Beiträge von belgarion

    hmm, okay castoreum, ich glaube, ich weiß, was du so ungefähr meinst., mal sehen, ob man evtl noch mehr Zweitstimmengesang mit hineinbringen kann, obwohl unser Basser auch schon ne ganze Menge mitsingt..werde ich in Zukunft mal drauf achten.


    pbu: Schöne Grüße zurück, auch von seinen Insel-Mitbewohnern Michael und Elvis... und: danke!


    An alle Hamburger: Wer uns live sehen möchte, hat morgen Abend in der Motte in HH-Ottensen die Gelegenheit..das Ganze findet ihr in der Eulenstraße 43, 22765 Hamburg..
    Wir beginnen um 21 Uhr, anschließend spielen Mama said... http://www.myspace.com/mymamasaid

    servus tim! du hier ;)
    wir sollten mal wieder was zusammen machen, aber das besprechen wir lieber woanders! viele grüße


    wittekka nochmal:
    wie könnte man denn relativ simpel eine bessere Räumlichkeit noch erreichen?

    Christi: Bei "Voices" finde ich den Nachklang und Sound der Becken ausnahmsweise grade geil :D Geschmacksfrage, aber freut mich, dass es dir insgesamt gefällt!!


    castoreum:
    In wie fern meinst du, dass der Gesang "aussagekräftiger" sein könnte? Lauter, stimmlich anders oder gar mehrere Stimmen? Ist das bei irgendeinem bestimmten Song der Fall?
    hehe und "fußhupe" hör ich auch zum ersten Mal, gefällt.. ;)


    wittekka:
    Danke erstmal.
    Wie sollten denn Bassdrum und Snare zusammenklingen? Auf was genau sollte man da achten? Dieser Aspekt ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen!
    Beim Aspekt Räumlichkeit stimme ich dir zu, da hätte man mehr herausholen können, fällt mir vor allem immer wieder auf, wenn ich das Ganze über kopfhörer höre..


    Vom Sound von Pothead träume ich!! Absolut genial..Es sollte das Ziel sein, so eine Klang- und Gitarrenwand bei der nächsten Produktion hinzubekommen ;) und übrigens auch einer der besten LiveSounds, die ich bisher gehört habe!

    ich hab oben im startpost mal den Link auf ne MP3 mit 192 kbit von "Get Out Of My Head" reingesetzt.. da sollten die Becken normal zu hören sein..


    fairtilzer schaut gut aus, danke für den Tipp!


    Grüße

    hui...so viel positve Resonanz :)


    Danke erstmal für das Lob! (Plural von Lob?: Löbe?Lobata?Lobs?) :D


    Zum Beckensound: Ich finde ihn leider auch nicht grade prickelnd.. Allerdings sind durchs Mastern die Frequenzen der Becken leider zu sehr nach vorn gekommen und nach 3maligem Ändern und Remastern hatte der Rest der Band keine Lust mehr, daran weiter zu arbeiten und war ein wenig genervt von mir, da sie es schon von Anfang an gut fanden... Wird bei der nächsten Aufnahme anders! ;)
    Gerade die Hihats bei "Get Out Of My Head" finde ich ziemlich kreischend und mhh "schneidend".. Ebenso klingen die Crashbecken, wenn ich darauf ride, ein wenig sehr rauschig, aber naja..für die erste Aufnahme finde ich es noch OK ;)


    Sonst noch Meinungen, Kritik, Anregungen?


    Nen schönen Feiertag allerseits wünsche ich!


    Ansgar

    Moin zusammen,


    nun will ich mich auch mal mit meiner Kapelle "Deadbeat Mary" vorstellen, geht in die Richtung Alternative, Grunge, Stoner.
    Unsere Debut-CD wurde Anfang 2008 bei uns im Proberaum aufgenommen, dann ist leider viel Zeit vergangen und nun ist die 8-Song starke Scheibe endlich aufm Markt und heißt "Voices From The Ceiling".


    Gespielt habe ich auf einem Tama Starclassic Performer der älteren Version in 22/10/12/14/16 sowie Masterwork Resonant becken..


