Beiträge von metalfusion

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich glaub ich komm auch. Zumindest wenn ich nich auf der Messe umfalle...

Weckl, Ward, Brand, Jimbo, Greb, Haffner, Antolini, Acuna, Drumbassadors, Rabb, Holmes... da wird man ja ferrückt....

Du hast mich vergessen: Samstag, 14 Uhr Agora Stagen mit neuer Band...
    :P

Hallo @ all!
    Ich habe da mal wieder ein Anliegen:
    Ich suche für den 9.3. abends (so ab 19 Uhr) einen Proberaum in Hannover oder der näheren Umgebung. Ich bin vom 6.-15.3. in Hannover, um auf der Cebit zu spielen. Am 10. und am 11, hab ich aber noch Gigs in Berlin, und würde dafür gern in Hannover abends proben, wenn die Cebit dichtmacht. Außerdem wär es für meine Jungs der halbe Weg nach Berlin.
    Wer hat einen Proberaum mit einer kleinen P.A. für Keyboards und Gesang und würde mich auf seinem Set spielen lassen?
    Als Gegenleistung könnte man was mit Unterricht oder eventuell auch Karten für die Cebit machen, gegebenenfalls zahle ich auch etwas.
    Bitte meldet euch!

Zitat

Original von pbindreiter
    Das sind Glocken, die auf bestimmte Töne gestimmt sind.

Diese Töne bewegen sich meist innerhalb einer großen Terz, also zB.: F, F#, G, G#, A.

Hab dass schon öfters bei Drummern gesehen. Gibt es auch bei Zildjian zu kaufen.

Bei Zildjian gibts nur Zilbel small und Large, die sind in einer großen Terz auseinander, haben aber soundmäßig null mit den Splashkuppen von Herrn Harrison zu tun. Die beiden Zilbels hängen auch an meiner Solobude auf der rechten Seite, vom Publikum aus gesehen...

Hört sich nach einem der typischen Weckl Halftimegrooves an. Da kenn ich ein paar von . Welcher das genau ist, kann ich aber in dem Beispiel aufgrund des schlechten Sounds auch nicht hören.
    Wenn Du magst, schick mir den Song doch mal als Email, ich muß die Woche eh viel Zeugs eintrommeln, dann spiel ich Dir mal ein paar Ideen in schnell und langsam ein. Oder Du kommst halt mal vorbei... :D

Mit der Intonation etc. hast Du recht, aber ich kannte vor 5 Jahren noch nicht so viele gute Musiker und mußte mit dem vorlieb nehmen, was ich hatte...

Das war mein Endexamen, deswegen bin auch nur ich geprüft worden. Die anderen sind sozusagen nur Statisten.

Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen:
    Lässig getrommelt und soundmäßig top. Das ganze mischt sich super mit dem Playalong, so als wär es nie anders gewesen. Da muß Dir erst mal einer nachmachen!
    MEMPHIS?
    :D :D :D

Zitat

Original von Profidrummer
    ...vielleicht geht das dann schneller als bei deren Endorsern. Die bekommen,wenn überhaupt,die Sticks erst nach ein paar Monaten...

Da ich ein paar von den Jungs persönlich kenne, kann ich nur sagen:

Kompletter Bullshit!

Ende der Durchsage!

Zitat

Original von grobmotoriker
    b
    bass und hh dazu recht einfach... bum tschick bun tschick tschick / bum tschick bum tschick (auf 1, 4, 6, 9, 11 / 1, 4, 7, 9) <--- verwirrt euch das? :D

bin ich auf dem richtigen weg?

Üb mal alles, was Du so an Bebop Klischees mit Ride, Snare Bass und Hihat am Start hast in diesen Taktarten. Das Teil ist im Prinzip eine Art krummer Uptime Swing, so fühl ich das zumindest. Jetzt dürfen mich alle schlagen...
    Ich hab die Aufnahme gefunden und werd sie gleich mal uploaden.

Edit: Muß mal meinen Webspace aufräumen. Heute nicht mehr...

Die Zählweise ist richtig und auch in allen erhältlichen Arrangements so aufgeführt. Allerdings fühlt es sich cooler an, wenn Du das Halftime fühlst, also 6/8, 5/8. Ich hab das Teil mal live gespielt und irgendwo auch ne Aufnahme davon, ich kram mal ein wenig und schau mal, ob ich das finde, OK?

Ok, das unterschreibe ich. Aber: Wenn Du wüsstest, was wir alles ausprobiert haben, das Filmchen ist ein Ausschnitt aus 4 Stunden Trommeln und da waren auch ganz andere Sachen dabei. Matze hat lediglich einen kurzen Jam ausgewählt, um den Spaß an der Sache rüberzubringen. Das Video hat keinerlei Lehrcharakter etc. und soll es auch nicht haben.
    Was mich interessieren würde:
    Wie definierst Du Fast-Profi, Profi etc. ?
    Wenn ich allein daran denke, mit wem Benny schon alles zusammengespielt hat und auf welchen Drummermeetings der schon überall war, würde ich ihn auf jeden Fall als Vollprofi bezeichnen...

Sich "erworbenes Wissen zutrommeln" fand ich in dem Zusammenhang gerade gut. Ich glaube, jeder von uns hat eine Menge neuer Inspirationen mit nach Hause genommen und darum ging es auch in erster Linie. Außerdem hat die Sache einen Mordsgaudi gemacht, insofern ist das musikalische Resultat zumindest für mich eher zweitrangig. Wiederholung erwünscht!