Beiträge von metalfusion

Die Kessel sind die gleichen wie beim Collectors, allerdings nicht so sorgfältig ausgesucht, auf jeden Fall nicht timbregematched und zum Großteil in Mexico geschraubt. Das ist die offizielle Info vom DW Artistrelation Manager.

Vinnie Colaiuta bei "Against the clock" . Eins der musikalischsten überhaupt. Was der so mit einem 3/4 Takt alles anstellt...
    Die ganze Nummer ist der Hammer auch was den Drumsound betrifft.

Zitat

Original von Schmatz

King's Dream war als "Second line" gedacht und bitte....wo bleibt das Verständnis für die Agogik.

Ok, die Agogik hab ich außer Acht gelassen, aber für Second Line ist mir zuwenig Snare in der Nummer....

Mit den Pausen hast Du mich mißverstanden. Ich meinte kurze Pausen innerhalb eines Licks, damit mehr Spannung entsteht. Colaiuta und Chambers machen das oft sehr nett...

Trotzdem finde ich es gut, daß Du mit konstruktiver Kritik umgehen kannst.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen der "nächsten Liga".
    Da arbeite ich auch immer hart dran.

MfG

Ulf

Moin!

Take 1: Der Groove gefällt mir sehr gut, aber die Fills klingen im Vergleich dazu sehr hölzern und uninspiriert. Schöne Erstsnare.

Take 2: Dito. Du kannst schöne Grooves nageln und spielst dann immer imho komische Fills, die nirgendwo hinführen, auch wenn es technisch sauber gespielt ist. Der 80er DB Groove ist halt Geschackssache...
    :P

Wok 1: Du liebst dieses Chinasnareghostpseudoparadiddlegeboller, was? Ist gut gespielt, aber selbst bei Virgil und Co. groovt das selten. Die Keys sind zu laut

Wok 2: Dieser Part groovt überhaupt nicht, die getretene Hihat führt am Anfang ein wundersames Eigenleben...
    Gegen Ende wird es besser, wenn da nicht diese Gruselfinsterchöre wären.
    Wenn Du Licks abfeuerst höre ich immer dieselben Hand-Fußkombis. Da geht noch einiges...

Wok 3: Warum kommst Du immer mit dem gleichen Geboller rein? Die Synthies sind ungefähr drei mal so laut wie die Drums.
    An sich langweilige Fills werden nicht dadurch geiler, dass man sie auf 1000 Toms verteilt

Wok 4: Spiel doch mal einen melodisch interessanten Solopart. Da bleibt nichts hängen, immer nur dieses durchlaufende Singlegeboller mit ein paar Bassdrums dazwischen. Innerhalb eines Lickdurchgangs (der auch nicht immer von hoch nach tief sein müsste) können ein paar Pausen das ganze sehr aufwerten. Pausen gehören auch zur Musik und sei sie noch so "progressiv".

Kings Dream: Das find ich schon wesentlich interessanter, manchmal eiert es aber ein wenig.

Pray: Klingt für mich total zusammenhangslos. Nach dem Gitarrenintro könnte es direkt losgehen. Der Snare-Bassdrum Dialog ist gut gespielt, wirkt aber an dieser Stelle total deplaziert. Den wolltest Du wohl irgendwo unbedingt spielen...
    Danach sitzt die DB teilweise sehr schlecht auf der Shredgitarre. Da würde ich nochmal nachbessern.

Sorry für das Auseinandernehmen, aber bei Deinem Spiellevel darf man auch mal etwas mehr ans Eingemachte gehen, denke ich...

MfG Ulf

Der Herr Dangel eben nicht nur ein exzenllenter Trommler, sondern auch ein hervorragender Videomann...
    Ich schieb das nochmal rauf, vielleicht hat ja noch jemand Lust, zu den Jazztagen zu kommen (s.o.)

Hallo Ihr Lieben!
    Nach längerer Zeit hab ich auch mal wieder einen Beitrag für die Hörzone!
    HIER gibt es einen Zusammenschnitt von der Musikmesse 2006, wo ich mit meiner neuen Band gespielt habe.
    Wer Lust und Zeit hat, kann sich das ganze auch am Sonntag auf den Hildener Jazztagen ansehen und anhören.

Viel Spaß!

Wer anfängt, darüber nachzudenken, ob er ES machen sollte, hat sich IMHO aus diesem Grund schon disqualifiziert.
    Wenn Du das Gefühl hast wie: "Ich könnte auch das machen und blablabla" fehlt Dir das nötige Feuer, es WIRKLICH zu wollen.
    Sicherheiten gibt es woanders wohl eher, aber wie heißt es so schön:
    Rock´n´Roll ist kein Lehnstuhl!

Hab die Frage jetzt erst gesehen, sorry!
    Das ist meine Art Viertel zu treten, keine besondere Technik, aber der Herr Smith erzählt auf seiner DVD, daß man damit einen besseren Spielfluß erzielen kann(Drumset Technique/History of the US Beat)
    Ich könnte das glaub ich auch gar nicht anders...

Zitat

Original von Miss-DeVries
    @ Metalfusion

ja man woher weisst du das mit Ibbenbüren ? :D

Ich hab da für DW und Zildjian gespielt, abends auf der Messeparty haben wir auch kurz gesprochen, ich war der Lange, der auch Holländisch konnte...

Zitat

Original von Miss-DeVries

haben sogar noch mit den drumbassdors am Donnerstag abend im Hotel Bristos was getrunken und party gemacht ,Wim is sau sexy

Wie auch letztes Jahr schon in Ibbenbüren gelle?

:D :D :D

Zitat

Original von 00Schneider

...kann ich ja nich wissen dass du da bei Stevie Woods spielst. Vor dir spielt übrigens ein gewisser Herr Wimbish mit einem Herrn Calhoun. Viel Spaß... :P

P.S. Willst doch nur dass ich wieder Fotos mache... ;)

Das fänd ich super! Dann gibts auch noch mehr Bilder von der Birch Bude. Die Solohütte kennt ja inzwischen jeder...