    5 Songs von der CD könnt ihr euch bei MySpace unter www.myspace.com/deadbeatmary anhören!


    oder hier gibts "Get Out Of My Head" als MP3 mit 192 kBits..: http://wp1165156.wp192.webpack.hosteurope.de/dbm/getout.mp3


    Fragen und Kritik, positiver und negativer Art, ist sehr gerne willkommen, also raus damit ;)


    Viel Spaß


    Ansgar

    Zitat

    Original von NoUseForAName


    Das Zeugs was er kann hat er schon von meinem Vorgänger beigebracht bekommen, allerdings komplett ohne notenlehre (...was meiner meihnung nach auch nicht möglich gewesen wäre. )


    edit:war wohl einer schneller ;)

    kommt ganz drauf an, was ihr für musik macht...
    bei jazz, rhuiger soul reicht auch absolut je nach größe des sets ein kondensator mikro für alles...hab schon in ner stadthale mit über 1500 Personen so gespielt und es war ein prima sound..


    wenn ihr natürlich laute gitarrenmusik macht, was ich mal denke, wenn du schon 2 bassdrums haben willst..., dann solltest du es bei 900 leuten auf alle fälle komplett mikrofonieren, sonst hast du keine chance...dann hört man hinten gar nüscht mehr..


    meine erfahrung...


    gruß

    kann dir auf alle fälle von David Sanborn das Album Upfront empfehlen, groovt wie die hölle und sehr geiler snaresound..
    mh und ich hatte mal ne scheibe von Al McKay Allstars - Live in Europe gehört, auch sehr empfehlenswert, solltest du auf alle fälle mal reinhören!


    gruß

    wie wärs mit fußpilz generation oder topflappen ohne hut



    gestern abend war ich mit meiner band auf bandnamesuche...tjaaa und nach stundenlangem quatsch kam das dabei heraus: 8-balled ;)


    gruß

    ich denke, ihr habt mittlerweile euch das studio eingerichtet, ihr habt doch so nen recht schön großen proberaum, also warum dann im zimmer aufnehemen;-)


    ansonsten, ganz schön getrommelt, obwohl ich die snare etwas zu laut finde, die sticht in meinen ohren zu sehr heraus!


    Hast du das letzte Album eigtl auch schon eingespielt? hat mir vom drumsound besser gefallen!


    gruß
    belg

    auf alle Fälle sehr sehr geil dort! War auch mein erstes Musikmesse-Jahr und bestimmt nicht mein letztes! Ich war mit meinem Bandkollegen da, die sich dann aber doch recht schnell in die halle 4 begeben haben, weil sies etwas langweilig in halle 3 fanden, nenenene :)


    Benny Greb und john Blackwell haben mir ausgesprochen gut gefallen! Auch Akiro Jimbo hat ne gute Perfomance abgelegt! Hingegen Manni von Bohr war absolut lächerlich und keineswegs interessant!
    geil fand ich die kleine jam-session von haffner und zoro am d&p stand, wo ich direkt in der ersten reihe stand und man den meistern mal gut auf die Hände schauen konnte! Hat auf alle Fälle viel spaß gemacht!
    Natürlich jede Menge Autogramme gesammelt und nen highlight war dann christina Stürmer, die geile Sau! Ich war in Hhalle 4 und hab mich mit so nem Fuzzi von nem Stand unterhalten und dann kommt die stürmisch angerannt und umarmt den kerle erstmal wild...naja..hab mir dann auch gedacht, okeee...hab sie dann einfach mal nen bissl vollgelabert und mir nen autogramm geben lassen...aber ihre Handynr. wollte sie mir nicht gebe :D


    Den DF stand hab ich auch nur über die T-Shirts erkannt, aber immerhin...fands schön, dass das DF vertreten war, auch wenn es ein wahnsinnsaufwand und stress (lauutstärke, ne schneiider? :) )bedeutet hat!!


    nächstes Jahr bin ich auf alle fälle wieder dabei, aber dann möglichst nicht am publiikumstag!!


    greetz