Beiträge von metalfusion

    Eine billige und wirksame Variante ist folgendes:


    Kauf Dir einen Baustellenkopfhörer für ein paar Euro und ein paar hochwertige Walkmankopfhörer. Setz die kleinen Hörer ein und dann den Kopfhörer drüber. Jetzt hast Du richtig Ruhe! Du musst Dir natürlich dann wieder ein bisschen Drums etc. auf den Hörer mixen, aber das ist echt angenehm.
    Wenn Dich die Optik von so einem grossen Köpfhörer nervt, musst Du zu einem massangefertigten In Ear Hörer (z.B. von Hearsafe) greifen. Die dämpfen auch recht gut, sind aber teuer.

    Es gibt noch ein Azuka Timbale Cymbal in 18 Zoll, aber ich weiss nicht, wie das klingt. Das Latin Multi Crash gibt es nur in 15 Zoll. Also ich hau da seit zwei Jahren mit 5B Sticks drauf rum und das hält immer noch.

    Hallo Ihr alle!


    Ich wollte mal fragen, auf welcher CD Eurer Meinung nach die Drums am besten klingen. Damit meine ich nicht totgegatete Drums und Klickerdiklick Metalbassdrums, sondern Aufnahmen, wo das Set
    [I]natürlich und druckvoll klingt.
    Zwei CDs, wo mir der Drumsound sehr gut gefällt sind:
    Simon Phillips "Another Lifetime"
    und Dave Weckl "Synergy" (ganz im Gegensatz zu der totproduzierten "Masterplan" Zeit X( ).
    Das heisst nicht, dass ich auf diesen CDs das Drumming am besten finde, es geht nur um den Sound!
    Ich freue mich auf Eure Meinungen!
    :)
    Metalfusion

    Aloha!


    Besorg Dir Cubase SX, das erklärt sich mittlerweile von selbst!
    Wenn Du über MIDI an den Rechner gehts, nimmst Du nur die Notendaten auf, aber nicht den Sound der TD 10. Das heisst: Wenn Du die Parts auf einem anderen Rechner abspielst, hast Du nicht den Sound vom TD 10 am Start.
    Am besten holst Du Dir eine Soundkarte mit mehreren Eingängen und routest dann die einzelnen Sounds der TD 10 wie bei einem Akustikkit, also BD, SN, HH, Toms etc. auf die 8 Einzelausgänge, die Dir das TD 10 bietet. So hast Du auch nach der Aufnahme noch die Chance, Lautstärkenverhältnisse innerhalb Deines Sets zu verändern!


    Viel Spass beim Ausprobieren!


    Metal

    Im Gegensatz zur 9002 verläuft die Kette bei der 5002 über ein Zahnrad, in dem Fall ein doppelreihiges und verursacht dort dementsprechend mehr Reibung. Das bedeutet ja nicht, dass die 5000er ein schlechtes Pedal ist. Es gibt ja auch genügend Highspeeddrummer, die weiterhin die 5000er mit Doppelkette spielen (man schaue sich nur die aktuelle Minnemann DVD an).
    Ist sowieso alles Geschmackssache...
    ;)

    Genau!
    Masktime ist wichtig und ein rumexperimentieren mit Scan Time und Retrigger Cancel kann auch nicht schaden.
    Ich kenn das TD 8 nicht so genau, aber beim TD 10 gibt es auch einen Preset aller Parameter für akustische Trigger, der ganz gut funktioniert.
    Auf jeden Fall beeinflussen sich die Werte auch gegenseitig.
    Also:
    Rumschrauben-Ausprobieren-rumschrauben...
    ;)

    Moin!


    Jegliche Art von Ausdauersport ist sehr zu empfehlen, genauso wie gezieltes Krafttraining.
    Meiner Einer geht 2 bsi 3 mal die Woche in die Muckibude und fühlt sich seitdem auch vieeeel besser!
    :D

    Hallo Trommlerchen!


    Die günstigste Möglichkeit ist zur Zeit, das Roland Trigger to MIDI zu kaufen und damit in den Rechner zu gehen. Dann kannst Du die Drumsounds aus Deinem Rechner spielen (wenn Du gute hast)!
    Das Roland Teil hat nämlich dann keine eigenen Sounds.

    Hallo Alex!


    Generell solltest Du versuchen, die Drums so zu stimmen, dass Dir der Sound schon ohne Gates und Kompressoren zusagt. Dabei sind doppellagige Felle leichter zu stimmen (Evans G2, Remo Emperor etc.) und haben weniger Obertöne, die bei unsauberer Stimmung als erstes nervig auffallen.
    Wenn Dein Set so schon gut klingt, wirst Du gar nicht mehr soviel am Sound schrauben müssen. Das Ausgangsprodukt muss stimmen.
    Dazu muss ich aber auch sagen , dass ich generell kein besonders grosser Fan von Gates und Kompressoren bin, weil sie meiner Meinung nach immer viel zu hastig eingesetzt werden, ohne dass man sich um die eigentliche Soundquelle, nämlich das Drumset selbst, gekümmert hat!