Beiträge von metalfusion

So, dank Trommelmatze gibts HIER von mir mal einen kleinen Überblick über meine Soloshow auf der Frankfurter Musikmesse. Leider hört man die getriggerten Sachen nicht immer so gut, aber es reicht, um mal einen Eindruck zu bekommen.
    Viel Spaß!

Das ist eine Bronze Snare mit schwarzer Hardware und der neuen Abhebung.
    Man kann die Snares mit unterschiedlicher Hardwarebestückung erwerben. Ich hab auch ne Collectors Alu Snare mit schwarzer Hardware.

Zitat

Original von Berniedrums
    yo matzdrums,
    natürlich isses ein "show-off", der "song" (oder nicht-song) hatte auch genau diesen arbeitstitel, das ist ja auch der punkt der ganzen sache, und er unterscheidet sich damit ja nun nicht wirklich von 99% der anderen beiträge hier (ausser deinem natürlich...)
    tut mir leid, dass es dir nicht so zusagt, ich werd' mich in zukunft um einen besseren tom-sound bemühen,
    PEACE!

Hi Bernie!
    Gut getrommelt, keine Frage!

ABER:
    Wenn schon Show-off, dann richtig und nicht nur immer die gleichen zwei Apparate bollern, da kannst Du doch bestimmt mehr.

Insgesamt finde ich den Drumsound nicht so schön, Tom s.o. , die Becken klingen nach Plastik und die halboffene Hihat ist ein ziemlicher Schädelspalter, sowohl lautstärke- als auch frequenzmäßig.

Ach ja, und in Anlehnung an Deinen obigen Beítrag frage ich mich, ob Du das Soundfile eingestellt hast, um ehrliche Kritik zu einem zweifelsohne schon sehr hochwertigen "Produkt" zu bekommen, oder ob es Dir nur darum geht, ein wenig Lob einzuheimsen.
    Das ist, genausowenig wie alles andere an Kritik nicht persönlich zu nehmen.

Auf jeden Fall:

Willkommen im Forum, Köln ist ja quasi ums Eck, vielleicht sieht man sich ja mal!

Du spielst fast die ganze Zeit hinter dem Tempo her, besonders bei den Rolls. 10 bpm weniger und alles wird gut!
    Aber: Respekt vor Deinen Singles, vor allen Dingen in dem Alter!
    Weitermachen!

Hi Markus!

Erstmal ein Lob für den Drumsound bzw. den Sound insgesamt! Klingt amtlich!
    Jetzt meine Anmerkungen zu dem Gespielten:
    Die Kicks am Anfang hättest Du meiner Meinung nach besser vorbereiten sollen, so mit kleinen Pickups oder so.
    Sobald Du anfängst, irgendwelche Verzierungen mit der Snare in die Swingtime einzubauen, lässt die Intensität im Ride nach und das Tempo eiert. Du legst in dem Moment zu viel Augenmerk auf die Comping Figuren, anstatt einfach nur erdig weiterzu swingen. Deswegen klingt es auch manchmal etwas eckig und hölzern. Dein Solo besteht aus (für meinen Geschmack zu vielen) fetten Einsen und eigentlich nur einem kleinen Motiv, das Du ständig wiederholst, anstatt es mal zu ändern oder auszubauen, so hat das ganze nicht viel Aussage. Das ist so, das ist so, das ist so, das ist so, das ist so, als würde ich immer das Gleiche sagen... ;)
    Spiel mal etwas luftigere, längere Phrasen und die dürfen ruhig auch mal auf einer anderen Zählzeit enden als auf der 1.
    Mein Tip:
    Schreib Dir mal auf einer Strecke von sagen wir mal 16 Takten einfach mal willkürliche Kicks im Bigband Style auf und versuche, diese musikalisch durch Solofills zu verbinden. Das ist eine Superaufgabe, da beiß ich mir auch noch oft die Zöhne dran aus, aber es ist gutes Training!

Ansonsten: Weitermachen und gerne noch mehr Jazzsachen in die Hörzone!

Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal noch ein Schild basteln:
    Vorsicht Ironie!
    Sie das ganze doch mal als unmißverständliche Aufforderung, die RMV und Anatolian Anpreisung etwas herunterzufahren...

Und: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Den Satz gegenüber matzdrums zu verwenden, grenzt an Blasphemie, also halt Dich lieber selbst dran.

Ich find das auch ein Armutszeugnis!
    Ich hab Dir sogar noch Dein Set gestimmt, Pat!
    Wahrscheinlich war es nur nach der abendlichen Bearbeitung wieder vorbei mit dem guten Sound...
    Hoffentlich finden sich die Sachen wieder, ansonsten haben die Sünder ja die Gelegenheit, das beim Sommertreffen unauffällig wieder gut zu machen...
    :D

Ich besitze ein SPD 6 und benutze es ausschließlich zum ansteuern externer Sounds. Die Programmierung ist extrem nervig, aber das Teil läuft dann prima.
    Großer Nachteil: Das SPD 6 kann nur auf MIDI Channel 10 senden und empfangen kann es gar nicht.