Ich triggere mit dem TD 10 Modul einen Emu ESI 4000 und bin mit den Eigenschaften sehr zufrieden. Hab mir damals dern EMU gekauft, weil ich die Filter sehr gut fand. Funktioniert auch nach 7 Jahren noch prima!
Beiträge von metalfusion
-
-
Ich spiel die Zildjian Vinnie Colaiuta Sticks und bin sehr überzeugt davon. Wenn man einen 12er karton kauft, gibt es sehr wenig Streuung bezüglich Gewicht und Feel. Außerdem halten die echt ziemlich gut. ich bin eigentlich auch eher ein "Klopper"
-
Alle Achtung vor so viel Technik in dem Alter!
Ich habe dennoch eín paar Anregungen für Dich:
Das Ridepattern am Anfang hat timing und feelmäßig überhaupt nichts mit dem Rest zu tun, den Du dazu spielst.
Die Bassdrum sitzt nicht immer so gut zwischen den Snares in den Blastpassagen, das ist noch ausbaufähig.
Du solltest Dich entscheiden, welche Notenwerte Du spielst, wenn Du Doublebassgrooves auspackst. Deine BD ist zwar schnell, hat aber auch nichts mit dem Rest des Grooves zu tun. Also: Entweder Sextolen oder Zweiunddreissigstel aber nicht irgend so einen Mischmasch, das rollt dann einfach nicht. Versuch mal, den 2 und 4 Backbeat mit einem 8tel Ride als Ostinato zu halten und spiel dann mal verschiedene Notenwerte mit dem Doppelpedal dazu. Das ist HIER ganz nett zu sehen.
Aber nichts desto trotz:
Daumen hoch und weiter so! -
Nun ja, also ein bißchen Konzept sollte das schon haben
Beispielsweise den Refrain nach vorne und die Strophe drauf oder sowas. Wichtig ist auch, das man versucht, den Beat immer gleich weit vorne oder hinten zu plazieren, sonst klingt es nicht. -
Ich schiebs nochmal rauf, falls noch einer hören will...
-
Tataaaa!
Hier kommen die Audiobeispiele
Noch ein paar Anmerkungen: Ich hab einen Loop mit Click druntergepackt, um das Ganze deutlicher zu machen. Jetzt hört man auch direkt, daß "nach vorne" bei diesem Beispiel überhaupt nicht funktioniert, ist immer so eine Sache mit Sequenzern. Mit ner Rhythmusgruppe kann man das besser umsetzen, aber ich denke, man hört ganz gut, was gemeint ist. Ich hab natürlich maßlos übertrieben...
Generell funktionieren so Dinge immer am besten ohne sequenzierte Sachen oder- noch besser sogar ohne Click. Sobald Loops dazukommen, hat man meist nur die Möglichkeit, so genau wie möglich drauf zu spielen.An dieser Stelle auch vielen Dank an Matzdrums für das Einstellen der Beispiele. Ich hab zur Zeit leider keinen Webspace zur Verfügung.
Viel Spaß beim Hören! -
Zitat
Original von Tamadrummer20
p.s. ich habe auch noch nie bekannte Drummer auf solchen Sets spielen sehen!
Gary Novak spielt das Teil ab und zu, ansonsten wüsste ich auch keinen, da das Ding streng limitiert war, hat DW wahrscheinlich auch das meiste in die Läden gegeben, um damit auch was zu verdienen.
-
Hiho!
Wollte nur sagen, daß ich das morgen mal einspiele, nehme denselben Groove und das gleiche Tempo und stell es dann mal rein!
Bis morgen... -
Zitat
Original von Ballroom Schmitz
Wobei 127 Threads "Welches Schlagzeug für Punkrock" und 91 Threads "Doppelpedal, wieso und warum" selbstverständlich absolut übersichtlich und informativ sind ...Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Außerdem finde ich es auch unterhaltsam und informativ, in alten Threads zu stöbern
-
Wie schön, daß Musikmachen Geschmackssache ist...
-
Zitat
Original von Sonörchen
Hmm komisch...bin ich denn hier die einzigste die mit MP in Ibbenbüren zufrieden ist?Ich habe da noch nie probleme gehabt,egal ob es an einem Montag ,Dienstag,Donnerstag oder Samstag war.
