hat amati nicht für heutige verhältnisse relativ bescheidene sounds abgeliefert? kenne nur kessel die absolut gar nicht klingen und die becken klingen nach eher nach büchse als nach becken...
als viel würde ich nicht erwarten, ein freund von mir hat letztens eins ohne becken für nen fuffi gekauft, guter deal, aber mehr auch nicht wirklich wert, besonders mit den alten ollen fellen drauf...
also je nach zustand, sollen ja auch gute kessel gebaut haben...
Beiträge von drum-herum
-
-
solo gehört im lateinischen zu einer gruppe, zu der auch leo etc gehören, d.h. es gehört zur i-deklination. der plural ist daher soli, solorum ist der genitiv plural.
im deutschen werden im übrigen von eingedeutschten, ursprünglich lateinischen wörtern nur der nominativ singular und plural aus dem lateinischen bezogen, alle anderen fälle werden nach den deutschen regeln gebildet!
Haben sich 7 jahre schullatein doch nochmal gelohnt -
schön dass ich auch mal zur allgemeinen erheiterung beitragen konnte
-
ansonsten: mal an den hocker zu klemmen versucht? vllt ungewohnt, aber mit ein bisschen eingewöhnung gut zu erreichen!
-
Das kommt natürlich immer auf den Raum an! Auf jeden fall sollte man auf die Schwachstellen (Tür, Fenster) besonders achten.
Für die Wände kann man eigentlich alles benutzen, was auch nach innen dämmt, zb die viel diskutierten Eierkartons oder Teppich, was meiner Meinung nach besser funktioniert.
Die beste Lösung wäre meines Erachtens aber Noppenschaum aus Schaumstoff, schau mal im Baumarkt.Aber hier gibts bestimmt noch Experten die dir besser helfen können als ich!
-
Für mich auch ganz klar Ralf Gustke, zumindest von den bekannten!
Abgeher Nummer 1 ist übrigens Henning von den Guano Apes! -
hab mal original stagg felle aus den ganz billigen serien mit den amba encores verglichen und beiden waren absolut scheisse: glasig und dünn klingen die, und dabei irgendwie unsauber, soundmäßig fand ich sie absolut scheisse, zumindest als schlagfelle! als resofelle mögen sie aber noch funktionieren...
-
okay danke, hatte nicht vor mir son ding zu bestellen, mehr so ne interessensfrage!
danke -
Als eBay-Fanatiker kommt man ja nicht drum(-)herum, die Paiste Acccent Reihe zu bemerken.
Frage: Was ist das? Habs die nicht auf der offiziellen HP finden können! Ist das Zusammengefegt aus allerlei Serien, oder ne Extra-Serie, und wie ist das Zeug so einzuordnen? Sind ja recht billig, also ist wahrscheinlich Schrott, zumal es mich wundert, dass die 6-10" Becken aus Accent Becken verkloppen und nicht als Splashes... Sinds denn Splashes oder Bell oder was?
Bitte um Aufklärung meiner Dümmlichkeit -
Ich setze rimshots im grunde nur als akzent ein, entweder weils sehr laut sein soll, oder vor allem bei latin sachen, weil da der metallische kesselklang der messing snare mehr hervortritt, was sich bei latin sachen gut macht wie ich finde.
aber grade bei kleinen gigs und am besten noch snares jenseits der 5 1/2" ist die snare meist sogar unmikrophoniert zu laut. Das macht den ganzen Sound kaputt, außerdem nervt dieses dauernde geknalle auch den zuhörer ganz enorm, außer bei metal natürlich
soll heißen: rimshots als akzent oder als anderer sound (stichwort metallsnares), ansonsten lassen.
berichtigt mich wenn ich quatsch erzähle -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3765707986&rd=1
dazu gibts noch "1 stimmschüssel" gratis
extra originell: snarefell gerissen, zusammengeklebt, klingt besser als vorher (vorher war zuviel klang da) -
Netter Bericht, vielleicht kannst du nochmal ein Endresumee ziehen, also wie schneidet die Maschine im Vergleich zu Eliminator/IC/etc ab?!
