Beiträge von drum-herum

    Von ihm gibts übrigens auch eine DVD (aus der die Viedos sind). Wenn die jemand hat und loswerden möchte, bitte PN an mich.


    Glaub nicht, dass er Linkshänder ist. Ist Gene Hoglan auch nicht, der ist nur fett und spielt deshalb OH. ;)

    Kannte ich schon, aber ist nach wie vor sehr geil. Natürlich Gefrickel ohne Ende, eindrucksvoll aber dennoch.


    Wer sowas mag, solte sich mal Spastic Ink anhören, deren Drummer er ist/war.

    Dann kannst du doch die Tomhalterung vom Kessel abschrauben und an die RIMS dranschrauben oder nicht? Hast dann zwar quasi ein Loch im Kessel, aber mit dranbommelnder Tomhalterung siehts ja auch blöde aus.


    Ansonsten schau mal bei ebay, gibt manchmal so Tomhalteraufnahmen für günstig. Welche firma ist denn wahrscheinlich egal, da du ja dann auch noch nen passenden Tomarm dazu bräuchtest.

    prism clamps heißenb die nur bei sonor dachte ich? was du jedenfalls brauchst ist quasi die tomarm-halterung an den rims. normalerweise ist das wahrscheinlich so gedacht, dass du die tomhalteraufnahmerosette vom kessel abschraubst und dann an die rims dran.


    warum du aber rims an eine millenium-tom machen willst (so hört es sich jedenfalls an), erschließt sich mir nicht. oder ist deine trommel etwa ungebohrt? dann wärs schwerlich ne millenium. was ist denn so schlecht an der milleniumhalterung?

    1. Deswegen nennt man die Mitte des Fells auch manchmal den "Dead Spot", weil hier relativ wenig Ton erzeugt wird. Schlag mal eine Pauke in der Mitte an, das klingt viel trockener als am Rand.


    Ich würde aber sagen, Ton und Attack sind hier die falschen Worte. Je weiter du an den Rand kommst, desto mehr Obertöne hörst du, das Wegfallen der Obertöne in der Mitte lässt dann den Attack stärker hervortreten.


    2. Schaden glaube ich nicht, aber unnötig ist es. Das Zentrieren ist ja (wenn ich das richtig verstanden hab) vor allem dazu gut, den Fellkragen an die Kragen "anzupassen".


    3. Kann ich dir nicht erklären. In so einem Fall würde ich sagen: Stimmgerä bei Seite, und wenn dein Ohr keinen Unterschied zwischen rand und Mitte hört, ist es in Ordnung.


    Wie bei den Pauken: hatte anfangs auch versucht, sie übers Stimmgerät zu stimmen, hat nicht funktioniert, erfolgreich war dann das Stimmen nach Klavier.


    4. Hab ich auch schon festgestellt. Allerdings liegt das mMn daran, dass man sich bei Feintuning zu stark auf eine einzelne Schraube konzentriert und vergisst, das auch die Spannung der umliegenden Schrauben Einfluss auf die Spannung an der eigentlichen Schraube haben.


    Hoffe das hilft.


    gruß, Matti

    Musikalisch in Ordnung, aber der "Gesang" in der Strophe geht einfach überhaupt nicht. Sie kann ja sogar einigermaßen singen, aber dieses Pseudo-Böse Was-Weiß-Ich-Wie-Ich-Das-Nennen-Soll nervt mich nach ungefähr 1,5 Sekunden.


    Dann lieber Kittie ;)

    Zitat

    am besten ist aber, du versuchst das 2 jahre lang nicht zu spielen. nach 3 jahren kannst dus dann, ohne dafür geübt zu haben.


    genau so ist es mit vielen sachen, die man gar nicht üben muss und trotzdem kann man sie irgendwann. wenn man sie aber unbedingt sofort und jetzt können will, dauert es ewig.

    wenns dir nur um geschwindigkeit geht, ist erst die heels, dann die toes wohl die erfolgversprechende variante. wenn du mit jedem fuß erst den kompletten ablauf spielst, hast du ja im grunde keinen geschwindigkeitsgewinn, weil der andere fuß in dieser zeit auf den anderen "warten" muss.


    also: wenn du unbedingt heel-toe auf beiden füßen brauchst, dann würd ichs so machen. ich nehm lieber das ganze bein. ;)

    Hallo Thomas,


    erstmal nicht schlecht, die Idee mit den Play-Alongs. Ein paar Verbesserungsvorschläge:


    Bei den Mambo/Rumba-PA's könnte irgendeine Melodie drüber. Klar uss die auch irgendwer schreiben, aber auf lange Sicht würde es so sicher deutlich mehr Spaß machen, dazu zu üben.


    Speziell beim Bass-PA könnte das Hihatartige Klickern ganz entfallen, oder wenigstens nach ein paar Takten, damit man sich auf das Synkopierte einlassen muss. So hat man stets noch die Chance, seine Mikrotime zu stark am Geklicker zu orientieren.


    Ansonsten wie gesagt ne super Sache! Schön wäre natürlich, wenn du das ganze irgendwann abwechslungsreicher gestalten würdest, mit Melodien, Kicks, eingebauten Solostrecken und dazu passend dann auch Leadsheets, um das Notenlesen zu trainieren.

    ob es nun 6 oder 7 sind, macht ja im endeffekt nicht den unterschied. ich hab bei one immer nur das erwähnte wirre geballer gehört, und zumindest auf s&m hört sich dieses geballer eher nach fußkrampf denn nach noten an. nach dem motto: as fast as possible, was ja auch nicht unbedingt schlimm ist.


    üben: naja, wenn du unbedingt, einen six stroke roll in dem tempo spielen willst, dann würde ich den 6er auch üben, nur langsam anfangen, und sich für den 6er dann einen extra bewegungsabluaf zurechtlegen, wie beim 4er zum beispiel, denn ich wenns schnell wird als 2 ineinandergespielte doubles spiel.

    gefällt, sound find ich okay, dieses stackteil rechts klingt ziemlich cool (ist das in realität nicht zu leise?) und deine snare-hihat breakkombinationen tönen auch sehr schön und kommen sehr sauber.


    daumen hoch!