
    tschö

Hi
    kann mir jemand ein paar Songs empfehlen die ditz so schwer sind?
    ich spiel so seit April-Mai
    Das erste was ich letzens gespielt hab war Zombie. Damit fangen bestimmt viele an *g*
    Wäre shönw enn sich jemand meldet.
    achja rock wär nit schlecht

danke ciao

Hi
    bei so Drum-Tabs steht manchmal ein "d" in dem takt. ich glaube das bedeutet "drag",stand jedenfalls in so einer erklärung, ist das richtig?
    kann mir jemand erklären was das genau ist?
    Vielleicht weiss ja jemadn was ich meine *g*.

Danke
    Ciao

Hi
    also ich spiel seit den Osterferien, noch nit sehr lange.
    Dass ichd abei bleibe, ist im Moment 100 % sicher.

Wenn ich mir die hole, dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr wenn ich das Geld habe. Wenn ichd ann keine Lust mehr hätte, was ich nit glaube, hol ich die bestimmt nit.