Das könnte auch ein problem mit dem Stromnetz sein.
Probier mal, das Modul und die P.A. an denselben Stromkreis zu hängen, wenns dann immer noch brummt, ab zum Edrum Doktor!
Beiträge von metalfusion
-
-
Sysex Data= System Exklusive Daten.
Bedeutet in diesem Fall dann, das dem Sequenzer Programm genau mitgeteilt wird, um was für ein Gerät es sich handelt (in diesem Fall halt ein TD6) und wie die Einstellungen sind. Also generell MIDI Befehle, die nur das TD 6 verstehen und verarbeiten kann. Dafür gibt es auch immer bei den Geräten die sogenannte MIDI Implementationstabelle. Da sieht man dann, was man seinem Schätzchen so alles per MIDI befehlen kann. Oft viel mahr, als man denkt...
-
Hier ist das Sticking:
RRLL R L R L RRLL R L L R R L R
F F F FDie Doubles sind 32tel, das Spacing müsstest Du mit der CD hinbekommen, ich weiss nicht, wie ich es im Moment besser aufschreiben könnte...
-
-
hehe, fast so schön wie meins...
-
Versuch mal folgenden Handsatz:
RLR L RLR L RLR L etc.
Die ersten Zwei Noten sind 32tel, dann kommen zwei 16tel, das ganze ergibt dann eine 3er Überlagerung.
Ach so: Und immer nach vier Schlägen die Soundquelle wechseln, in diesem fall also Snare, Tom1, Tom2 etc.Viel Spass!
-
Die Transkription ist nur insofern fehlerhaft, als dass das Anfangstempo nicht stimmt. Das liegt bei etwa 142 bpm. Die beiden Tempi hängen nämlich triolisch zusammen, das heisst, die Viertel vom Anfang sind halbe Triolen in dem neuen Tempo, was mit 188 auch korrekt ist. Vielleicht kommt man besser rein, wenn man einfach durchzählt, und sich nicht so einen Kopf über den Tempowechsel macht. Ach so, wenn das etwas konfus erscheint, was ich schreibe: Wer das Buch "Rhythmic Illusions" von Gavin Harrison kennt und mal damit geübt hat, weiss, was ich meine. Das findet man da unter "Related Tempo"
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren!
-
LOL!
Klar ist das lustig hier, hat so was von Leuten, die sich für ihren tiefergelegten 3er BMW Baujahr 1980 rechtfertigen müssen, weil man das Auto vor lauter Spoilern nicht mehr erkennt und außerdem nicht mal mehr ne Zigarettenschachtel drunterpasst, hehe
-
HIHIHI!
Den Slipknot Junx gehts doch anscheinend hauptsächlich darum zu polarisieren.
Wenn man sich diesen Thread anschaut....
würde ich sagen:
Mission accomplished! -
Hi, stell doch mal ein mp3 irgendwo rein!
Dann lässt sich da was machen...
-
Nein, Du hast mich falsch verstanden! Nimm immer die gleiche Schlagfolge, z.B. RLF, nur weil das drei Schläge sind, muss man das ja nicht zwangsläufig als Triole spielen. Eine Quintole wären z.B. fünf Impulse auf eine Viertel. Das sähe dann in einem Takt so aus:
RLFRL FRLFR LFRLF RLFRL.
Klingt viel spannender als die Triole.
Dementsprechend 16tel:
RLFR LFRL FRLF RLFR
Wird es so deutlicher? -
Es geht ja auch darum, mit der Figur irgendwie Musik machen zu können, und nicht nur das Ding in einem Tempo als Showeffekt speieln zu können, oder? (So was wie boller,boller, rödel bums am Ende eines Songs mein ich auch als Effekt )
-
Mein Tip lautet:
Die Figur nicht nur in Triolen üben:
Schmeiss das Metronom an, und dann spiel die Kombination mal als 8tel, 8tel Triolen, 16tel, usw.
Wenn Du Lust hast auch gern mal in Quintolen etc. Nur so sitzt sie dann richtig fest in Deinem Repertoire und Du kannst sie in jedem Tempo spielen. Nicht jeder Song liefert das Tempo, daß dieses "Lick" in Triolen auch klingt! -
JB:
Du solltest ein Schlagfell nehmen, dass einen sehr stabilen Fellkragen hat, ansonsten ist die komplette Snare instabil, im Zweifelsfall häufiger das Fell wechseln... -
Na ja, wenigstens gab es dieses Jahr keinen Mooshammer und keinen Zladdi
Bei dem Rest kann ich mich dem Vorredner anschliessen, aber das kann man auch etwas weniger provokativ formulieren.
Letztendlich will der deutsche Konsument ja anscheinend für dumm verkauft werden, sonst würde der ganze Mist ja nicht so gut laufen.
Und ich war auch schon immer traurig, dass ich nie so hip sein werde, wie die Moderatoren bei VIVA und MTV
-
Hm, also ich hau schon seit 4 Jahren heftigst auf einer Junglesnare mit ner ISS Halterung rum...
-
Hi Jölle!
Das Emad hat im Gegensatz zum Powerstroke einen von außen anbringbaren, austauschbaren Dämpfungsring in zwei Größen, ähnlich wie die Muffls von Remo, nur das die ja innen sitzen und Du dementsprechend nicht so flexibel im Wechseln bist.
-
Du musst da mal anrufen. Der Chefbastler heisst Carsten. 02327/3936
-
http://www.drum-center-bochum.de
Die haben ne grosse Bastelabteilung... -
Die Regel ist:
Je näher Du ans Schlagfell geht, umso mehr Attack hast Du, bis hin zum klick-klack Metallica Sound.
Meistens bekommst Du einen schönen "Bauch" aus der BD, wenn Du das Mikro halb in das Luftaustrittsloch hineinstellst. Ich habe auch gute Ergebnisse mit einer Grenzfläche in der Nähe des Resofells erzielt.