Ansonsten wirklich gut geschriebener und ausgesprochen detailliert informierender Bericht! -
nun ja ich muss zugeben, ich habe die frage letztens meinem lehrer gestellt und der meinte: ich kann dir die vokabeln beibringen, sprechen musst du selbst. soll heißen, typische fills sind zumindest im jazz höchst spärlich gesäht, ich würde mich jetzt aber mal zu der aussage hinreißen lassen, dass zumindest meistens auf bass+crash auf der 1 bzw den schweren und rock/pop-typische zählzeiten verzichtet wird.
jazz ist natürlich ein sehr weit fassbarer begriff. fängt jazz bei dir bei dixieland an oder erst bei scofield und anderen aberrationen des hörgenusses?! als so ein zwischending zwischen pop-jazz und ich nenn ihn mal abartig-jazz kann ich pat metheny's platte "bright size life" sehr empfehlen. sehr gutes beispiel für extrem offenes und taktunfixiertes drumming.
poppigen jazz kann man zum beispiel bei george benson finden oder bei allem, was sich smooth jazz nennt: kenny g. etc.
wirklich abartiges, aber auch verdammt geiles gibt es zb vom john scofield trio oder barbara dennerlein, dazwischen alte jazzlegenden wie miles davis etc.
viele songs aus verschiedenen richtungen und vor allem mit gemixten stilen findet man in allerlei realbook ausgaben, zb. jazz klassiker. da gibt es viele songs, in denen zb. swing mit afro rhythmen gepaart ist, oder funky sachen mit bossas etc.
Einfach mal reinschauen, wirklich starker tobak ist wahrscheinlich am anfang eher nicht zu empfehlen, 1. weil es verdammt schwer zu spielen ist ( schon mal scofield verzweifelt nen durchgehenden rhythmus gefunden? ) und 2. weil es dir auch nicht gefallen wird, weil es doch sehr vom höchst harmonischen popgedudel abweicht, d.h. krumme formen, komische harmonien und erst recht komische melodien, wenn man das überhaupt so nennen darf ( siehe wieder mal John Scofield... )
Viel Spaß beim Suchen und Hören! -
Coole Info, vielen Dank *DL-Anschmeiß*
Hat das jemand schon angetestet? SInd die Aufnahmen wirklich gut bzw. einigermaßen professionell?
Auf jeden Fall ne gute und vor allem moderne Aktion! -
becken mit dem plus finish sind vor allem mehr als brilliant, und meiner meinung nach etwas "silberner". glaube theoretisch soll sich am sound nichts ändern, aber ich find den sound irgendwie schneidender, ist wohl psychosomatisch bedingt fazit: ob plus oder nicht, 802 bleibt 802! wenn der sound gefällt, ist das aussehen außerdem nebensache!
-
Dafür finde ich die "Buy 1 get 1 free" bzw "Buy 2 get 1 free"- Aktion sehr lobenswert!
-
Als Fortgeschrittener solte man sich vielleicht einen Lehrer suchen, der sich auf die Musikrichtung spezialisiert aht, die du auch gerne lernen möchtest. Professionelle Lehrer an privaten oder öffentlich Musikschulen köönen natürlich prinzipiell so ziemlich alles (d.h. alle Stile, zumindest rudimentär), haben aber dennoch gewisse Spezialgebiete.
DAbei kann man, finde ich, auch aus diesen Spzialgebieten schlussfolgern, wie gut derjenige wirklich ist: Meiner Erfahrung nach sind zum Beispiel auf Jazz spezialisierte Schlagzeuger auch im Stande, ein gutes Rockset zu spielen, andersrum dürfte das eher schwierig sein. Berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege! -
und was wäre daran so schlimm?
betonköpfe rules!
-
Nun ja, Optik sollte meiner meinung nach beim Beckenkauf nicht unbedingt berücksichtigt werden, hauptsache es klingt.
zu den Alphas kann ich dir sagen, dass sie für den preis ziemlich gut klingen, allerdings natürlich keine alternative zu "höheren" marken wie 2002, line etc...
Wenn du allerdings einfach ein neues Becken brauchst, kann man dir die alphas empfehlen, denke ich.Wenn du nicht vorhast, die becken vorher zu testen (wie sonst hast du dir dein 302 gekauft? ), dann schau mal bei ebay, alphas werden da teilweise zu guten preisen verkloppt!
-
Hmm naja ausfeilen geht wohl nicht, da der riss ja um die Kuppel geht.
Aber trotzdem danke erstmal für die Antworten, umtausch fällt wohl leider aus, da das DIng bestimmt schon einige Jahre aufm Buckel hat, keine Ahnung wieviel, aber bestimmt über 4-5.
Werd vielleicht trotzdem mal nen Schlosser fragen wegen dem Schweißen, ansonsten kommts zu den anderen an die Wand