So´n Mist! Ich muß doch leider wieder absagen, da ich am Sonntag morgen noch nen Job reinbekommen hab. Da ich danach noch nach Schleswig Holstein hocheiern muß, geht mein Schlafpensum dann doch vor. Bin zur zeit eh etwas überarbeitet. Nehmt´s mir nicht übel bitte!
Beiträge von metalfusion
-
-
Das mit Buzzroll = Zirkus kann man schon dann nicht unterschreiben, wenn man sich mal so eigentlich alle Jazz Messengers Scheiben reingezogen hat. Am Set sitzt da auch so ne Niete namens Art. B.
Die Geschichte mit 20 + Rebounds ist ja auch ganz nett, aber generell übt man sowas kontrolliert bis etwa 10 Rebounds rauf und dann nennt sich das ganze Auch "Multiple Bounce Roll"
Weiterhin gibt es genügend Lehrmaterial, wo auf den Aspekt von Druck ausüben etc. eingegangen wird und ich hatte noch nie das Gefühl, daß mehr Druck irgendwie mit weniger Musik gleichzusetzen ist.
Sehr anschaulich wird der closed Roll in dem Lehrvideo von Bob Breithaupt dargestellt. Dort demonstriert er, wie sich Anzahl und Geschwindigkeit der Rebounds mit steigendem Druck verändern. -
Zitat
Original von ärnie3000
Hi!
Erstmal vielen Dank für die Antworten,
Buddy Poor: Deine Seite ist toll gemacht und sicher sehr hilfreich....
Munchy: Danke, aber das war mir schon klarOK Also ich weiß nicht genau was er bei dem Paradiddle groove spielt, gemeint ist folgender:
www.drummerworld.com/Clinic/Steve_Gaddbasic.html#Wenn ich davon Noten hätte wäre das super....
Das ist hauptsächlich das Standardsticking RLRR LRLL, wobei der letzte linke Schlag durch den Fuß ersetzt wird. Die Permutationen erzeugt Gadd durch inverted Doubles: RLLRRLLR
Das Beispiel von Rexona ist auf jeden Fall hilfreich, um an die Phrasierung ranzukommen. Wichtig ist, daß die Ghostings nicht zu laut und vor allen Dingen präzise gespielt werden.
-
Schau doch erst mal nach, bevor Du fragst:
Da gibts echt genug zu. Zum Beispiel HIER
Habs lange ausgehalten, aber jetzt muß ich doch auch mal auf die Suche verweisen... -
Zitat
Original von die_happy
Kein Problem, wäre aber gut wenn irgendeiner noch ein Kit mitbringen könnte, habe leider nur eins, wenn geht auch nicht die Megabude.Meins wäre dann im Auto, ist dann aber wie gesagt erst gegen 23 Uhr einsatzbereit...
-
Zitat
Original von die_happy
ok, dann halten wir nun den 19.3 fest.Sollen wir das so machen, wie ich vorgeschlagen habe?? Sprich:
Treffen bei mir im PRoberaum, etwas trommeln, was essen gehen, dann wenn gewünscht zurück oder inne Kneipe??
ist recht!
Ich fänds cool, wenn wir noch was trommeln würden, wenn ich komme, ich hab nämlich nen Jazzgig und würd danach gern wieder ein wenig reinballern...
-
Hallo Ihr! Ich hab am 19.3. noch einen Gig, der geht so bis 22 Uhr, könnte demnach so gegen 23 Uhr vor Ort sein, wenns recht ist...
-
Ich hab hier noch was für Euch! Hab letztes Jahr eine Surround Produktion eingetrommelt, die zur Zeit in der Mischung ist. Als "Abfall" kamen da ein paar nette Drum´n´Bass Ideen raus:
Grooves mit präpariertem Setup
Drum´n´Bass Rumgeballere aneinander geschnipseltAlles ist live gespielt, wenn der Song fertig ist, gibts mehr. Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen zur Spielweise oder zum Sound dabei!
Viel Spaß beim Hören! -
Als Rudiment gesehen sieht ein 10 Stroke Roll so aus:
R LLRRLLRR L , wobei dann meistens die Singleschläge halb so schnell wie die Doubles gespielt werden, deshalb hab ich da mehr Abstand gelassen.
-
Ich spiel noch Klavier und singe Backings, für Leadstimme reichts net...
-
Thomann kann solche Kurse bieten, weil die eben mal 1000 Stück von der 9000er Maschine ordern und dann eben vom Vertrieb einen besseren Deal bekommen, als der kleine Händler, der 2 Stück bestellt.
