Beiträge von metalfusion

    Ich spiel die Zildjian Vinnie Colaiuta Sticks und bin sehr überzeugt davon. Wenn man einen 12er karton kauft, gibt es sehr wenig Streuung bezüglich Gewicht und Feel. Außerdem halten die echt ziemlich gut. ich bin eigentlich auch eher ein "Klopper" ;)

    Alle Achtung vor so viel Technik in dem Alter!
    Ich habe dennoch eín paar Anregungen für Dich:
    Das Ridepattern am Anfang hat timing und feelmäßig überhaupt nichts mit dem Rest zu tun, den Du dazu spielst.
    Die Bassdrum sitzt nicht immer so gut zwischen den Snares in den Blastpassagen, das ist noch ausbaufähig.
    Du solltest Dich entscheiden, welche Notenwerte Du spielst, wenn Du Doublebassgrooves auspackst. Deine BD ist zwar schnell, hat aber auch nichts mit dem Rest des Grooves zu tun. Also: Entweder Sextolen oder Zweiunddreissigstel aber nicht irgend so einen Mischmasch, das rollt dann einfach nicht. Versuch mal, den 2 und 4 Backbeat mit einem 8tel Ride als Ostinato zu halten und spiel dann mal verschiedene Notenwerte mit dem Doppelpedal dazu. Das ist HIER ganz nett zu sehen.
    Aber nichts desto trotz:
    Daumen hoch und weiter so!

    Tataaaa!
    Hier kommen die Audiobeispiele
    Noch ein paar Anmerkungen: Ich hab einen Loop mit Click druntergepackt, um das Ganze deutlicher zu machen. Jetzt hört man auch direkt, daß "nach vorne" bei diesem Beispiel überhaupt nicht funktioniert, ist immer so eine Sache mit Sequenzern. Mit ner Rhythmusgruppe kann man das besser umsetzen, aber ich denke, man hört ganz gut, was gemeint ist. Ich hab natürlich maßlos übertrieben... :D
    Generell funktionieren so Dinge immer am besten ohne sequenzierte Sachen oder- noch besser sogar ohne Click. Sobald Loops dazukommen, hat man meist nur die Möglichkeit, so genau wie möglich drauf zu spielen.


    Drauf
    Hinten
    Vorne


    An dieser Stelle auch vielen Dank an Matzdrums für das Einstellen der Beispiele. Ich hab zur Zeit leider keinen Webspace zur Verfügung.
    Viel Spaß beim Hören!

    Zitat

    Original von Tamadrummer20


    p.s. ich habe auch noch nie bekannte Drummer auf solchen Sets spielen sehen!


    Gary Novak spielt das Teil ab und zu, ansonsten wüsste ich auch keinen, da das Ding streng limitiert war, hat DW wahrscheinlich auch das meiste in die Läden gegeben, um damit auch was zu verdienen.

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wobei 127 Threads "Welches Schlagzeug für Punkrock" und 91 Threads "Doppelpedal, wieso und warum" selbstverständlich absolut übersichtlich und informativ sind ... :rolleyes:


    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Außerdem finde ich es auch unterhaltsam und informativ, in alten Threads zu stöbern


    Öhm....
    Nun ja...
    Du bist halt eine Frau...


    Ist nicht böse gemeint, aber so ein 08/15 Verkäufer freut sich bestimmt tierisch, wenn er im Schlagzeugbereich mal eine Frau bedienen kann, die dann auch noch selbst spielt, und nicht nur einfach was für ihren Sohn kaufen möchte.

    Interessanterweise darf man bei Musik Produktiv in Österreich so ziemlich alles. Die nötigen einem das Testen quasi auf. Fand ich echt klasse. MP in Deutschland hab ich auch nur schlechte Erfahrungen im Laden gemacht. Der Online Shop ist allerdings blitzschnell mit Liefern...

    Zitat

    Original von Simon2


    Wenn sich also jemand mal die Mühe machten würde, mit demselben Sound, denselben Groove in unterschiedlichen Timings (Meinetwegen auch arg übertrieben) einzuspielen, sagte das mehr als tausend Worte ;) .....


    Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub und komm am 7.1. wieder. Wenns bis dahin noch keiner gemacht hat, kümmere ich mich gerne drum. Falls der Thread bis dahin verschwunden ist, einfach nochmal hochschieben oder mir eine PM schicken...

    In dem SchLachzeug Forum stehen oft sehr witzige Dinge drin, die durchaus lesenswert sind, z.B. der Heavy Metal Thread. Ich finde es schade, dass das nicht mehr auf der Hauptseite erscheint und man immer danach suchen muss.


    Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen und dachte, das passt hier so hin...

    Zitat

    Original von seelanne
    habe grade auf Mikes HP sein Drumsolo gesehen: Okay, es ist halt alt, es war jung und brauchte das Geld, aber im ernst: Schneller gehts nun mit Sicherheit nicht mehr, aber das ist das unmusikalischste Solo ever played !!! Und das ohne Konkurrenz. Und das ohne jeden Zweifel.


    Ich meine, als Absolvent von Berklee wird er auch noch anderes können, Frage nur, warum tut er es dann nicht ?


    Seelanne



    Was haben Musikkritiker und Eunuchen gemeinsam?


    - Beide wissen, wie es geht, können es aber nicht


    Das ist alles auf jeden Fall 1a gespielt, der Rest ist Geschmackssache und das ist auch gut so.
    Mir persönlich gefällt das Solo nicht so besonders. Ist sehr technisch, aber es fehlt ein wenig an Motivideen etc. Es entstehen überhaupt keine längeren Bögen und Phrasen.
    Aber sowas hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.
    Nehmen wir mal Dennis Chambers als anderes Beispiel. Das ist ein super Groover und totaler Virtuose, spielt super in diversen Bands etc. aber wenn er über einen Vamp soliert, ist das auch meist nicht so unterhaltsam (auch wieder meine persönliche Meinung) Da gibt es andere, die auf dem Sektor mehr zu erzählen haben.


    Mike Mangini gehört wohl in die Nische "unglaublich schneller beidhändiger Powerdrummer" und da gibt es ja Bedarf. Schließlich ist der gute Mann nicht arbeitslos...
    :)

    Es gibt da auch noch die Remote Trash Hats von Zildjian. Ist ein Oriental China mit einem 2 Zoll kleineren Top Becken zum stacken, oder auch zum "als Hihat spielen" Außerdem kann man auch beide Becken einzeln einsetzen. Sehr variabel.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
    Frohe Weihnachten und lasst mal ein paar Tage die Sticks liegen.
    Ein wenig Ruhe tut auch mal ganz gut.
    Obwohl...
    Es gibt da ja noch das Weihnachtslied vom kleinen Trommlermann...
    =)