Versuch es mal mit einem Roland SPD-S
oder einem Roland SPD-S
oder vielleicht auch einem Roland SPD-S
alternativ noch ein Roland SPD-S
usw.
Daß Du da net selbst drauf gekommen bist...
Über das Teil gibt es auch etwa 10000000000 Threads...
Beiträge von metalfusion
-
-
um den Thread mal wieder nach oben zu holen:
In der aktuellen Drums und Percussion wird mein Werk auch sehr lobend erwähnt.
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich dachte, es könnte noch den einen oder anderen interessieren... -
Also ich spiel am 30.3. um 15 Uhr auf der Pro Stage, freu mich über Besuch und würd auch danach noch gern nach Astheim kommen oder andere Schandtaten mimachen...
-
Zitat
Original von whysorry
das video haut mich grad nicht vom stuhl - da mag ich schon eher ulf stricker, wenn er 5/4 Takt mit den Fuessen - und 4/4 Takt mit den Haenden spieltHab ich grad erst gesehen...
Danke für die Blumen! -
Ok, gekauft, ich habs auch nie langsamer gedreht, aber so kommts hin!
-
Also ich hör da weder 16tel noch 32tel, ich hab das bei meinem Examen folgendermaßen gespielt und höre das auch immer noch so (ist ja schon fast 6 Jahre her...):
auf ZZ2 beginnt eine Gruppe von 3 Sechstolen (also bis zum Ende des Taktes) es gibt drei Flams, wenn man alle Sechstolen zusammenzählt hat man 3x6, also 18 Anschläge, dann sitzen die Flams auf der ersten, der fünften und der neunten Note.
Sticking: Einfach die Sechstolen Hand to Hand durch und dann mit links die Flamnoten hinzufügen, so daß der Haupthandsatz nicht verändert wird. Ich hab leider keine Videocam, bin aber am Karnevalsdienstag beim Herrn Matzdrums und könnte das dann mal eben aufnehmen, wenn denn recht ist. -
Ich scan den nachher mal ein und schieb ihn auf meine Seite, kann aber auch noch bis morgen dauern, weil ich mir die Zeitung auch noch kaufen muß, ich hab das gestern nur von einem Schüler erfahren...
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte in diesem Thread noch mal darauf hinweisen, daß die DVD nun auch bei der Drumheads als Top Video gelandet ist.
Danke für Eure Unterstützung und die vielen netten Kommentare! -
Die vielgescholtene Hardware wird mit der Neuauflage des PDP Sets, (vermutlich kurz vor der Mume) gegen original DW Hardware ersetzt.
Der Preis wird sie dadurch aber nicht ändern. Vielleicht werden dann die Karten doch noch mal neu gemischt... -
Ich hab leider keine Videokamera. Sollte das Thema beim Stammtisch noch aktuell sein, erkläre ich das gern!
-
Zitat
Original von elvis
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wenn die Show komplett von HD kommt, warum brauchen die dann noch einen Livedrummer? Bist du während der Show auf der Bühne zu sehen?
Ich will dir natürlich nicht deinen Job wegrationalisieren...
Auf der Harddisk sind: Click, Percussions, zusätzliche Keys und Gitarren und Backingchöre
Liveband ist vonnöten, da auf Stichworte reagiert wird, bestimmte Passagen on cue rund gespielt werden und es auch Solos gibt, die nicht immer die gleichen sein sollen.
Sehen tut man die Band nicht. Wir dürfen uns nur nach der Show auf der Bühne verbeugen. Wer mehr darüber wissen will: http://www.saturdaynightfever.de
Momentan ist ber Spielpause. Letzte Station war der Dezember in FFM.Ich fand den Thread so schön, daß ich ihn mal wieder aus der Versenkung geholt hab...
Apropos Hihat umstülpen: Herr Lang kann das auch mit fabrikneuen, wie auf der Mume 2005 eindrucksvoll demonstriert...
-
Zitat
Original von zorschl
metalfusion: Auch nicht schlecht. Bist Du dann noch in dem Rock-Song mit der BD eingestiegen, oder erst wieder zum nächsten Song (damit man den Unterschied nicht hört)?Gruß
Alexnene, ich bin direkt wieder eingestiegen mit der Bassdrum, weil die Tänzer die für ihre Steps brauchen, die haben mich auch erst mal alle ausgelacht nach der Show...
-
Zitat
Original von Drum Eagle
nette Geschichte!also haste dann den Song ohne BassDrum gespielt?
Bis die Jungs die andere Fuma am Start hatten ja!
Im Gegensatz zu Herrn Zaphod gabs aber leider keine Chance, die Show zu unterbrechen, die lief gnadenlos weiter...
-
Da kann ich was Schönes beisteuern:
Mir ist mitten in einer Saturday Night Fever Show (das Bee Gees Musical) der Klöppel von der Fuma weggeflogen. Zum Glück kam erst mal eine Underscore Passage (ganz leise Mucke zum Dialog drüberlabern) in der ich versucht habe, den Klöppel wieder zu finden. Leider musste ich dann feststellen, daß der Klöppel abgebrochen war und dementsprechend nicht wieder so einfach dranzusetzen, die Backupfuma konnte ich auch nicht anschrauben, da ich dafür einen Schraubenzieher benötigt hätte. Die Hauptfuma war nämlich an der Bassdrum angeschraubt... Dumm gelaufen.
Inzwischen hatte leider schon der nächste Song begonnen (die Show läuft mit Harddisk komplett zum Click), dummerweise eine laute Rocknummer. Ich also wieder ganz schnell auf den Drumhocker und dann mit Vollgas nur Hihat und Snare gespielt... Zwei Techniker haben in der Zeit die Fuma ausgetauscht. Das kam mir alles vor, als hätte es Stunden gedauert und ich hab schon lange nicht mehr so geschwitzt.
Ach ja: Das ist keine 2 Wochen her...
-
Nett...
Ich sag da nur: We need more cowbell...
-
Ich hab halt keine coole Sonnenbrille oder ähnliche Accessoires am Start und kann mich leider auch nicht vor meine Villa setzen... -
Hab ich jetzt auch endlich in der Sticks gesehen...
Freut mich und Danke an alle!
Die CD von Forumsmitglied Schmatz ist übrigens auch CD des Monats.
Ein Hoch auf das Forum würd ich sagen!
:] -
Bis jetzt ist noch frei!
Versuche, daß es so bleibt!
-
Aufrichtiges Beileid!
Ich hatte 2004 bei Musik Produktiv in Wien noch das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen. -