-
Zitat
Original von 'reality
da ich über kontakte alle schlagzeugsachen zum einkaufspreis bekomme, also ca die hälfte bei allem sparen kann, war das mit dem preis nicht so krassDAS gehört hier definitiv nicht hin, mal ganz abgesehen davon, daß das kompletter Schwachfug ist. Der Einkaufspreis des Händlers ist nie 50 Prozent off, nicht mal bei ganz teuren Teilen, bei der 9000er liegt er bie ca. 500 €, im Laden bekommst Du sie ab 650 €
-
Zitat
Original von 00Schneider
Doch, das ist so erstmal richtig!Die Studiengänge heißen dort "Ton- und Bildtechnik" und "Medientechnik". Bei ersterem ist auch ein musikalischer Teil an der Robert-Schumann-Uni dabei (künstlerische Eingangsprüfung nötig).
Der Bereich Tontechnik ist sicherlich nicht klein, aber es ist kein reiner Ton-Studiengang.Das unterschreibe ich alles so, wie Du es gesagt hast. Ich wollte ja nur deutlich machen, daß es durchaus Möglichkeiten gibt. Ich finde die Kombination mit dem zugegebenermaßen sehr abgespeckten Musikstudium auch reizvoll, da man so viel näher an der Materie dran ist.
@ Sebo: Mittlerweile geht die Aufnahmeprüfung auch mit Jazzdrums, mit Jazzgitarre schon etwas länger. Ich bereite gerade jemanden vor, der sich im Sommer dran versuchen will.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Tontechniker selbst ist kein anerkanntes Berufsbild, so kann sich jeder nennen, einfach so. Auch Toningeniuer ist eher so ein Wort, einen offiziellen Studiengang der Tontechnik ist mir in D nicht bekannt. Es gibt nur den Tonmeister, und der ist stark auf Klassik ausgerichtet.Das ist so nicht richtig! Die FH Düsseldorf bietet zum Beispiel eine Toningenieursausbildung an, und die ist beileibe nicht nur Klassikorientiert. In dem Ausbildungsstudio spiel ich nämlich ständig Zeug ein...
-
Zitat
Original von DrummersService
bei deiner beschreibung solltest du evtl. mal eine rocket shells anspielenIch würde tatsächlich mal Carbon oder auch mal Fiberglass etc. in Betracht ziehen. Ich hatte mal so eine Yamaha FRP Snare, das war Attack pur, der ultimative Schädelspalter!
Über die Chad Smith Snare ist ja schon viel gesagt worden, die ist echt eher so ein Einsteigermodell. Insgesamt finde ich Deine Modellauswahl auch sehr breit gefächert vom Charakter her, vielleicht solltest Du Dich noch etwas mehr einschränken. -
Interessanterweise denken viele Amis auch, daß Sonor das amtliche Kit überhaupt ist, weil es da nämlich schweineteuer ist, insofern hat DF Recht. So entstehen "Kultmarken" durch die Vertriebsmargen in verschiedenen Ländern.
Trotzdem finde ich mein Set toll und will kein anderes haben
-
Wenn ich in diesem Zusammenhang noch ergänzenderweise auf diesen Thread hinweisen dürfte...
-
Zitat
Original von Stefan
Wird eine Ausbildung am Drummer´s Institute später wenn es um Bewerbungen bei Musikschulen geht gleich anerkannt wie ein Studium an einer staatlichen Schule?
Was gibt es noch für Alternativen?Wofür genau benötigst Du die Anerkennung denn? Keine Musikschule zahlt Dir mehr, wenn Du so einen Schein hast, Ausnahme, Du bekommst eine BAT Stelle oder einen Dozentenjob an einer Hochschule. INsofern geht es doch eher darum, an einer Schule etwas zu lernen, egal ob Hochschule oder privat. Kann übrigens den Studiengang im Drummers Institue sehr empfehlen. ich unterrichte selbst dort und bin immer wieder überrascht über das hohe Niveau der Studenten.
-
In der Sticks gab es mal vor ein paar Jahren ein Interview mit Oscar Seaton, Drummer bei Lionel Ritchie (zumindest damals bei der Tour). Der benutzte ein Alesis DMpro, dann kann man anschienend die Samples auch irgendwie reinladen, das wurde dort auf jeden Fall als Grund genannt, warum er das Teil hat. Falls einer die Ausgabe findet, könnte man das hier ja mal auszugsweise reinstellen, da stand einiges Interessantes über das Thema.
-
Zitat
Original von Trommelfreak
jo danke, hab den ersten und letzten teil verpasst.schade, hab gehofft, dass vielleicht die pros wie metalfusion oder matzdrums die doku gesehen haben und sich dem beat annehmen könnten...
Habs leider nicht gesehen aber bin gern zur Stelle, wenn mir jemand den Ausschnitt posten könnte...