Bei den Auditions haben sie wahrscheinlich zum ersten Mal gemerkt, wie toll das ist, mit nem richtig guten Trommler zu spielen.
Aber Spaß beiseite: ich hoff der Wildoer macht das Rennen, die neue LaBrie-Scheibe war trommelmäßig wirklich cool.
Bei den Auditions haben sie wahrscheinlich zum ersten Mal gemerkt, wie toll das ist, mit nem richtig guten Trommler zu spielen.
Aber Spaß beiseite: ich hoff der Wildoer macht das Rennen, die neue LaBrie-Scheibe war trommelmäßig wirklich cool.
Zuerst solltest du entscheiden, ob es Holz oder Metall sein soll. Dann frag dich: warum nur diese 3? Warum nicht die Peace Phosphor Bronze, eine günstige Black Panther, oder eine gebrauchte?
Zwischen den beiden Metallsnares dürfte es keine riesigen Unterschiede geben, da beide eben Mittelklasse-Metalleimer sind. Allerdings hat die 3007 einen besseren Teppich (zumindest wird bei der Select der Teppich nicht namentlich erwähnt).
Achja, den wichtigesten Tip hab ich vergessen: spiel doch einfach mal ein paar Snares an und kauf die, die deinem Geldbeutel und Ohr gleichermaßen gefällt.
Hast du irgendwelche anderen Hats mal bei dir am Set testen können? Vielleicht ist es auch ne Frage von wo du die Becken testest. Ich war mal auf der Suche nach nem Crash und fand die alle superaggressiv und beißend. Bei mir im Proberaum klang das dann alles ganz anders.
Vielleicht auch mal mit Gehörschutz testen gehen, falls du sonst immer mit spielst. Da ändert sich die Soundwahrnehmung drastisch, gerade bei Becken.
Ansonsten würde ich auch dünnere Hats empfehlen, und eher größer als 14" als kleiner; es klingt für mich, als wolltest du halboffen ne Menge Rauschen, und das findet sich mMn bei großen Hats leichter.
Und ich sach noch, Junge, sach ich, trink nich widder so fülle!
Sieht fantastisch aus! Sehr classy.
Nicht aufliegen - meinst du, sie werfen Falten? Wenn ja, einfach mal höher stimmen, und drauf achten, dass sich an allen Schrauben ungefähr der gleiche Ton ergibt.
war ja auch nicht böse gemeint, sondern mit´n kleine Augenzwinkern
Aber jetzt interessiert es mich doch: Bist Du zufällig ein Pädagoge??? (Doppel-Augenzwinger )
Na denn is ja jut. Ich bin übrigens kein Pädagoge, aber ich hab einfach was dagegen, wenn Lehrer schlechtgeredet oder beleidigt werden und jeder denkt, er könne es besser. Gut, dass du es nicht so gemeint hast.
Um bei dem ganzen Lehrergebashe mal dagegenzuhalten: er wird schon seine Gründe haben. Und wenn es nur darum geht, dir eben auch andere Weg aufzuzeigen. Der Königsweg ist doch, beides zu können, und das ist bei dir nicht unbedingt der Fall, wie es scheint (?). Insofern schadet es meiner Meinung nach nicht, sich mit der neuen Technik zu beschäftigen. Wie immer gilt doch, dass das einfach ein weiteres Werkzeug sein kann, um sich musikalisch auszudrücken. Ich habe es auch so gelernt, dass der Beater auf keinen Fall im Fell bleiben darf, und auch wenn ich das heute nicht mehr immer so betreibe, so weiß ich zu schätzen, dass ich es beeinflussen kann.
Ich glaube, das ist son bisschen ausformuliert, was Matz sagen wollte (hoffe ich?). Wenn überhaupt scheint es, dass wir hier 2 Leute haben, die nicht über ihren Tellerrand schauen wollen.
Auf der anderen Seite kannst du ihn natürlich einfach drauf ansprechen und sagen, dass du in der verbleibenden 3 Stunden lieber was anderes machen würdest. Darauf sollte er sich schon einlassen, denn eine Umstellung der Technik lässt sich ja kaum in 4 Unterrichtsstunden bewerkstelligen.
ZitatAber dein Lehrer geht gar nicht...bisschen typisch für´n Pädagogen
Bei sowas kommt mir das Kotzen... Sorry.
Nichts für Ungut,
M
Dingdingding!
Das ist ne Dreierverschiebung, die auf der 1-und beginnt. Das füllt er mit Doubles auf der Hihat auf und variert das ganze noch ein bisschen.
So könnte man das symbolisch aufschreiben:
1...2...3...4...
..x..x..x..x..x. <- Ride-Glocke
Tipp 1: Schau auf dem Gebrauchtmarkt. XS20, B8, Alpha, Dirils (!) etc ist alles besser als PST3.
Tipp2: Zultan und bessere (DH und andere) Stagg.
