Ich werde auch versuchen zu kommen.
Das wird wieder lustisch...
Beiträge von metalfusion
-
-
Zitat
Original von maxtomtom
Kommt ihr auch nach Österreich auf die MP Messe??
Ich wusste gar nicht, daß es die wieder gibt. Letztes Jahr ist die doch ausgefallen. Wenn Du Infos dazu hast, kümmere ich mich gerne drum!ZitatOriginal von zwaengo
Dass Ihr beide Eure Sets zu stimmen wisst, wird wohl niemanden überraschen (beide Sets klingen gnadenlos gut und sehr harmonisch zusammen. Wahnsinn!!), aber wenn ich das richtig verstanden habt, dann ist das mit nur 2 Mikros aufgenommen?
Bitte nur ein kleiner Tipp am Rande: Welche Art Raum ist das und mit welchen Mikros wurde aufgenommen? Das klingt sowas von toll, dass das echt eine Lehrstunde für Minimal-Miking sein könnte...
Ich fürchte ja nun, dass das zwei teure Neumänner waren, aber ich wäre hoch erfreut, wenn Ihr mir sagen würdet, dass es Billigheimer sind, die einfach in einem schön klingenden Raum stehen...
zwaengoDie beiden Sets standen in meinem Studio, was schon ein schön klingender Raum mit ca. 45 qm ist. An meinem Set waren 2 Neumann KM 184 als Overheads über dem Kopf von hinten auf das Set gerichtet, bei Bodo waren zwei Beyerdynamic, deren Namen ich jetzt gerade nicht weiß, abr es waren dynamische Mikrofone. In meiner Bassdrum war eine Shure Beta 91 Grenzfläche und in Bodos BD der Akg D112 Nachbau von Thomann. Die Overhead Mikros sind frequenzmäßig bis 500 Hz ein wenig beschnitten und die Bassdrums haben einen kleinen Peak in der Bauch und Attackfrequenz, welche das jetzt genau waren, müsste ich mal nachschauen in der Originaldatei. Summa summarum sind es also 6 Mikros, 3 für jedes Set.
-
Ich habe das Stück mal Beethovens Säbel genannt.
Es enthält den A und B Teil aus dem Säbeltanz von Katchaturian und den A Teil aus Beethovens 5. Sinfonie, 1.Satz. Der Rest ist Spielerei rund um die beiden Themenblöcke.
Wir spielen auf der Produktiv Messe am Sonntag, den 11.11. um 14.30 Uhr. -
Zitat
Original von Nokturn
Super gut gelungen! Der Guitarero ist Scofield-Fan? Macht echt Spass das zu hören!
Der Gitarrenmann steht eher auf Henderson und Holdsworth, aber Scofield ist ja auch keine schlechte Adresse...
-
Ich muß jetzt erst mal meine Termine wieder neu ordnen, weil ich gerade den Großteil einer Musicaltour angenommen habe und dadurch bis März ziemlich auf Anschlag bin. Ich quatsch nochmal mit Matz und dann schauen wir mal!
-
Zitat
Original von De' Maddin
Da bin gespannt wie der berühmte Bogen, der da so flitzt, wie das Endresultat aussehen/klingen wird. Das ist schon mal richtig lecker.Lasst ihr da dann die Musik drüberlaufen oder gibt es "nur" eure Sets?
Da gibts nur die Sets, nix Playback , nix Elektrokram...
-
Ich hab noch ein zweites Stück mit Bodo aufgenommen, das muß ich aber noch runtermischen. Mal sehen, wann ich dazu komme!
-
Ich weiß nicht, was Du willst, hier haben sich zwei Leute gemeldet, die das spielen könnten, hast Du Deine IMs deaktiviert?
Ich hätte auch ein Studio zum Einspielen... -
mist, jetzt hab ich wieder alles verraten...
