und hopp....
Beiträge von metalfusion
-
-
Der alte Metalfusion sagt das auch...
-
und es werden immer noch dringend Teilnehmer gesucht...
-
Aufgrund einiger Nachfragen schieb ich den Thread noch mal nach oben!
-
Zitat
Original von Awake
Den "Superstar" hab ich auch gesehen. Der Typ hinterm Sonor-Set kam mir sehr bekannt vor ... Allerdings bin ich mir nicht sicher. War das unser liebes Forumsmitglied Metalfusion?Ja, das war ich! Ich gebs ja zu! War ein Fehler von der Plattenfirma. Die hatten das Zeug von dem anderen Drummer geordert, mit dem ich mir den Alexander Job teile, und der spielt halt Sonor und Anatolian.
Das Set war übrigens ein Delite...Außerdem hab ich ja auch das Sonor Logo zugeklebt.
Bei den nächsten Alex Jobs gibts wieder DW und Zildjian...
Asche über mein Haupt
-
Danke für die Blumen!
Ich schiebs nochmal hoch...
-
und wieder nach oben damit!
Jetzt mal im Ernst: Hier haben zig Leute Interesse angemeldet und bis jetzt haben wir 5 Teilnehmer. Irgendwas stimmt da nicht...
-
Musste DAS unbedingt sein, mit diesem Thread das DF 6.0 aus den News zu kicken???
Nichts gegen Dirk Brand und seine Arbeit, aber das hätte man doch woanders einstellen können. -
Den Link hat glaub ich auf der 3. Seite schon mal jemand gepostet. Aber vielleicht schaut es sich jetzt noch mal einer an...
Bei dem von Jeff in seinem Video vorgestellten Konzept spielt er jedenfalls nur eine Ghostnote. Dass es auf der Originalaufnahme mal zwei sein können, will ich ja gar nicht bestreiten...Außerdem: Wenns mit einer Ghostnote net groovt, groovts mit zweien auch net und vice versa
Edit: Und siehe da, in Matzes Transkription findet sich auch nur eine Ghostnote...
Edit 2: Und HIER ist noch meine Gigpig Rosanna Version, mal mit einer und mal mit zwei Ghostnotes
-
Alle Grooveboxen können sämtliche Notenwerte einschliesslich verschiedener Shufflegrade...
Was man aus der Soundpalette macht, bleibt einem selbst überlassen. Es geht ja hier um Ergänzungspatterns für eine Band und die lassen sich auch mit der 303 einfach erstellen: Keyboard dran, Zeugs einspielen, einwenig an den Sounds schrauben, fertig!
Das gilt bestimmt auch für die Korg Geräte, da die eine ähnliche Bedienungsoberfläche haben.
Probieren geht über studieren... -
ich schiebs noch mal hoch...
-
schlupp!
-
und wieder hoch damit!
-
Hi!
Probiers es doch mal bei der Musikschule in Nordhorn, die haben ein sehr fähiges Dozententeam oder können Dir zumindest weiterhelfen! -
Das gibt ne halbe Stunde auf die Zwölf im grossen Zelt mit fetter P.A.
-
Den genauen Zeitplan weiss ich selbst noch nicht, aber sobald alles feststeht, wird das Programm unter obigem Link veröffentlicht.
-
Hallo Ihr Lieben!
Vom 5.11. bis 7.11. findet in Ibbenbüren wieder die diesjährige Musik Produktiv Hausmesse statt. Am 6. und am 7. werde ich dort für DW und Zildjian rumballern. Ebenso kann man dort meinen Bruder Dr. Doublekick für Istanbul spielen sehen.
Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust, vorbeizukommen.
Ich hab das jetzt mal unter "Treffen" gestellt, um Geo nicht aus den News zu werfen.
Freu mich schon auf Euren Besuch! -
Hier sind dann meine Vorschläge für das Seminar, vielleicht kann Pat die noch unter "Stuff-die Treffen" miteinbauen:
Ich hätte da noch folgendes im Angebot:
Odd meters: Aufteilungen, Zählweisen etc.
Solospiel: Konzepte und Anregungen
Bewegungslehre: Möller am Set, ergonomischer Setaufbau
Sound: Drumtuning, Felle, etc.
Timing: Die Arbeit mit Click und SequenzerFür meinen Bruder (Dr. Doublekick):
Doublebass: Aufbau von Geschwindigkeit, Groovekonzepte, Lickideen
Metaldrumming generell -
Also die Technik von Herrn Prochilo ist schon ziemlich gut,allerdings finde ich das Solo musikalisch total uninteressant. Ein Aneinanderreihen von Dingen, die er alle mal geübt hat, jedoch ohne jeglichen Sinnzusammenhang.
-
Also, um das mal klarzustellen:
Sooo krass hab ich das nie gesagt, es bezog sich auch nur auf die humoristischen Einlagen, nicht auf das Spielen.
Ich hab vier Jahre lang bei Rene Unterricht gehabt, und da hatten wir durchaus Spass in der Zeit. Fakt ist nur, dass Rene ein sehr ernsthafter Mensch ist, der sich bei der Drumbassadors Show lustiger gibt, als er eigentlich ist, das meine ich mit aufgesetzt.
Das ändert nichts an der tatsache, dass sowohl er als auch Wim sowohl exzellente Trommler als auch sehr angenehme Persönlichkeiten sind.