Nun ja, nicht jeder, der toll spielt, ist auch ein guter Lehrer, das sollte man immer bedenken. Aber vielleicht hast Du ja Glück...
Beiträge von metalfusion
-
-
Ist er das vielleicht?
Hört sich ganz gut an... -
Stimmt, aber wenn man mal ein wenig zwischen den Zeilen liest...
Außerdem sind hier einige berühmt und berüchtigt dafür
- back to topic -
Blöde Frage:
Aber was ist denn für Euch überhaupt die Definition des Stils Progressiv?
Wenn das nicht geklärt ist, wird hier doch sehr aneinander vorbei argumentiert. -
Vielen fällt gar nicht auf, dass sich einige hier ausgiebig des Stilmittels Ironie bedienen...
-
Angelo Kelly ist ein verdammt guter, ernstzunehmender Musiker, Kelly Family hin und her.
Ich finde es ganz allgemein immer sehr bedenklich, Drummer danach zu beurteilen, wo sie spielen. Ich konnte z.B. N´Sync nie besonders leiden, aber Billy Ashbaugh hat da einen Super Job gemacht. Soll ich den deswegen auch kacke finden?
So lange es am Handwerk nichts auszusetzen gibt, ist es doch völlig egal, wo der jeweilige Trommler spielt.
Selbst Chambers oder auch Colaiuta haben schon grenzwertige Platten verbrochen, deswegen sind sie aber nie in meiner Gunst gesunken. -
JO, so´n Flieger braucht auch mächtig Sprit, hehe
Nennen wir es "Aufwandsentschädigung". Das trifft es wohl besser.
-
Ich muss auch zugeben, dass ich die Idee dort geklaut habe...
:O
Ist halt einer meiner Heroes... -
Nun ja, das umgedrehte Splash war auch lange Zeit ein Markenzeichen des Herrn Bill Stewart, den ich nicht unbedingt als unjazzig bezeichnen würde.
Weiterhin lässt sich das Thema Ständersparen ja auch nicht ohne weiteres wegdiskutieren.
Schaden tuts dem Becken auf jeden Fall nicht, um dem Threadstarter ein wenig zu helfen... -
Zunächst fühl ich mich total geehrt, hier in der Aufzählung überhaupt vorzukommen aber ihr habt meinen deutschen Favoriten vergessen:
Wolfgang Haffner, der kann einfach alles und immer super geschmackvoll!
So, nun zur Auflösung wegen Alexander:
Ich bin der Ersatztrommler da, hab bis jetzt noch nicht ein einziges Mal wirklich live gespielt, was immer nur Playback, gibt aber mehr Geld als mancher Livegig, und als Berufsmucker ist das auch manchmal auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt...
Bis jetzt gab es drei Livegigs dieses Jahr, immer von meinem geschätzen Kollegen Patrick Fa getrommelt (http://www.patrickfa.de). Wenn es nächstes Jahr mehr werden sollten, könnte es passieren, dass ich auch mal live "darf".
ich schlag mich nicht drum, aber solche Jobs sind auch immer wichtig, um seine Endorsementpartner "bei Laune zu halten", falls ihr versteht, was ich meine.
Jetzt könnt ihr weiter drauf rumkloppen...
-
Zitat
Original von chesterhead
MvB ist auch öfter mal am falschen Ort, zum Beispiel hinter seinem Schlagzeug.Das wird bedenkenlos unterschrieben!
Portnoy geht mir auch auf den Zeiger. Wenn ich was wirklich progressives hören will, gibst immer noch den Virgil
-
Hi!
Meine Kapelle heisst Zpawn http://www.zpawn.de
Darüber wirst Du hier im Forum auch schon ein paar Dinge finden.
Die Lieblingsband/drummer Geschichte wurde in anderen Threads ausgiebig diskutiert nämlich hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=112
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6748
Nur um Bespiele zu nennen
Ab und zu mache ich auch was für diesen Herrn:
http://www.special-experiment.de
Oder auch mit diesem netten Menschen:
Viel Spaß beim Hören!
-
DW Azure over Spider Pine Exotic!
zu sehen bei meiner Schießbude!
Generell finde ich Finishes gut, wo man noch den Blick auf eine interessante Holzmaserung hat.
-
Die Halbkreistechnik hat Andy von einem gewissen Joop van Erven, seines Zeichens Dozent für Jazzdrums an der Hochschule in Arnheim, NL, dort hat Andy nämlich studiert.
Genauso wie ich übrigens...Wer also was über die Halbkreise wissen will oder gezeigt haben will...
-
hab bis jetzt nur die erste Nummer gehört, kommt gut. Was das Saxophon anbelangt:
Das ist zumindest in dieser Nummer deutlich zu tief, bzw. intoniert in sich nicht, außerdem lässt das Timing des Spielers etwas zu wünschen übrig. -
Hi!
Du könntest auch mal ein Auge auf die Remix Serie von Zildjian werfen, die sind auch ganz nett, wenn auch teurer als die Generation X Teile... -
Es gibt auch Loopstations als Bodentreter. Die sind dann für Bass oder Gitarre gedacht. Da kann man was reinsamplen und dann immer wieder neue Sachen dazugeben. Ist auch ganz witzig, so Teile gibt es u.a. von Boss oder Line 6. Allerdings hat man dann fast null Möglichkeiten der Sample Bearbeitung. Deshalb würde ich diese Lösung nur sehr eingeschränkt empfehlen.
-
Öhm, nun ja, trotzdem hab ich da ziemlich alt ausgesehen
Hab aber echt was gelernt (obwohl es in Englisch war :D)...Ach ja:
Mir hat das Treffen auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich sehr stressig war und mein Elektrogerümpel nicht so wollte wie ich.
Fortsetzung erwünscht!
-
Aaaaalso:
Mit einem Footswitch kann man Start und Stop Befehle an einen Sequenzer senden. Dieser spielt dann entweder Zeugs mit seinen internen Sounds oder spielt über MIDI einen Sampler.
Das gleiche geht auch mit MIDIfähigen Mehrspurrecordern.
Ich mach das lieber mit den Händen, weil ich bei meinem Solokrempel schon 6 Pedale auf dem Boden verteilt habe. Außerdem hat man so einen Fussschalter schnell mal aus Versehen getreten.
Verschiedene Musicalproduktionen verwenden auch Fussschalter am Edrum, um während z.B. eines Medleys Drumsounds umzuschalten.Hoffe, einwenig Licht in die Sache gebracht zu haben
-
Und nochmal hoch!