Ich kann verstehen, dass du nicht Unsummen für Becken ausgeben willst und/oder kannst, aber kauf dir lieber Becken, die dir auch in einem Jahr noch gefallen. Becken gebraucht kaufen ist häufig eine gute Idee, da sie kaum an Wert verlieren (sobald man etwas höherwertige Becken kauft). Ebenso gilt, kauf dir lieber weniger Becken, dafür gute. 2 Splashes brauchen nur ganz wenige Leute, und viele Sachen lassen sich genauso gut mit nur einem Splash umsetzen. Wenn du vor allem Rock spielst, halten ich und viele andere 16" für zu klein, schau lieber nach 18" aufwärts. Der eventuelle Aufpreis lohnt sich - niemals ein 14" Crash statt eines 18ers kaufen, nur weil es 20€ billiger ist.
Überleg, was du wirklich brauchst, und versuch da den besten Deal zu bekommen. Schau hier im DF in die Kleinanzeigen, bei Thomann, etc. Da findet sich was. PST3 ruleeez nicht.
M
PS: für 82 Euro ist das Paket dennoch nicht schlecht. Wenn du das unbedingt willst, ist es erstmal (!) ok. Kauf dir lieber ein Crash und ein Ride, dafür etwas ordentlicher, für etwas mehr Geld.
Denke auch, ein 18er 2002 Crash würde sich da sehr gut anbieten. Das 16er klang mir immer ein bisschen zu dünn, einfach zu klein, erst recht mit nem 20er daneben. Zusammen passen heißt eben nicht nur ausreichend verschieden sein, sondern eben auch, dass das eine nicht gegen das andere vollkommen blass aussieht. Und das wäre beim 16er der Fall. Ein Alpha würde qualititativ negativ herausstechen, und ein 18er 2002 gibts mit etwas Glück schon für nen groben Hunderter.
Kannst du ein Foto hochladen wie es aussehen sollte, also zB ein Screenshot aus iWeb?
Ich würde mal die Dateinamen überprüfen bzw die Dateipositionen. Einige Bilddateien tragen zb Namen wie KFfont_preview.php.png, was zumindest ungewöhnlich ist wegen der doppelten Dateiendung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Media-Button auf eine Über-Mich-Seite verlinkt, das fänd ich komisch. Der Media-Button ist auch der einzige, der angezeigt wird, alle anderen sind nur leere Kästen. Außerdem würde ich bei den Buttons aufpassen, dass die alle die gleiche Höhe haben, sowohl vom Bild her, als auch in der div-Umgebung, ansonsten kann das fiese Verschiebungen geben, da sich jeder Browser das dann nach Belieben zurechtrückt.
Soweit erstmal, berichte von deinen Erkenntnissen!
Matti
Habe das gleiche Problem bei meinem 10er BLX, allerdings mit Remofellen. Spannreifen (SuperHoops) scheint bei mir auch in Ordnung zu sein.
KingKiller hats nett formuliert: was für eine bescheuerte Frage. Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass du für das Geld so ziemlich jede Snare dieser Welt bekommst. Ob die Snare dumpf oder "zu tief" (das ist fast schon wieder komisch) klingt, liegt dann ganz bei dir. Custom käme natürlich auch in Frage, aber wenn du so schon nicht weißt, was du gerne hättest, macht das eigentlich keinen Sinn.
Ich versuchs auch nochmal nett: geh testen und kauf dir eine Snare um die 300. Damit kriegst du locker einen hervorragenden "Standardsound", wie du ihn dir vorstellst. Falls du einen StandarTsound suchst, würde ich mal bei Marschtrommeln anfangen.
(Im Grunde will ich dich nur davor bewahren, zuviel Geld auszugeben, denn die Frage lässt durchscheinen, dass du nicht genau weißt was du willst. In diesem Fall macht es einfach wenig Sinn so viel Geld in die Hand zu nehmen. Kauf dir lieber noch ein schönes Becken oder zwei oder fahr in den Urlaub.)
Nein, da kann nichts passieren. Habe mir auch ein Übungspad gebaut und das geht wunderbar.
Ich fand das Wort Vokabular in diesem Zusammenhang immer sehr passend: du kannst keine spannende Geschichte erzählen, wenn du nur buchstabieren kannst. Deshalb auch von mir der Tip(p): such dir interessante Fills, schreib sie dir raus oder lass sie dir zeigen, und dann üb sie bis sie sicher sitzen. Das ganze dauert zwar ne Weile, aber irgendwann hast du ein ausreichendes Vokabular und kannst munter drauflos erzählen. Genau wie bei jeder anderen Sprache auch: da lernt man Vokabeln und Grammatik, und erst wenn das alles einigermaßen sitzt, kann man sich unterhalten.
Noch ein praktischer Tip: schau dir mal Mike's Drum lessons auf yt an: der macht viel lineare Hand-Fuß-Kombinationen, die ja im Moment ziemlich angesagt sind, erklärt alles schön langsam und zeigt trotzdem, wie cool das ganze am Ende klingen kann. Sehr empfehlenswert und motivierend. Zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=VgP_Il2rm2M
Viel Spaß beim Sprechen lernen!
Erledigt. Viel Glück, dass es für euch klappt!
Nein, eher kein O-Ring. Resonanzfell würde ich tiefer stimmen als das Schlagfell (das knallst du richtig an), aber nicht zu tief. Also solltest du in deinem Falle schon mal probieren, das Reso-Fell nachzustimmen.
Probieren ist insgesamt das Zauberwort bei dieser Frage...