Beiträge von belgarion

Also ich würde dir keinen Bauhörer :) empfehlen, denn der Sound wird dadurch verdammt scheiße und unklar!
    Ich habe diese Konstruktion auch zuhaus, aber im Proberaum werd ich dann zum Glück In Ear amps haben, juhu :)

Die Vic Firth Hörer würd ich in deinem Fall nehmen, hab sie mal getestet:
    Der Klang der Drums verändert sich nicht so stark und den Klick hörst du wunderbar!!

mfg

hey, hab i ganz vergessen!

War recht cool! Der Bassist war allerdings nur da, aber war auf alle fälle ziemlich in Ordnung. Hamm nen paar Songs gerockt und einfach nur nen bisschen gejammt, aber die meiste Zeit haben wir geredet, was auf alle Fälle sehr sehr wichtig ist.

War also alles recht locker und lief eigentlich prima!

Erwarte heut oder morgen nen Anruf, obs los geht oder nicht, aber ich denke mal schon, weil ich mich mit dem bassisten wunderbar verstanden hab, obwohl er 17 Jahre älter ist :-), und der von meinen Leistungen überzeugt war.

also, denk mal schon!

Vielen dank nochmal für eure Tipps!!

mfg

belgarion

nabend Drummervolksleut!

Hab mir am fr nen Paar Ice stix(Excalibur 5b) geholt und nun sind se mir heut jenau an der Verleimung der beidern Hölzer durchgebroche. Allerdings hab ich mit den #Dingern erst ca. 3 Stunden wirklich nicht hart damit gespielt, eher nur Rudiments auf Snare.
    Alle Zacken der Hölzer sind noch da! Also kann das doch eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, oder?

Nun möcht ick wissen, ob es da irgendwie sowas wie ne Garantie gibt, weil für 13,50 € ist mir der Spaß nen bissl zu teuer!

Hat jemand erfahrung?

keep on grooving

belgarion

Also, ich hab mit dem Basser gesprochen!

Ich soll, wie rapid sagte, nicht die Stücke auswendig lernen, sondern einfach nur nen bisschen spielen:

Zum einen alleine und zum anderern mit den Kollegen zusammen spielen! Also keine bestimmten Stücke, sondern nur nen bsischen jammen, das nen bisschen technisch ausschmücken, damit er so ein bisschen weiß, was ich kann. Hab trotzdem nen bisschen Lampenfieber, weil ich sonst noch nie in einer so recht professionellen Band gespielt hab. Gehört wohl dazu :)

Danke RAPID !!!

Mittwoch abend gehts los!!

mfg

nee, aber ich hab mit denen erst mal abgemacht, dass ich im Sitzen spiele, aber falls das alles positiv verläuft, was ich hoffe, werde ich mir wohl über Wohl oder Übel auch die Stehspielweise aneignen müssen :(

habt ihr noch tipps, was ich spiele könnte unabhängig von Ärzte liedern?

also, nur rumgedudele

mfg

Heidiho!

Ich hab nächste Woche eine Audition, naja der Bassist einer Ärzte Cover band will mich mal anhören, was ich so spielen kann und mich ein wenig testen.

was sollte man denn nun vorspielen, irgendwas besonderes? bestimmt auch einige Stücke irgednwie improvisieren?

hab sowas noch nie gemacht und die Band spielt auf recht hohem Niveau, das dazu!

Könnt ihr mir Tipps geben, was man spielen sollte oder wie man gut improvisíeren kann?

Vielen Dank schon mal!!

mfg

belgarion

das finde ich auch!

ich glaub nich, dass man durch kurzes antesten !!eines!! Sets das so beurteilen kann! Da hätte ich schon mehr rumprobiert (andere Stimmungen etc.)

mfg

Was haltet ihr von diesen Dingern?

Hat irgendwer Erfahrung mit den Sets? sind ja jetzt erst nach Europa gekommen! Oder kennt jemand ein paar Testberichte?

Auf alle Fälle sah das Set in der Drums&Percussion nicht schlecht aus?!?!!?!

SAGT EURE MEINUNG!!!! :)

mfg

belgarion

danke für die vielen Angebote, aber das Gretsch und das maple custom haben nicht die tomgrößen, die ich so will! Zu kurz! Wobei ich das Oldschool ding von Phillippe zu bolzig fande = normale Tomgrößen sind mir ganz lieb!

das performer hab ich auch schon gesehen, werd ich auff alle Fälle mal antesten!

Ansonsten mal schauen!

hui, das ist verdammt günstig, aber auf das BLX steh ich net so wirklich, hab ich auch scon angetestet, naja..

Also es muss nicht unbedingt Birke sein! Aus welchem Holz ist denn das Rockstar Custom gebacken??
    oder eh nicht??

mfg

das genista fand ich schon ziemlich geil!!

:)

Moin!

Will mir demnächst mal ein hochrangigeres schlagzeug anlegen! spiele momentan auf nem Mapex M alt!

Brauche alles ausser Becken und Beckenständern!
    sprich Toms, Bass, Snare Tomaufhängung Rack??

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hatte so an max. 1600€ gedacht, lieber etwas weniger!

Und sollte die Tomvielfalt nicht zu klein sein sprich mind. 4 toms!!! (spiele Rock/Groove Metal)

Hatte evtl. an Premier Genista gedacht, was haltet ihr davon?

Werde nächste Woche noch ausreichend testen gehen, wollte nur ein paar Anregungen und Erfahrungen sammeln!

Vielen Dank schon mal!

falls jemand ein solches Set verkaufe will, soll sich bei mir per PM melden!

mfg

belgarion