-
Die Snare ist die Hauptsnare, aber Rimshot und Rimclick gleichzeitig, der eine Stock spielt einen Crosstick und der andere einen Rimshot , deswegen fehlt beim Backbeat auch immer ne Hihat...
Ich find den Sound lustig... -
Hi @ all!
ich hab auch mal wieder was verbrochen.
Auf meiner myspace Seite kann man ein neues Triostück hören. Eine Impro über Well you needn´t von Monk.
Gespielt haben Jean Ives Braun an der Klampfe und Juan Camilo Villa Robles am 6 Saiter Bass.
Trommelsolo ist auch eins drauf.
Viel Spaß beim Hören!
http://www.myspace.com/ulfstricker , dann der vierte Song! -
Bis zu einem gewissen Grad ist das alles spielbar, musste grad grinsen, als ich gesehn hab, daß Brüderchen schon am Start ist...
-
Bild gibts leider davon nicht, aber ich bin gerade dabei, die Musik Produktiv Sache einzustielen, bitte noch um eine Woche Geduld...
-
News:
Gerüchten zufolge wird es dieses Jahr auf der Musik Produktiv Messe das volle Duoprogramm von Bodo und mir geben...
Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier reinposten! -
Zitat
Original von maxPhil
Schön anzuhören! Und das ist wirklich absolut spontan?
Ulf an den Percussions hat mir sehr gefallen! @Ulf - machst du auch Percussion-Jobs?Grüße, Philip
Also meine bescheidenen Percussionkünste reichen für ein paar Overdubs im Studio, um meine Drumtracks anzureichern. Ich lerne immer wieder dazu, aber ich übe eher so zuhause vor mich hin und spiele gaaaanz selten mal Congajobs.
Die Session war total spontan, ich schaue halt, was der Percussionmann da so rumliegen hatte und versuche da irgendwas mit zu machen. -
Ich hab nochmal mit Matthias gesprochen und wir wollen in etwa Folgendes anbieten:
Setmikrofonierung, unterschiedliche Mikros, Vergleiche dazu
Soundkartenkunde (ich hab verschiedene Systeme am Start)
Mischpultkunde (Routing, Signalbearbeitung)
Cubasefunktionen
Mischen im Rechner vs. Mischen mit Pultdas ganze ist natürlich beliebig erweiterbar...
-
Aaaaaalso:
Folgende 2 Wochenenden stehen zur Verfügung:
20/21.10.
24/25.11.Die Teilnehmerzahl begrenzen wir sinnvollerweise auf 15 Leute, sonst wird das zuviel.
Wir haben an je 4 Stunden pro Tag gedacht , danach ist der Kopf eh dicht...Der angepeilte Teinehmerbeitrag liegt bei 40 €, sonst lohnt sich das nicht, die Sache zu zweit zu machen.
Jetzt seid Ihr an der Reihe, am besten suchen wir erst mal ein WE aus.
-
Ich spiele am 7.7. vorher noch eine Drumclinic in Rotterdam, werde aber versuchen, danach vorbeizukommen, das wär dann so gegen 0 Uhr. Mal sehen, ob ich das schaffe. Ich klingle auf jeden Fall durch, ob ich komme oder nicht.
-
Das wird sich zeigen, wenn es ums definitive Anmelden geht. Da machen erfahrungsgemäß dann doch wieder ein paar einen Rückzieher. Grundsätzlich werden wir dann schauen, ob wir die Teilnehmerzahl einfach begrenzen, oder das Ding zweimal anbieten.
-
Zitat
Original von hausmeisterklee
Coole Sache! Ich wäre sehr interessiert!Zwischenfrage: Was soll der Spaß kosten? Ich denke, eine Aufwandsentschädigung wäre ja schon angebracht.
Die Kosten richten sich nach Dauer und Teilnehmerzahl. Ich wollte generell erst mal vorfühlen, wieviele Leute so etwas interessieren könnte.
Mal sehen, ich schiebs noch mal rauf und werde dann mal nächste Woche den Taschenrechner zücken...