Beiträge von metalfusion

Zitat

Original von drumko
    Hi Leute!
    Könnt ihr mir sagen wo ich das Stück von Mitch Markowich - "Tornado" herbekomme? finde es nirgends.... ?(

danke für antworten!

Joop van Erven (Schlagzeugdozent in Arnheim) hat fast alles von dem Herrn und kann das auch sehr gut spielen und erklären. Kontakt zur Hochschule: http://www.hka.nl

Zitat

Original von ultimazer1
    Darf ich fragen, wie du dein Set mikorphoniert hast um diesen Sound zu bekommen?

Klar darf man fragen:
    Bd 1: Shure Beta 91
    Bd 2: T-bone D112 Nachbau
    Snare 1: Shure Beta 57
    Snare 2: Ramsa Kondenser Clip
    Toms: Shure Beta 98
    Hihat 1: AKG C 391
    Hihat 2: s.o.
    Overheads: 2x Neumann KM 184

@ Tim: Über den Snaresound ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden, der war ohne Bearbeitung auch noch "tonaler".
    Mal sehen!

Zitat

Original von Merrell
    Tja, was soll ich sagen? Mir fällt nichts ein, was man da noch hätte besser machen können! Sehr musikalisch & druckvoll getrommelt! Kompliment!

Danke für die Blumen!
    Ich hab gerade gesehen, daß Dein Studio 15 min von meiner Haustür weg ist. Vielleicht kann man sich ja mal treffen zwecks Ideenaustausch!

Hallihallo!

Auf vielfachen Wunsch stell ich mal eine kleine Kostprobe von der neuen Zpawn CD rein:

NRG

Ach ja: Ist noch nicht der abgenickte Mix, aber es geht schon in die Richtung.
    Setup ist die allseits bekannte Ballerburg, nur daß in diesem Song keine Percussionparts vorkommen.

Viel Spaß!

ich melde mich auch mal mit Fragezeichen an (wenns denn gewünscht ist). Muß noch einen Probentermin loswerden...

Zitat

Original von Anthrax
    . Allerdings hat man ja auch hier nen Zusammenschnitt gesehen, das Gesamte wirkt wahrscheinlich wieder anders.

In diesem Zusammenhang sei mir der Hinweis erlaubt, daß es das Ganze bald in super Qualität als DVD geben wird (nicht die Messeshow, sonder eine Studioproduktion).
    Wer lieber Bandsachen hören möchte: Die Zpawn CD befindet sich im mixerischen Endstadium, zwölf Tracks sind ne Menge Arbeit. Den offiziellen Release gibt es dann spätestens im November auf der Musik Produktiv Messe.

Ach ja: Nein, mein Vater ist Diplomkaufmann und kein Pearlschlagzeugbesitzer...
    :P

Zitat

Original von Andy19
    die (angeenglischte) version von "irgendwie irgendwo irgendwann" mit nena und kim wilde. ich bin immer wieder von den drums begeistert.
    ob das nun gute mucke ist, soll dann doch lieber jeder für sich entscheiden...

DAS war aber meines Erachtens schon nicht mehr der Herr Minnemann, sondern Van Romaine, aber man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Im Gegensatz zur GEMA zahlt die GVL aber immer schön brav und vergütet so gut wie alles, was man ihr schickt. Mit der GVL hatte ich noch nie Ärger, aber in schöner Regelmäßigkeit mit der GEMA

Welch gehaltvoller Post am "frühen" Morgen...

Klanglich gibt es keinerlei Unterschiede, auch Finish Ply klingt.

Also:

Finish Ply = folierter Kessel, man sieht kein Holz, dafür ist das Set weniger anfällig gegen Kratzer und Macken

Satin Oil = Der Kessel ist gebeizt und nicht hochglanzlackiert und hat deswegen eine matte Oberfläche, sieht bei bestimmten Farebn auch sehr nett aus, bei der Special Variante sind dann Bursts und Fades dabei

Laquer = Der Kessel ist hochglanzlackiert, Special s.o.

Exotic = Das oberste Ply besteht aus einem exotischen Furnier, was aber den Klang nicht beeinflusst, ich hab z.B. ein Set mit Spider Pine Furnier, darüber kannst Du Dir dann alles lackieren lassen, was Du willst

Dann gibts noch Graphics: Über alle Finishes kann man sich noch Flammen und andere lustige Sachen pinseln lassen

Hard Satin: exotische Hölzer oder andere Finishes mit lackierter, aber matt satinierter Oberfläche.

Weiter gehts HIER

Schau mal, ob sich nach dem Laden das Routing für die Outputs verändert hat. Du kannst nämlich die Effekte auch auf verschiedene Ausgänge routen.
    Das Problem hatte ich schon mal.

Zitat

Original von sakki
    joa eigentlich garnet mal soo schelcht...ich würde nur nicht so viel zwischenrum kloppen...lass es einfach mal so vorsich hingrooven und versuch nicht so viel wie geht rein zupacken.......ich mache es so...ich stelle mir en tackt vor und spiele ihn zwischendrin gibt es kleine veränderungen im tackt zwischenteile breaks und so....ich mein wenn man auch die schwierigsten sachen rein packt und daraus en solo macht ohne groov...denn können wir drummer hoer im forum sagen super klasse gespielt...aber die leute im puplikum haben meistens keine ahnung...und bei denen muss es bumsen und grooven und wenn du zwischnedrin übelst schnelle bassdrum spielst gefällt es ihnen auch...aber nur nicht übertraieben sonst wird das nichts mit dem aplaus ;-)---hab das alles schon hintermir :D

Oh Mann! Kauf Dich mal ne Tühhhte Däutsch führ drei Geld achzich, hat mich auch gehilft...
    ;(