Mit einem lächeln werde ich dort immer begrüßt und auf den Lippen hängt denen immer schon "Hey,kann ich dir helfen?"Selbst im puren Chaos haben die sich Zeit für mich genommen um mich zu beraten oder das zusammen zu suchen was ich testen wollte.
Mich hat dort noch nie von den Verkäufern blöd angeguckt oder angeflaumt wenn ich dort einige Sachen ausprobiert und angetestet habe.
Sonörchen
Öhm....
Nun ja...
Du bist halt eine Frau...Ist nicht böse gemeint, aber so ein 08/15 Verkäufer freut sich bestimmt tierisch, wenn er im Schlagzeugbereich mal eine Frau bedienen kann, die dann auch noch selbst spielt, und nicht nur einfach was für ihren Sohn kaufen möchte.
-
Buhuu, ich muss am 22.1. mal wieder spielen. Ärgerlich sowas!
Ich wünsch Euch viel Spaß!
-
Interessanterweise darf man bei Musik Produktiv in Österreich so ziemlich alles. Die nötigen einem das Testen quasi auf. Fand ich echt klasse. MP in Deutschland hab ich auch nur schlechte Erfahrungen im Laden gemacht. Der Online Shop ist allerdings blitzschnell mit Liefern...
-
Zitat
Original von Simon2
Wenn sich also jemand mal die Mühe machten würde, mit demselben Sound, denselben Groove in unterschiedlichen Timings (Meinetwegen auch arg übertrieben) einzuspielen, sagte das mehr als tausend Worte .....
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub und komm am 7.1. wieder. Wenns bis dahin noch keiner gemacht hat, kümmere ich mich gerne drum. Falls der Thread bis dahin verschwunden ist, einfach nochmal hochschieben oder mir eine PM schicken...
-
In dem SchLachzeug Forum stehen oft sehr witzige Dinge drin, die durchaus lesenswert sind, z.B. der Heavy Metal Thread. Ich finde es schade, dass das nicht mehr auf der Hauptseite erscheint und man immer danach suchen muss.
Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen und dachte, das passt hier so hin...
-
Zitat
Original von seelanne
habe grade auf Mikes HP sein Drumsolo gesehen: Okay, es ist halt alt, es war jung und brauchte das Geld, aber im ernst: Schneller gehts nun mit Sicherheit nicht mehr, aber das ist das unmusikalischste Solo ever played !!! Und das ohne Konkurrenz. Und das ohne jeden Zweifel.Ich meine, als Absolvent von Berklee wird er auch noch anderes können, Frage nur, warum tut er es dann nicht ?
Seelanne
Was haben Musikkritiker und Eunuchen gemeinsam?
- Beide wissen, wie es geht, können es aber nicht
Das ist alles auf jeden Fall 1a gespielt, der Rest ist Geschmackssache und das ist auch gut so.
Mir persönlich gefällt das Solo nicht so besonders. Ist sehr technisch, aber es fehlt ein wenig an Motivideen etc. Es entstehen überhaupt keine längeren Bögen und Phrasen.
Aber sowas hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.
Nehmen wir mal Dennis Chambers als anderes Beispiel. Das ist ein super Groover und totaler Virtuose, spielt super in diversen Bands etc. aber wenn er über einen Vamp soliert, ist das auch meist nicht so unterhaltsam (auch wieder meine persönliche Meinung) Da gibt es andere, die auf dem Sektor mehr zu erzählen haben.Mike Mangini gehört wohl in die Nische "unglaublich schneller beidhändiger Powerdrummer" und da gibt es ja Bedarf. Schließlich ist der gute Mann nicht arbeitslos...
-
Hab während meines Schlagzeugstudiums mehrmals Bekanntschaft mit der Truppe gemacht (Transkriptionen etc.)
Fand ich klasse! -
Es gibt da auch noch die Remote Trash Hats von Zildjian. Ist ein Oriental China mit einem 2 Zoll kleineren Top Becken zum stacken, oder auch zum "als Hihat spielen" Außerdem kann man auch beide Becken einzeln einsetzen. Sehr variabel.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Frohe Weihnachten und lasst mal ein paar Tage die Sticks liegen.
Ein wenig Ruhe tut auch mal ganz gut.
Obwohl...
Es gibt da ja noch das Weihnachtslied vom kleinen Trommlermann...
-
Auf der Phil Collins Cd "Dance into the light" ist ein Track "Just another story".
Super Beispiel für "die Snare konstant nach vorne gespielt".
Tierisch schwer, das nachzumachen.