Beiträge von metalfusion

    Ich schließe mich cata an. Da ist so Trefferquotenmäßig einiges im Argen. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß Du mit der Bassdrum keine sauberen Doubles hinbekommst, die würde ich mir mal vornehmen.
    Den Teil mit den Rimclicks finde ich wesentlich interessanter als das Ride"geholze". Das kann man schöner machen. Außerdem groovt das ganze bis jetzt null.
    Daumen hoch allerdings für den Sound der Snare. Die gefällt mir gut. Schöner Attack und ein angenehmer Ton.
    Weiterüben!

    Hey, es geht doch gar nicht darum, hier einen Streit zu entfachen. Fakt ist einfach, daß Hühnerfriedhof und 2$ Haircut gespielt hätten. Außerdem kann man dem Unplugged Thread auch entnehmen, daß die Definition von unplugged, bzw. die Auslegung dieser doch sehr weit dehnbar ist. Wenn E-Gitarren und E-Bässe mit Amp ohne weitere Verstärkung erlaubt wären, könnte man dieses Problem elegnat umschiffen. Dann hätte man auch eine größere Bandbreite an Beiträgen (siehe auch Vorschlag von Matz etwas weiter oben)
    Viele Bands haben halt auch nicht die Zeit, für so ein Event, und nur für dieses, komplett ein Program einzustudieren, da aufgrund der Rahmenbedingungen, wie Seppel erwähnte, sowieso schon eine hohe Portion Idealismus von den Bandmembers gefordert wird.


    Unplugged hin oder her was ist denn mit der Aussage aus dem "Bands gesucht" Thread:


    "Wichtig: Bands die beim letzten Sommertreffen gespielt haben bitte nicht nochmal bewerben!!!!! Wir werden bei jeder Band mindestens 1 Jahr Pause machen .. Also wer letztes Jahr (2004) gespielt hat, kann sich erst wieder für das Treffen 2006 bewerben!!!! Ich denke das hilft das es nicht langweilig wird!"


    Unter anderem Namen spielen ändert da auch nichts dran...

    Technisch ist es ganz nett, ordentliches Tempo bei der Bassdrum.
    Leider wird auch hier wieder das Ridebecken zum "tumben Draufrumholzen" mißbraucht, was ich immer sehr schade finde. Versuche doch insgesamt mal, Dich mehr mit den klanglichen Nuancen Deines Sets ausinanderzusetzen.
    Leider groovt das ganze auch nur äußerst selten, wobei Ansätze erkennbar sind, allerdings ziehst Du dann entweder das Tempo hoch, oder es fängt an zu eiern.
    Versuche doch mal, auch beim Improvisieren, Teile wiederkehren zu lassen oder mal melodisch zu denken. Die meisetn Zuhörer bei einem Konzert sind schließlich keine Drummer und die will man ja auch irgendwie "mitnehmen" oder nicht?
    Trotzdem: Gute Ansätze! Weitermachen!

    Es gab eine Show, die komplett gefilmt worden ist. Für die Closeups haben wir die ausgewählten Songs noch ein paar Mal gespielt. Deswegen ist Ton und Bild auch nicht immer so ganz synchron, wäre auch ein wenig schwierig, ohne Click immer 100% das selbe Tempo zu erwischen. Wenn man genau aufpasst, merkt man das vor allem bei New York, New York. Da ist ein Schlagzeugcloseup. Man sieht, daß ich das 16er Crash haue, auf der Tonspur ist aber das 9er Trash Splash zu hören...
    ;)

    Hallo, ich wollte mal wieder was ganz anderes zeigen. Ich hab vor ein paar Wochen einen Jazzgig mit einer Art rat Pack Show getrommelt und dabei wurde dieses Promovideo gemacht.
    Viel Spaß beim Anschauen!


    Edit:
    Wen es interessiert:


    DW Keller Set, in 20x14, 10x8, 12x8, 14x10
    14x5 DW Craviotto Snare mit Woodhoops.
    14 Cons Hihat, 16 Cons Crash, 18 Cons Crash, 9 Trash Splash, 22 K-Custom Left Side Ride

    Wie das abläuft hängt ganz vom Niveau der Teilnehmer ab.
    Im Moment plane ich eine Kombination aus Einzelunterricht und einer clinicähnlichen Situation.
    Ich werde am ersten Tag dann auch die Wünsche der Teilnehmer "einsammeln" und die zwei anderen Tage dementsprechend gestalten.
    alex:
    Das ganze ist extra so gestaltet, daß man abends noch Gigs spielen kann. Ich hab am 20. auch noch einen Job.

    Zitat

    Original von Seven
    Ich spiele ein K Custom seit Jahren und bin damit SEHR zufrieden. Die große Kuppe war ein Kaufargument. Habe aber auch schon Z Rides gespielt, die fand ich auch ganz gut. Da gabs doch mal ein 24" Z Earth Ride oder?


    Das Earth Ride ist aus der regulären A Serie und ultra brutal. Also, wenn man das versucht zu crashen, passiert da nicht viel...


    Eine crashbare Alternative mit einem schönen Kuppensound ist das Medium Ride aus der A Custom Serie, auch als 21 oder 22er Version sehr nett.

    Dann will ich auch mal:


    1987-88: Fieses Noname Kit
    1988-1993: Newsound Preßspankit mit blauer Folie
    1993-1998: Yamaha Maple Custom in türkis, 22,8,10,12,14,16 (hat mein Bruder jetzt)
    1995-1997: Sonor Force 2000 in schwarz (Größen weiß ich nicht mehr)
    1997-2000: Sonor Force 3000 in weiß 20,8,10,12,14
    1998-2003: Yamaha Maple Custom in Deep aqua blue 22,8,10,12,14 (hat auch mein Bruder jetzt)
    1999-2000: Premier Heritage 18,10,12,14
    2000-2005: Tama Starclassic Maple 20,8,10,12,14
    seit 2000: DW mit Keller Kesseln 20,10,12,14
    seit 2003: DW Collectors Maple (siehe Galerie)
    seit 2004: Gigpig
    bald: DW Collectors Birch (kommt dann auch in die Galerie)


    generell bau ich meine Sets nicht so viel um, sondern versuche eher, durch andere Wege und Stickings neue Sachen zu finden, meistens ändere ich nur die Winkel und Abstände geringfügig, falls irgendwas nicht so recht klappen will...
    :P

    Zitat

    Original von trommelmatze
    hübsches Video - toller Kameramann... ;)


    war 'ne Mordsarbeit, die ganzen Fehler rauszuschneiden... ;)


    Deswegen ist ja von der halben Stunde auch nicht viel übriggeblieben!
    :D
    Toller Kameramann stimmt!
    :)