Beiträge von metalfusion

Zitat

Original von alexggarcia
    ..wobei ich Phillips bisher noch nie habe einen Songo spielen hören :]

Ich auch net... :P
    Ich wollte ja auch nicht sagen, daß Du ein kompletter Klon von ihm bist, nur daß mich vieles sehr an ihn erinnert (was bei seinem Können ja auch nichts Negatives ist)
    ;)

Gefällt mir ganz gut, ist imho aber zu viel Simon Phillips dabei. Sogar die Bewegungen sehen ähnlich aus.
    Gerade bei dem Soloteil hätte ich mir etwas mehr motivischen Aufbau gewünscht, anstatt immer die gleichen 2-3 Apparate aneinanderzureihen.
    Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß es gut getrommelt ist.

Leider muß ich Euch an Dieser Stelle mitteilen, daß sich die Band "aus persönlichen Gründen", wie es so schön heißt, aufgelöst hat. Dementsprechend wird es weder eine CD, noch weitere Konzerte geben.
    Sorry!

Zitat

Original von bassek
    Ich finde,dass Ghostnotes schon viel früher gespielt werden sollten.Ist doch Grundlage vieler Songs und dazu noch nichtmal SEHR schwer.

Dem muß ich entschieden wiedersprechen! Ghostnotes sind häufig der Anfang allen Übels. Viele Drummer verstecken sich dahinter, weil sie es ohne Ghostnotes nicht ans Grooven bekommen. Erst mal anständig zwei und vier hauen können, und dann kann man mal langsam damit anfangen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach kaum was Schlimmeres, als ein halbwegs sitzender Backbeat mit beschissen getimten Ghostnotes. Das ist leider sehr häufig der Fall. Man gibt sich einfach zu wenig Mühe, weil es ja "nur" Ghostnotes sind. Es gibt erst mal wirklich Wichtigeres!

Aaaalso lieber Markus!

Ich hab mir das alles mal durchgehört. Über den Sound brauchen wir wohl nicht mehr zu sprechen, da war alles schon da. Der Basser sollte unbedingt mal Intonationsübungen mit der Fretlesskiste machen. Das ist vor allen Dingen bei der ersten Nummer sehr grenzwertig.
    Bei deinem Besenspiel fällt mir auf, daß Du da technisch noch sehr limitiert bist, Du spielst eine etwas hölzern klingende Swingbewegung durch und knallst dann oft ziemlich brutale Akzente rein, die eher im Rockbereich ihren Platz haben. Das klingt alles ein wenig unsensibel. Versuche doch erst mal, die Basisbewegung ans Grooven zu bekommen. Ich finde auch insgesamt Deinen Swing zu eckig, Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem te-ting, und genau da sollte er imho nicht liegen. Die Viertelnoten machen den Groove, nicht das te-ting. Laß das mal weg, und versuche mal so ganz oldschoolmäßig damit zu grooven. Das ist die Kunst, und da liegt die Essenz. So lange Dein Ride nicht groovt, ist der ganze Rest uninteressant. Weiterhin verändert sich der Swing und auch die Intensität des Ridesounds, je nachdem welche Comping Figuren Du spielst. Das sollte auch nicht so sein. Das Ride ist der Motor.
    Bei Song for Bilbao fehlt mir die Geschmeidigkeit vom Original. Du bereitest jeden Kick gleich vor, außerdem wieder viel zu heftig und brutal. Alles mal einen Gang runterschalten, mit Energie spielen heißt nicht immer draufzimmern.
    Dein Solospiel besteht noch aus einem "sich mit gelernten technischen Figuren über die Runde retten". Ich kann da noch kein Konzept oder ähnliches erkennen. Probier mal ein wenig mit Motiven zu arbeiten. Auch hier "holzt" Du viel zu viele fette Einsen rein
    Was die Band anbelangt: Ich finde gerade auch das Spiel des Gitarreros etwas schläfrig und ideenlos, manchmal klingt es so, als würdet ihr alle einfach so vor Euch hindudeln und dann kommt auf einmal wieder so ein brachialer Chinaakzent, der einen aus den Träumen reißt, aber ansonsten keine Darseinsberechtigung hat (meine Meinung).

Ist jetzt sehr negativ geworden, sorry, aber ich weiß, daß Du das vertragen kannst!

Nix für ungut!

Ich habe immer einen Satz 14er Die Casts dabei, wenn ich meine Snares ins Studio mitnehme, das passt schon häufig. Die alte Yamaha Colaiuta Signature hat auch welche und klingt sensationell.

Zitat

Original von Prog-Drummer
    @psycho: na dann werde ich wohl an meinem Snaresound feilen müssen... Fuck off... Was hat das denn mit dem Doubelbassdrumtempo zu tun ?? Rein gar nichts. Wenn es um meinen Snaresound geht , dann poste ich den mal extra... Die Kraftübertragung ist noch etwas ungleichmäßig. O.k. Kanst du es mit links und solo besser ?? Ich weiß, woran ich arbeiten muß und erhoffe mir hier Tipps, wie ich dieses Problem in den Griff kriege und keine Kommentare: "sieht aus wie ein neurologisches Zittern..."

Versuch mal, die Singleübung mit beiden Füßen zu machen, und zwar gleichzeitig so, daß es nicht flamt, das ist gut, um mehr Power zu bekommen.

Fahr das Tempo etwas runter und versuche mal, noch ein wenig mehr die Beine einzusetzen. Du schüttelst das Fußgelenk, was gut funktioniert, aber wenig Power bringt. Singles mit Power kommen aus dem ganzen Bein, wobei die Schüttelvariante bei guter Mikrofonierung auch funzt.

Weiterhin würde ich nicht immer nur Durchholzen sondern mal versuchen unterbrochene Figuren sauber einzustarten. Die Kondition ist nicht zu schwierig zu erreichen wie die Präzision.

Zitat

Original von Drummerhunt
    Tzzzz.... wer soll dass bitte wissen ... sowas .... am besten du stellst dei drumset ins freie, immernoch beste lösung ....

sry für die dumme antwort , ich reche mich nur ...

Was bist Du denn fürn Vollhonk? Lieber Gott, bitte mach, daß die Schule schnell wieder anfängt...

:rolleyes:

Die Platten bringen eigentlich nur was, wenn Luft dazwischen ist, weil die selbst nicht besonders viel dämmen

Hiho!

Dozenten gibt es keine außer mir. Das D.I. ist 7 Stunden geöffnet, davon werde ich 4-5 Stunden pro Tag aktiv sein. Vorgesehen ist Einzel und Gruppenunterricht, dafür muß ich die Leute aber erst nach Spielstärke einteilen. Je nach Niveau wollte ich folgende Themen behandeln:
    Grooves und Fills für diverse Stilistiken (Survival Patterns), Solospiel (Vamp, Ostinato, frei etc.) Bewegungslehre am Set, Fußtechniken, die Arbeit mit Triggern und Sequenzern. Letztere Themen frage ich am ersten tag nach, damit ich nicht die ganze Apparatur aufbaue und es nachher keinen interessiert...
    Noch mehr Fragen?

Zitat

Original von kornvogel
    Es interessiert mich, was der Bassist für ein Instrument spielt. Klar: Bass. Aber welchen?

Der Bass ist ein Fünfsaiter von Marleaux, soweit ich weiß bestückt mit GHS Bass Boomers.